Beiträge von Bajo

    Wobei man sagen muss das der 160 PS TSI auf kurzstrecke auch gut was säuft. ich fahr gelegentlich kurzstrecke da erzählt die MFA im gesammtdurchschnitt schon gern mal was von 10 Liter auf 100 KM. Und wenn du eh nur 75 PS hattest würde doch auch sicher ein 122 PS TSI oder der 1,2 TSI 105 PS genügen.

    Als Sub kann ich auch den Audio System HX 12 SQ BR empfehlen für 270€ auch ein sehr schönes Teil. Dämmung und Co damit nix klappert verbessert die Quali nochmal.
    Von Eaton hab ich in meinem alten Golf auch ein FS drinn gehabt. Absolut genialer Klang kann ich nur empfehlen

    Kann ich alles nur bestätigen. Ich fahr meinen 118kw T[color=#ff0000]SI[color=#000000] mit DSG und meist mit Frau und Kind auch mit knapp 7.5 - 8 Liter jenachdem wie viel Stadt bzw Kurzstrecke ich fahre. Kraft von Anfang bis Ende das man 200 fährt merkt man kaum und wenn man dann mit dem rechten Fuß noch etwas mehr Druck gibt ist man relativ zügig auf 220.


    Das Seriensportfahrwerk das bei mir verbaut ist ist genau richtig man kann etwas zügiger um die Kurve fahren aber man spürt nicht jeden Kieselstein auf der Straße.


    Das einzige was bei mir ein problem ist, ist das die Mittelarmlehne etas klemmt sonst fehlen mir (trotz schönerer Optik ohne) die Seitenleisten gegen Parkrempler und das Abblendlicht (kein Xenon) find ich etwas schwach das war in meinem 3er golf besser aber da hatte ich auch mehr Licht Birnen drinnen (muss ich mal noch für den Vari besorgen).


    Auf den Komfortsitzen bekomm ich auch nach Langen Autobahnpassagen keine Rückenschmerzen wie es in meinem alten 3er noch der Fall war.
    Das beste finde ich jedoch das DSG auch wenns in gewissen Situationen besser ist die Gänge "manuell" zu wechseln. Wenn man z.B. schnell beschleunigen muss an einer Kreuzung und dann gemütlich weiter fährt, oder wenn man am gemütlichen cruisen ist und zum Überholen nen Kickdown macht. Da schaltet das DSG etwas spät (beim kräftigen beschleunigen) bzw recht langsam runter (beim Kickdown während dem cruisen). Wenn man aber zügig unterwegs ist schaltet das DSG auch recht Flott.


    Kurz und knapp ein Kauf den ich garantiert nie bereuen werde

    Was heist Regenschließen? Tränenwischen ist das nach dem Wischwasser nochmal die letzten spritzer kurz nachgewischt werden, oder?

    Also meine braucht aktuell 9,0 Lite und ich fahr bissl mehr Stadt als Land und wenn ich auf der Bahn bin 160 - 170. Bin meist mit Beifahrer unterwegs und noch beim einfahren aktueller Stand 1050 km.
    In meinem Golf 3 mit 1,6 75 PS hab ich im Schnitt 7 bis 7,5 Ltr gebraucht. Von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden. Schlieslich wollen 160 Pferde auch ernährt werden.

    330 € ? Na da kommt mich mein TSI doch deutlich günstiger in der Steuer und da ich nicht allzuviel KM im Jahr fahre kann ich auchh mit 8 Liter Verbrauch leben, 160 Pferde wollen ja auch ernährt werden. Und für die Leistung find ichh 7 -8 Liter doch schon fast sparsam. Meinen 3 er Golf mit 1,6 L 75 PS hab ich auch mit ca 7 Liter gefahren mal mehr mal weniger je nach Bleifuss - stellung.

    Hallo, ich hab das RCD 310 und mochte meinen Sub und die Endstufe aus meinem alten Auto anschliesen. Laut meinem Händler hat das RCD 310 einen Vorverstärkerausgang. Stimmt dasd oder muss ich nen High/low Adapter kaufen und die Endstufe darüber anschliesen anschliesen?


    EDIT: grad gefunden bei VW Zubehör

    CD-Radio RCD 310, MP3-fähig
    Für nahezu endlosen Musikgenuss auf allen Strecken: Das Volkswagen Original MP3-Radio "RCD 310" spielt ihre Lieblingshits als MP3-Files ab - damit gehört das CD-Wechseln während der Fahrt endlich der Vergangenheit an. Zusätzlich macht die Umrandung der Tasten und Knöpfe in Chrom-Optik das Radio zu einem echten Eyecatcher.


    Tastenbeleuchtung: Rot
    Displayausleuchtung: Volkswagen blau
    Laufwerk: CD-MP3/WMA
    Klangregelung: 3-fach
    Ausgangsleistung, max. [W]: 4x20
    Empfangsteil: Diversity
    Empfangsteil: Doppeltuner
    Empfangsteil: Analogtuner
    Empfangsteil: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA)
    Empfangsteil: Radio Data System (RDS)
    Empfangsteil: Traffic Programm (TP)
    Einbaumaß: 2-DIN
    Bildschirmtyp: LCD
    Empfangsbereich: UKW, MW
    Schnittstelle: AUX IN
    Schnittstelle: CD-Wechsler
    Schnittstelle: externer Verstärker
    Schnittstelle: Multifunktionsanzeige
    Schnittstelle: Multifunktionslenkrad (MFL)
    Schnittstelle: UHV Low (Stereo-Eingang)
    Schnittstelle: MEDIA-IN