Umweltprämie ab 30.03. reservierbar!

  • Ich bin erstmal gespannt, ob die Sache mit dem Download des Formulares wirklich so klappt. Ich werd die Sache gleich in der Früh (ab 08°° Uhr) downloaden, (Falls die Server nicht Hoffnungslos überlastet sind) und damit zu meiner Verkäuferin wandern, alles ausfüllen ... und dann zur Post! Dann natürlich hoffen, das die ganzen Opelkäufer Langsamer waren :P



    Ich habe oben eine Sache zur Stammkundschaft gelesen ... es wäre mir neu, das ein Kunde, welcher Jahrelang tadelos seiner Marke treu war, nicht sooviel Toleranz besitzen würden, den Autokauf um einige Wochen zu verschieben .... Schlieslich berührt ihn die Prämien-Politik eh nicht! Von daher halt ich das eher für Blödsinn! Ob ich 10 Wochen auf meinen Passat warte, oder später einmal 10 Wochen auf die Ersatzteile meiner Brilliance BS4 Reperatur .... Nein ... Dann Wartet mann lieber auf den guten Passat!

  • passat: Gut... Das ist auch n Argument ;)


    @Umweltprämie: Es hält sich ja momentan sowieso hartnäckig das Gerücht, dass die Reservierung ab Montag nur noch online abgewickelt werden kann... Ist meiner Meinung nach auch sinnvoll... Also würd ich die relevanten Sachen ggf. schonmal bis Montag einscannen...


    Quelle: Abwrackprämie - Postweg ausgeschlossen (RP)

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • das hört sich ja schonmal sehr gut an!?
    Muss ich dann sogesehen nur schonmal vorsoglich den kaufvertrag einscannen oder?


    So wie ich gestern mitbekommen habe wird auch schon drüber geredet noch ne milliarden draufzupacken, die meisten sind auch schon dafür!
    Mal sehen was daraus noch wird!

  • O Mein Gott! die Politiker stellen sich aber auch an,Frankreich hat 6 Milliarden zu verfügung gestellt und bei uns wird diskutiert ob man noch auf 1 Milliarde austockt????

  • Lui87: Was ist für dich eigentlich der Kaufvertrag? Ich hab nichts wo das Wort "Kaufvertrag" drauf steht... Mein Freundlicher meinte, ich sollte die "verbindliche Neuwagenbestellung" in Verbindung mit der Auftragsbestätigung als Kaufvertrag ansehen...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • ja damit meine ich ja die verbindliche bestellung ist für mich der kaufvertrag ;)
    Okay dann werde ich auch diese beiden dinge mit einsenden! Hoffe das es per email funktionieren wird dann brauch ich mir keinen urlaub nehmen

  • Aufstocken, aber erst mal den Topf leer machen und dann sehen wieviel nachgelegt werden "muss!"
    Vor Ostern kommt da wohl lt. Nachrichten nichts mehr.


    So kam es gerade in den Nachrichten


    Ist für die die jetzt erst einen Neuwagen kaufen, sprich sich entscheiden, sehr unbefriedigend, denn eine Garantie auf die Verlängerung, das Aufstocken hat man dadurch ja auch nicht.
    Da werden sicherlich jetzt viele einen Blindkauf durchführen - und schwupp bleibt bei dem jetzigen Betrag.


    Aber das das so schnell geht mit dem Topf hätte ich persönlich nicht gedacht!!

  • Es ist zum kot*** - es ist wieder so typisch, dass hier in Deutschland keiner mal eine klare Aussage machen kann. Jetzt wird überlegt wieviel man aufstockt und ob es bei den 2,5k bleibt, oder ob es allmählig reduziert wird. :thumbdown:



    Mir isses mittlerweile wurscht, ich will einfach nur mein Auto haben. War gestern beim freundlichen, aber der meint, dass eine Umreservierung von Selbstabholung auf Lieferung kein Resultat bringt, welches die 360€ Mehrkosten rechtfertigt. Ist das eigentlich nur bei mir so teuer? Mir scheint, als variiert das von Händler zu Händler. Also bei mir ist es teurer und bei allen anderen billiger.

  • Das mit den 360 € ist richtig. Das sind die Speditionskosten.


    Die Kosten für die Werksabholung kannst Du dagegen verrechnen, so dass eine Aufzahlung von knapp 100 € übrigbleibt.
    Natürlich hat Dein Händler Recht. Du zahlst zwar nur 100 € zu, aber effektiv 360 €, da Du ja die bereits gebuchten Leistungen in Wolfsburg nicht mehr in Anspruch nehmen kannst.


