Beiträge von sportline89

    die autec Wizard von dem Bild hier haben 8x19ET48 und haben easy gepasst. Sollten doch von der Form und Abmessungen her den OZ sehr nahe kommen ?! :)

    Ich habe mir die Schablone von Vmaxx ausgedruckt und die Ultras passen, überrascht mich jetzt nicht weil die Detriot ja auch drüber gehen aber jetzt weiß ich es sicher :D
    Ich hab hier im Forum das komplette Thread über die Bremse gelesen und habe mich schon sogut wie entschieden, nochmal vielen Dank für den Tip, Jung's :thumbup:
    Wäre aber interessant noch von ein paar Leuten zu hören die mit der Bremse bis jetzt überhaupt keine Probleme hatten, weil es in dem Thread hier und da schon ein paar kleine Problemchen gab und ich hätte halt gerne eine Bremse die man drauf schmeißt und 50k km damit fährt ohne das was dran ist

    Vielen Dank für eure Tips und anregungen @Silent Viper Ich werde mich mal wegen der TT Teile informieren, vielen dank :thumbup:
    Ansonsten kommt halt einfach eine Golf R Bremse mit Stahlflex, da bin ich mir sicher das alles passt und mit Stahlflex und guten Belägen bremst die auch schon eine ganze Ecke besser als die GTI Bremse.


    @OEM´er Stimmt nicht so ganz, wenn's draussen 30 Grad und mehr sind, dann nimmt er auch mit Seriensoftware Zündwinkel zurück wenn die
    Einlasstemperatur zu hoch ist, deswegen macht ein großer LLK eigentlich immer Sinn, egal bei welcher Leistung, schaden kann er auf jeden fall nie. :D

    Schöner Edi, die Farbe ist echt der Hammer :thumbup:


    Wenn du schon über eine andere Abgasanlage nachdenkst, würde ich die Downpipe gleich mittauschen und Software machen lassen.
    Dann fährst du bei guter Software deine 320 PS und etwa 450NM, das macht dem DSG gar nicht's und ich verspreche dir das du es nicht
    bereuen wirst :thumbup:

    @TimmyGTI Vielen Dank Tim, freut mich zu sehen das du hier noch aktiv bist :) Bremse und Stühle, aber zweiteres ist leider sau teuer :/


    @Boffboff Rotoren vom RS3 gibt es ja auch mit ET50, ich müsste jemanden finden der die Bremse fährt um es mal zu testen. Ein Kumpel ist mit VA 320mm Ultras in 8x19 ET45 gefahren und hat sich sowas von die Kotis und Reifen zerhauen, ich hab's selber gesehen. Reifen waren 225er Achilles, also was relativ schmales ;) Ich bin bis jetzt 225er Dunlops und Hankooks auf meinen CH's gefahren und hab mir auch schon ein paar deutliche spuren in die Radhausschale gearbeitet, bei meinem alten GTI und H&R normal sprich ebenfalls 320mm VA habe ich es sogar geschafft das der Koti sich in den Reifen gebohrt (Kanten waren gut umgelegt) es kommt halt immer drauf an ob man das Auto auch richtig bewegt oder nur damit rumschnullert

    @Boffboff Wäre mir neu das DTH die Software von SLS bezieht, soweit ich weiß macht Tobias seine eigene Software. In sachen Leistung wird es
    wahrscheinlich auch nochmal ein Upgrade geben. BBM finde ich auch nicht schlecht, die Jungs machen in ihren Videos einen Sympatischen eindruck. Ich tendiere dann aber doch eher zu FTS oder am liebsten TKE.


    @Silent Viper Die Sache mit der Bremse ist nicht ganz so einfach. Ich tendiere zur TTRS Bremse, weil sie mir Preis/Leistungstechnisch
    am besten zusagt, ich weiß nur nicht ob meine neuen Felgen über die Bremse passen.


    DSC_0167.JPGDSC_0174.JPG


    Bei den Ultra's handelt es sich um die seltene 8x18 ET50 Version. Aus Performacetechnischen Gründen natürlich nur 18". Ich habe bewusst nach der ET50 Version gesucht, weil ich aus erfahrung sagen kann das ET45 bei meiner tiefe schon ordentlich schleift (Kanten sind natürlich schon umgelegt) Kann mir zufällig jemand sagen ob die TTRS Bremse auch unter die ET50 Version der Ultras passt?

