Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • O O Das is aber massiv schlecht. Naja ich dachte es mir schon das es dieses Jahr nix mehr mit meinem Chinagolf wird 8o :thumbup:


    Das Lieferproblem liegt meines erachtens daran das sich sämtliche Firme wegen der Wirtschaftskrise ( wo is sie denn ) gesund geschrumpft haben sprich n haufen fähiger Mitarbeiter abgebaut haben und somit die jetzige Auftragslage nicht mehr bewältigen können. Der Gewinn wird dadurch natürlich massiv gesteigert denn weniger Leute und mehr Arbeit im Betrieb = MAX GEWINN


    Gottseidank schuften 30 kleine Chinamänner am Ende der Welt an meinem ( angeblich in Germany gebauten ) ( China ) Golf


    Soviel sei mal dazu gesagt


    MFG Ranti

  • Frage:Welcher G6 wird in China gebaut???

  • Heuer baute Vw erstmals mehr Autos in China als in Deutschland. Aber keine Angst- steht immer noch Made in Germany druff :rolleyes:


    Hab mich schon damit abgefunden das in Zukunft sehr viel zeugs von dort kommt ! Ob der Golf 6 drüben gebaut wird kann ich aber nicht mit 100% iger Sicherheit sagen

  • AHH JA jetzt ist klar warum ich 6 Monate auf "Meinen" gewartet habe!Die Pfeiffen haben "Meinen"mit nem Ruderboot nach WOB gebracht,hab den Kanal bei der Abholung in WOB gesehen. 8o 8o 8o

  • Heuer baute Vw erstmals mehr Autos in China als in Deutschland. Aber keine Angst- steht immer noch Made in Germany druff :rolleyes:


    Hab mich schon damit abgefunden das in Zukunft sehr viel zeugs von dort kommt ! Ob der Golf 6 drüben gebaut wird kann ich aber nicht mit 100% iger Sicherheit sagen

    Tut mir leid,aber das ist blödes Geschwätz...


    Der Golf wird zu 100%iger Sicherheit in Deutschland gebaut. Allein der Golf Variant wird in Mexico gebaut. Der Absatzmarkt in China und ganz Asien ist inzwischen größer als in deutschland. In China gibt es auch ein Volkswagenwerk, das aber einzig und allein Fahrzeuge für den Asiatischen Markt baut. Die Werke in China sind in Nanjing und in Shanghai. Die meisten Fahrzeuge die dort produziert werden, sind Volkswagen Santana, die es in Europa schon ewig nicht mehr gibt.
    Made in Germany darf nur drauf stehen, wenns auch in Deutschland gebaut wurde -> Qualitätssiegel...

  • Googelt mal GOLF AUS CHINA? Da steht so einiges interressantes. Ich weiß das meiner aus Deutschland kommt.

  • Googelt mal GOLF AUS CHINA? Da steht so einiges interressantes. Ich weiß das meiner aus Deutschland kommt.

    Jepp, was daher führt, dass jetzt in China die Produktion für den Golf 6 in Chancun anläuft. Allerdings auch wieder ausschließlich für den asiatischen Markt. seither sind die nämlich noch den 4er Golf gefahren.

  • Gibt mir trotzdem ganz schön zum nachdenken ! Aber im Prinzip bleibt Golf, Golf oder nit :thumbup:

  • Gibt mir trotzdem ganz schön zum nachdenken ! Aber im Prinzip bleibt Golf, Golf oder nit :thumbup:

    Wieso gibt dir das zu denken?

  • Es gibt endlich hoffnung für meinen neuen. War heute beim freundlichen :D. Er hat mir gesagt das mein Golf VI in der KW 49 gebaut wird. Demnach kann ich ihn in der KW 51 abholen. *freu*


    Hoffe bei euch geht es auch voran

    * 1.4 TSI Highline
    * Shark Blue Metallic
    * 122 PS, 6-Gang
    * 5-Türer
    * RCD 510, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronik, Winterpaket, Licht- und Sicht Paket, Sportpaket "Siena", Sportfahrwerk,
    Winterräder 6 J x 15 195/65 R15, Scheiben abgedunkelt, Nebelscheinwerfer
    __________________________________________


    * Auto bestellt am 25.06.2009
    * Produktionswoche KW 49
    * Abholung in Wolfsburg 23.12.2009

  • Also bei mir gehts vorran. Meiner ist vor ner halben std. mit dem LKW beim Autohaus angekommen. Kann ihn am 26. 11 also in ca 2 wochen abholen. Dem Verkäufer viel die Kinnlade runter als er das Auto sah. Sein Kommentar "Boah ist der geil. Aber brutal tief. Ist das normal?" der A3 Sportline der nebendrann steht wirkt höher und ist weicher.
    Als das Auto kam war ich zufällig grad beim Freundlichen vorbeigefahren und hatte nur so aus spaß angehalten und gesagt "Na, ich glaub mein Vari ist da". Und dann war er es wirklich


    Wünsch euch allen nen schnellen Liefertermin ich hatte meinen am 30.07. Bestellt. Also ca 4 Monate

    Golf VI Variant 1,4 TSI 160 PS 7 Gang DSG, Comfortline, Sportpacket Sienna, Climatronic, GRA, RCD 310, Licht und Sicht Paket, Red Spice Metallic. 3.12. Heute vom Händler geholt

  • Also bei mir gehts vorran. Meiner ist vor ner halben std. mit dem LKW beim Autohaus angekommen. Kann ihn am 26. 11 also in ca 2 wochen abholen.

    Warum braucht dein Autohaus ca. 2 Wochen bis dein Fahrzeug abholbereit ist??? Skandalös... wir haben gestern auch nen LKW voll bekommen. DIe fahrzeuge gehen Dienstag oder Donnerstag raus...

  • Den Termin hat mir mein Verkäufer vorgeschlagen ob die wirklich so lange brauchen weiß ich nicht aber bei denen auf dem Hof stehen genug autos für noch nen LKW voll die müssen alle noch fertig gemacht werden. Ich hab jetzt 4 monate gewartet da halt ich es di 2 wochen auch noch aus. So kann ich wenigstens noch in ruhe meinen 3er golf zerlegen (Anlage raus usw kollege von mir möchte gern ein paar Teile).

    Golf VI Variant 1,4 TSI 160 PS 7 Gang DSG, Comfortline, Sportpacket Sienna, Climatronic, GRA, RCD 310, Licht und Sicht Paket, Red Spice Metallic. 3.12. Heute vom Händler geholt

  • Hmm.. Da stellt sich bei mir die Frage was man nachdem der Wagen angeliefert wird noch fertig machen muss ausser alle Flüssigkeitsstände kontrollieren und den Wagen zu reinigen !


    Ach ja... Meiner kommt auch in den nächsten 2 Wo.


    Ranti 8o

  • Hmm.. Da stellt sich bei mir die Frage was man nachdem der Wagen angeliefert wird noch fertig machen muss ausser alle Flüssigkeitsstände kontrollieren und den Wagen zu reinigen !


    Ach ja... Meiner kommt auch in den nächsten 2 Wo.


    Ranti 8o

    Bei uns läuft das generell so ab:
    - nach dem abladen wird erstmal die Transportfolie abgemacht
    - danach: Schlüssel entkodieren
    - Fahrzeug teilweise oder voll tanken
    - Übergabe Inspektion durchführen
    - evtl. Winterräder montieren
    - Endreinigung (innenraum durchsaugen, außen evtl (nach-)polieren)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!