    Mir war es das nicht wert. Ich möchte lieber nach Wolfsburg.
    Ob Dir ein 4-6 Wochen früherer Liefertermin das wert ist, musst Du selbst entscheiden.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Kam gerade in den Nachrichten:
    Man ist sich jetzt wohl einig das man aufstockt - nur die Höhe steht wohl noch nicht fest und halt das wann.
    Also man erst abwartet bis der erste Pott leer ist oder direkt was nachkippt.


    Im Hamburger Hafen sind wohl jetzt auch das "erste Mal "offiziell" Autos aufgetaucht die eigentlich schon längst hätten verwerten sein sollen.


    Gibt es da wohl immer noch Lücken im System?!? :D


    Das denke ich doch wohl nicht :thumbup:

  • Naja... Wer gestern Stern TV gesehen hat, weiß ja, dass richtig viele Autos verschrottet werden, die eigentlich noch gut sind... Das schlimmste Beispiel war ein 9 Jahre alter Zafira, der noch locker 5000 wert gewesen wäre... Der ehemalige Besitzer meinte: "Tja... Hat sich so ergeben..."


    Das da die Verschrotter zumindest in Versuchung kommen, die Wagen weiterzuverscherbeln ist doch klar... Das es manche schwarzen Schafe auch machen, ist natürlich weniger gut...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • @ OechterJong: WIe meinst du das mit dem verrechnen? Wenn ich mein Auto in WOB hole, muss ich 358€ für das Paket A1 zahlen. Was das Paket genau beinhaltet weiß ich nicht, aber viel kanns nicht sein. Ich weiß nur was von einem 50€ Gutschein (20€ Verzehr und 30€ Warengutschein oder so). Für wie viele Personen da der Eintritt dabei ist, steht auch nirgendwo.


    Wenn ich jedenfalls mein Auto jetzt zum Händler liefern lassen wöllte, müsste ich ca 720€ zahlen und bekomm nix. Andere Pakete zum abholen, z.B mit Übernachtung und so wurden mir gar nicht angeboten. Ich merke immer mehr, dass ich diesem Händler, nachdem ich das Auto habe, wohl fern bleiben sollte. :thumbdown:

  • Also mein Händler hat mir eine Differenz von 97 € ausgerechnet.


    - 2 x Hotel, wird mit 50 € verrechnet (zu dem Preis kommst Du da nie wieder rein)
    - 2 x Eintritt für 2 Tage
    - Gutscheine


    + 330 € Speditionskosten (die differieren anscheinend wirklich nach der Entfernung)


    macht eine Zuzahlung von 97 €.



    Bei Abholung ohne Übernachtung sieht die Rechnung etwas anders aus.


    - 4 oder 6 x Eintritt (je nach dem was gebucht wurde
    - Gutscheine


    + Spedition


    Hier dürfte die Zuzahlung dann schon im Bereich von 200 € liegen.



    Das Ganze betrifft nicht die Händlerpauschale, falls Du die meinst. Die ist immer gleich.
    Dazu kommen die Transport, bzw. Abholungskosten.
    Diese beiden kannst Du gegeneinander tauschen und verrechnen.
    Der Betrag, den Du nennst, scheint mir der Komplette (Händlerpauschale + Abholung) zu sein.


    Zu Deinem Händler kann ich nix sagen.
    Meiner hat gefragt:
    - wollen Sie abholen oder liefern lassen?
    - auf meine Frage nach Abholung wollte er wissen, wie viele Personen und mit oder ohne Übernachtung
    - dann hat er uns einen Plan der Autostadt gezeigt und erklärt, was man da alles machen kann und wie die Abholung abläuft
    - nachdem wir dann die Variante 2 Personen mit Übernachtung in Erwägung zogen hat er uns die Preise für Abholung und Lieferung ausgerechnet


    Also über meinen Freundlichen kann ich wirklich nicht meckern.
    Auch bei meinen Nachfragen ist er top und hat auch mehrfach den für Ihn zuständigen Betreuer in WOB angerufen.



    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Davon kann ich nur träumen. Von der Möglichkeit der Übernachtung hab ich wie gesagt erst hier im Forum erfahren.


    Ich hab keine Ahnung, was die Händlerpauschale ist. Ich hab keine detailierte rechnung bekommen wo sich das aufschlüsselt. Bei mir steht nur:


    • Selbstabholungspaket A1 358€
    • Zulassungsbesch. II 12€


    370€ die sich mir nicht erschließen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!