    Für nen "Clubsport" fehlt aber noch was, die Bleischweren BBS CH R sind ja nicht das gelbe vom Ei und auf dem Track ist die Bremse für Clubsport-Fahrleistungen eher schwer unterdimensioniert ... Aber schonmal ein guter Anfang. :thumbup:

    Keine Angst, leichte Felgen für diese Saison liegen schon im Keller und die Bremse ist auch schon in Planung, sowie der Wagner LLK der noch fehlt. Tut mir leid das ich nicht erst alles Fertig gemacht habe bevor ich hier eine Fahrzeugvorstellung mache ;)

    Gefällt :thumbup:


    Bei mir stellte sich auch lange die frage ob ich mir einen edi anschaffe aber habe mich dann doch für den wrc entschieden aufgrund der limitierung und mir die 6r karosserie extrem gut gefällt!

    Gute Entscheiding, die sind mit der gleichen Leistung nochmal etwas schneller wegen dem Fahrzeuggewicht und verlieren sogut wie gar nicht an Wert.


    Hier übrigens mal der Link zu dem Thread von meinem 1ser Golf, hab ich gerade erst erstellt.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Golf 1 LX 1983 "Das Original" Zeitgenössisches Tuning !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,


    Ich wollte schon immer einen Golf 1 haben und im Dezember 2014 war es dann endich soweit. Ein Golf 1 LX 70 PS Automatik in Marsrot 80 Baujahr 1983.
    Als ich den Golf gekauft habe war er bereits fast 7 Jahre abgemeldet also kam eine ganze menge Arbeit auf mich zu. Der Motor lief gottseidank schonmal halbwegs.
    Getauscht wurden unter anderen die Bremsen rundum, Benzin und Bremsleitungen, Zündung, Ventildeckeldichtung, Fahrwerk, Querlenker inkl. Stabi, Heckscheibe,
    natürlich alle Dinge die zu einem Service dazugehören und jede menge andere Kleinigkeiten. Bereits im April 2015 war der kleine wieder auf der Straße unterwegs.
    Danach ging es dann etwas an's Tuning, sollte aber alles noch im Rahmen beiben ist ja schließlich ein Oldtimer und seit diesem Jahr auch mit H Kennzeichen unterwegs ;)


    11.JPGmk11.JPGGolf 1 LX.JPG1.JPG



    Hier nochmal ein kleines Video welches ich letzen Sommer gemacht habe, viel Spaß damit ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=kzOjEfdfjMs


    Im Anhang nochmal ein paar Bilder wie er vorher ausgesehen hat, ich freue mich auf euer Feedback =)


    Hier nochmal der Link zu dem Thread von meinem Edition 35 =)
    Edition 35 DSG "Clubsport" Umbau DTH,BBS,KW,Wiecher,HG Motorsport uvw.


    Gruß Felix

    Hallo,


    Ich möchte euch hier meinen Edition 35 vorstellen welchen ich letztes Frühjahr gekauft habe.
    Vielleicht kennt ja der ein oder andere noch meinen "normalen" 6er GTI den ich vorher 3 Jahre lang
    gefahren bin oder meinen alten 5er Golf. Jetzt aber erstmal wieder zu meinem Edi, änderungen bis jetzt:



    KW V2 Gewindefahrwerk
    DTH Abgasanlage ab Turbo mit MSD Attrappe
    HG Motorsport HFV V2+ Ansaugung
    Turboperformace Benzin Hochdruckpumpe
    Turboperformace PCV Fix
    Polar FIS Advanced +
    Wiechers Clubsportbügel
    BBS CH in 8x19 ET 50
    Heckansatz Schwarz lackiert
    Mittelkonsole Schwarz lackiert



    Software und DSG wurden natürlich ebenfalls bei DTH angepasst, dabei wurde Wert auf eine gleichmäßig verlaufende Drehmomentkurve und haltbarkeit gelegt.
    Das Ergebnis sind 350 PS und 450 NM.


    1.JPG


    2.JPG


    3.JPG


    4.JPG


    Zuletzt noch ein Foto auf dem mein alter GTI und meine beiden anderen Schätzchen zu sehen sind, diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)


    12764739_1052516214812693_2060304042064349611_o.jpg




    Der Audi S4 ist eine Nogaroblaue Limousine und wird im Winter gefahren, weil der GTI Sommersaion hat. Der 1ser Golf lief bis jetzt auch auf Sommersaison ist aber dieses Jahr mit H Kennzeichen unterwegs.



    Gruß Felix