Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Also bei der Werksrundfahrt hat man die 4 Fertigungsstrassen gesehen, in denen vom 6er Golf, Golf Plus, Touran und Tiguan gefertigt werden.


    Nach Aussage der Werksführung kommen alle diese Fahrzeuge für den europäischen Markt aus dieser Produktion.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • ist es normal das wenn das Auto beim Händler ankommt die Zulassungspapiere also der KFZ-Brief noch nicht beim Händler leigt bzw später ankommt??

    Golf VI Variant 1,4 TSI 160 PS 7 Gang DSG, Comfortline, Sportpacket Sienna, Climatronic, GRA, RCD 310, Licht und Sicht Paket, Red Spice Metallic. 3.12. Heute vom Händler geholt

  • Hmm. Bei uns ist das absolut nicht normal. Hab von meinem :thumbup: die Auskunft bekommen das der Autotransporter bereits die Papiere sprich Typenschein mit hat.


    Diese Auskunft hat sich dann einige Tage später als richtig erwiesen. Ein Kumpel meinerseits arbeitet bei ner Spedi und liefert sämtliche Autos samt Papieren beim Händler ab.



    Ranti 8)

  • Die Papiere kommen in Deutschland keinesfalls mit dem Spediteur. In Österreich vielleicht. Volkswagen schickt die Papiere raus, sobald das Fahrzeug vom Autohaus bezahlt wurde. Das geht über die interne Hauspost, also kommt mit den Teilen aus der Werkstatt über Nacht angeliefert. Das kann mal sein, bevor das auto beim Händler eintrifft (Regelfall, da spedition länger dauert als die Abbuchung, und die Abbuchung erfolgt sobald das Fahrzeug im Werk raus ist), mal kann es aber auch sein,dass der Fzg-Brief erst später eintrifft, z.B. wenn bei Groß/Leasingkunden das Fahrzeug nicht an das autohaus sondern an die Leasinggesellschaft berechnet wird.

  • So endlich ist es soweit. Heute kam der Erlösende anruf, dass ich meinen Termin vereinbaren kann. Ich werde ihn also endlich nach 6 Monaten Wartezeit am 23.12.2009 abholen. Für die die noch auf Ihr Auto warten, drücke ich die Daumen dass es schnellst möglichst kommt.

    * 1.4 TSI Highline
    * Shark Blue Metallic
    * 122 PS, 6-Gang
    * 5-Türer
    * RCD 510, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronik, Winterpaket, Licht- und Sicht Paket, Sportpaket "Siena", Sportfahrwerk,
    Winterräder 6 J x 15 195/65 R15, Scheiben abgedunkelt, Nebelscheinwerfer
    __________________________________________


    * Auto bestellt am 25.06.2009
    * Produktionswoche KW 49
    * Abholung in Wolfsburg 23.12.2009

  • dann hast ja für dich schon ein scönes weihnachtsgeschenk :D


    @knutscha ich bin weder groß noch leasingkunde hauptsache die papiere sind da wenn ich es zulassen will kurz vor dem abholtermin

    Golf VI Variant 1,4 TSI 160 PS 7 Gang DSG, Comfortline, Sportpacket Sienna, Climatronic, GRA, RCD 310, Licht und Sicht Paket, Red Spice Metallic. 3.12. Heute vom Händler geholt

  • Ich scheine riesiges Glück gehabt zu haben:
    - Bestellung am 02.03.,
    - Produktion am 5. Tag der 14. KW => 09.04.
    - Mitteilung,dass der Wagen abholbereit ist: 16.04.
    - Abholtermin: 29.04., 18:30 Uhr.


    Alles in allem 8 Wochen von Bestellung bis Abholung! :thumbup:

    - Golf VI Comfortline 1.4l TSI 90KW 6-Gang / United Grey Metallic,
    - "Comfort-Plus"-Paket / Bi-Xenon & Nebelscheinwerfer / RNS 510 DYNAUDIO Excite / MFA+
    - Golf VI R-Line LED-Rückleuchten,
    - 225/35 ZR 19 auf 8x19-Felgen,
    - Webasto-Standheizung Thermo Top Evo 5 + TeleStart T100 HTM.

  • beim Golf VI mit DSG sollens aber 3-4 Wochen mehr sein - habe den 160 PS mit Hand-Schaltgetriebe bestellt....

  • Hallo zusammen habe letzte woche einen VI Gti mit dsg bestellt liefer termin mit bis ende november das sind mindestens 19 Wochen das ist doch nicht mehr normal oder ??? unmöglich.....


    mfg

    Golf VI GTI2.0 TSI


    Leder Vienna, Xenon,Multifunktions-Lederlenkrad mit Schalt Wippen, Seitenscheiben abgedunkelt,DYNAUDIO Exicte
    RCD 310 18Zoll Detroit Licht und Sicht Paket, Schiebedach Candy Weiß 3Türer

  • Hallo zusammen habe letzte woche einen VI Gti mit dsg bestellt liefer termin mit bis ende november das sind mindestens 19 Wochen das ist doch nicht mehr normal oder ??? unmöglich.....


    mfg

    leider schon.
    Aktuelle Lieferzeit "normaler" Golf: Oktober
    Golf GTI/GTD: November
    Golf Plus: Dezember
    Golf Variant: Ende Januar 2011


  • leider schon.
    Aktuelle Lieferzeit "normaler" Golf: Oktober
    Golf GTI/GTD: November
    Golf Plus: Dezember
    Golf Variant: Ende Januar 2011

    Aber wie so sagt mein händler am tag des kaufes Mitte September und eine woche Später Mitte November ja wohl nicht nur weil ich die farbe geändert habe ..... autohändler .....

    Golf VI GTI2.0 TSI


    Leder Vienna, Xenon,Multifunktions-Lederlenkrad mit Schalt Wippen, Seitenscheiben abgedunkelt,DYNAUDIO Exicte
    RCD 310 18Zoll Detroit Licht und Sicht Paket, Schiebedach Candy Weiß 3Türer

  • Hi,


    saugute Wahl, das du Candy Weiss genommen hast :D :thumbup: :D .


    Das Dynaudio ist auch klasse, Super Klang ...


    Und das Direktschaltgetriebe ist allererste Sahne 8)

  • Ich habe letzte Woche Donnerstag beim Händler gesessen und auch Ende September für einen neuen GTD genannt bekommen.
    Vorraussichtlich werde ich nächste Woche/ Ende dieser bestellen. Mal gucken was da kommt.


    Plötzlich zwei Monate "mehr" binnen weniger Tage. Das wäre ärgerlich!

    1. ABT GTD Deutschlands

  • Aber wie so sagt mein händler am tag des kaufes Mitte September und eine woche Später Mitte November ja wohl nicht nur weil ich die farbe geändert habe ..... autohändler .....

    Also meines wissens nach, und ich bestelle bei uns die Fahrzeuge, sind wir schon seit über einem Monat bei Ende Oktober/Anfang November (Produktion) + 2 Wochen Transport.

  • Hallo zusammen,


    habe am 26.06.2010 einen Golf 6 "Team" bestellt. Mein :) hat auch gesagt Liefertermin ende Oktober 2010. In der Auftragsbestätigung aus Wolfsburg steht vorläufiger Termin September 2010. Bin mal gespannt wie lange es tatsächlich dauert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!