golf 6 lenkrad im 5er?

  • ...den Luftsack aller 3 Speichenlenkräder des Golf 5 kann man 1:1 übernehmen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hallo,




    ich habe eine Frage kann ich folgendes Lenkrad bei mir Problemlos einbauen?




    Angebot1: (Affiliate-Link)http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…trksid=p2054897.l4276</a> (Affiliate-Link)




    Angebot 2: http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-6-VI-Tour…A-/271412247441 (Affiliate-Link)




    Ich habe einen Jetta BJ 01/2010 mit Plastiklenkrad ohne MUFU, sprich es ist das Golf 6 Lenkrad.
    Kann ich dann mein Airbag dafür verwenden?




    P.S. Habe schon alles vom Werk aus auf Golf 6 Basis.




    Danke!

  • Hallo,


    vorsicht, beim 1. Angebot fehlen die Kabel im Lenkrad (siehe 2. Angebot)
    Mit dem Lenkrad bin ich mir nicht sicher. Das muss jemand anderes beantworten.


    Weisst du denn, ob du schon das richtige Steuergerät verbaut hast?


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hallo,


    wo kann ich nachschauen welches Steuergerät ich habe?


    Denke das ich es habe da bei mir so gut wie alles vorhanden ist. Was ist mit dem Airbag passt der?

  • Dir muss man auch alles 2 mal vorkauen oder? DER AIRBAG PASST NICHT!!!!
    Lenksäulensteuergerät für MUFU ist garantiert auch nicht vorhanden

  • Ja habe es schon gecheckt!


    Nur noch eine Frage! Wenn ich mir einen kaufe aus Leder aber OHNE Mufu, dann kann ich ja mein Airbag verwenden oder?


    Dann ist es doch im Prinzip Plug & Play!

  • Wenn es sich um das Golf 6 Lederlenkrad handelt ja. Das vom Passat oder T5 passt nicht.
    Wenn du Mufu willst, und dabei den Airbag behalten willst, dann eben das abgeflachte GTI/GTD/R/Rline Lenkrad. Da passt der Airbag

  • Ok.


    Ich habe da schon ein Lenkrad ohne MUFU in Aussicht.


    Danke für die Aufklärung!

  • Ich habe zum 6er Mufu Lenker das Airbagkabel 5K0 971 584 D
    Hab mir gerade das Kabel angeschaut...könnt ihr mir sagen, wozu der Stecker/Pin (wie auch immer :D ) im Rot markieren Feld da ist.?(?(
     [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.03.14/hxfry63rhin.jpg



    german engineering on board

  • hallo habe bei mir auch das 6r Lenkrad verbaut habe einen golf 5 r32 mit mfl+ benötige ich den schleifring mit der Endung c? oder kann ich meinen alten benutzen?
    gibt es irgendwo eine Anleitung wie das anlernen mit vcdd funktioniert?
    bei mir leuchtet nämlich alles :)
    lg

  • Hallo wieso??
    wäre Super wenn du es mir kurz erklären könntest
    Habe gestern das lenkrad angelernt. Und alle Symbole sind weg vom Instrument
    Jedoch der Fehler lässt sich in Vcds nicht löschen und mein tempomat geht nicht.
    Lg

  • Für das Lenksäulensteuergerät mit der Endung CH wird ein Typ2-Schleifring (Endung C oder D) benötigt. Der kann aber bei dir schon verbaut sein, je nachdem wie alt dein Golf ist.

  • Bei dem Baujahr würde ich auf einen Typ2-Schleifring tippen, mit der Teilenummer vom Lenksäulensteuergerät kann man das ermitteln.


    Wenn der Blinkerhebel noch die alte Bedruckung hat, dann muss dieser getauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!