XBM Tuning Golf V Edition 30

  • Sauber Dirk!!!!


    Wann kommt die Soundfile vom der AGA??

  • Ist doch in den Videos quasi mit drin ;)


    Musste mal hinhorchen *g*


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • So hier mal nen Video von der AGA :


    http://www.youtube.com/watch?v…8fE8&feature=channel_page


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Na das schaut sich doch ganz nett an :D :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ein sehr geiler ED30 und eine sau geiler Klang.


    Und die Leistung ist auch Top :thumbup:

  • Hey Dirk wird wohl Zeit für ein neues Messprotokoll oder warum steht neuerdings Stufe III unter deinem Avatar? ;)


    Hoffe das mit eurer Luftansaugungkonstruktion und später vll. nochmal mit ner Downpipe mit TÜV wird was :)

    Gruß Christoph

  • wie hoch ist eigentlich das risiko das entweder der motor oder die kupplung bei soviel ps und nh den löffel macht?
    ich find das schon extrem geil aus einem 2.0 tfsi mit 230ps einfach mal noch ca. 100ps rauszuholen.
    dein auto muss doch abgehen wie sau und der verbrauch liegt bestimmt auch bei 15l oder so :D. kann der das eigentlich noch auf sie straße bringen? du wirst doch bestimmt 225er drauf haben oder?


    lg flori



    german engineering on board

  • Hey Dirk wird wohl Zeit für ein neues Messprotokoll oder warum steht neuerdings Stufe III unter deinem Avatar? ;)


    Hoffe das mit eurer Luftansaugungkonstruktion und später vll. nochmal mit ner Downpipe mit TÜV wird was :)


    Da kommt bald was ich bin da noch nicht zu 100% mit zufrieden :)




    wie hoch ist eigentlich das risiko das entweder der motor oder die kupplung bei soviel ps und nh den löffel macht?
    ich find das schon extrem geil aus einem 2.0 tfsi mit 230ps einfach mal noch ca. 100ps rauszuholen.
    dein auto muss doch abgehen wie sau und der verbrauch liegt bestimmt auch bei 15l oder so :D. kann der das eigentlich noch auf sie straße bringen? du wirst doch bestimmt 225er drauf haben oder?


    lg flori


    Wie hoch das Risiko ist ist schwer zu sagen aus dem Grund teste ich das ja selber aus :)


    Man muss aber auch ganz klar sagen das es sehr stark von der Fahrweise selbst ab hängt wie stark einzelne Sachen belastet werden.


    Der geht ganz gut aber man KANN den sogar mit ca 7 Litern / 100 km fahren :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • 7l/100km ... 8| das schaff ich nicht mit meinem.
    bis auf die viel nh ist die kupplung ausgelegt?
    planmäßig geb ich in 2 1/4 jahren mein golf ab und will mir ein gti holen sehr gern ein ed 30.
    dann soll das auch ein richtiges geschoss werden.
    mich interessiert das echt richtig, was du da machst. tust du das alles nur über eine software machen? oder liegt da noch bisschen mehr zugrunde.


    lg



    german engineering on board

  • 100 ps gehen nicht nur über software denke ich, ab stufe 2 wird da wohl auch bisschen hardware geändert, gerade so im bereich einspritzdüsen denke ich kommen die seriensachen nicht mehr so ganz mit

  • 100 ps gehen nicht nur über software denke ich, ab stufe 2 wird da wohl auch bisschen hardware geändert, gerade so im bereich einspritzdüsen denke ich kommen die seriensachen nicht mehr so ganz mit

    ja da könnest du recht haben.
    ich hätte auch an ein größeren ladeluftkühler gedacht oder was es da noch alles gibt!



    german engineering on board

  • So ich bin war heute nochmal beim Dirk,
    und ich musste nicht lange betteln und wir haben eine Probefahrt in seinem schwarzen Renner gemacht.Was soll man groß sagen, die Daten sprechen für sich.
    Der Wagen geht richtig gut ab, die Beschleunigung ist super! Was der Wagen noch im 6gang für Schub hat :thumbup: :thumbup:
    musste dann mit meinem 1.8t nachhause, was ein unterschied :( Dabei geht meiner ja auch nicht so schlecht.


    Einfach ein Traum der wagen!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • ich weiß nicht, wie oft ich mir jetzt das video schon reingezogen habe...es ist einfach nur geil dein ed da zu sehen wie er abgeht!
    willst du uns nicht mal sagen was du jetzt verändert hast damit du auf stufe III kommst?
    ich glaub nicht das da nur chippen dahinter steckt...muss doch auch ein größer ladeluftkühler rein, ander einspritzdüsen, große bremsanlage...was es noch so alles gibt;)
    und bei einer gewissen Nm zahl macht doch auch die kupplung nicht mehr mit oder das dsg.
    bitte lüfte mal das geheimnis.


    lg



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!