Beiträge von h-e-r-o

    Hallo,


    ich würde Dir das Waschen mit der zwei Eimer Methode empfehlen. Weiterhin würde ich mir zwei Microfaser Waschhandschuhe zulegen. zB. Meguiars Wash mit. Einen nimmst du für den oberen Teil (bis zud en Zierleisten) den anderen für den unteren Teil. So verminderst Du die Kratzerbildung. Bei der zwei Eimer Methode hast Du in einem Eimer klares Wasser im anderen Eimer Dein Waschwasser. Jedes mal bevor Du neues Waschwasser aufnimmst wächt Du den Handschuh im klares wasser aus...Hier empfielt sich die Anwendung eines GritGuard Eimers. Dann solltest Du den Wagen mit einem Pre-Cleaner reinigen und anschließend eine Wachsschicht auftragen...Das ganze dann mit einem speziellen Microfasertuch z.b. Prima Monster Fluffy abtragen/auspolieren....




    schau mal hier...Da kannst Du Dich etwas einlesen bekommst viele gute Tips...

    Hallo Zusammen,




    es soll versucht werden über mehrere Foren gerauszufinden wieviele Leute von dem Problem betroffen sind und wieviele nicht.




    Dazu habe ich ein Voting bereitgestellt, indem jeder User der einen VW 1,4L TSI Motor mit 160PS (118 Kw) hat abstimmen kann. Abstimmen sollte man wenn man mind. 3.000 Kilometer auf dem Tacho hat oder das Quietschen der Magnetkupplung früher angefangen ist. Wenn man über 3.000 KM weg hat und es nicht Quietscht kann auch abgestimmt werden.



    VOTING - VW 1,4L TSI 160PS - Quietschen der Magnetkupplung

    Hallo und Danke für die Antwort,



    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass VW immer noch Lösemittelhaltigen Lack einsetzt...Nach meinem Wissen wäre VW damit alleine auf dem deutschen Automobilmarkt, da alle andere Lacke auf Wasserbasis verwenden...Schon allein wegen der Umwelt...

    Hallo,




    von Euch hat doch bestimmt schon jemand einen Candy 100%ig ob dieser eine Klarlackschicht enthält oder nicht? Im Netz ließt man viel, aber jeder scheint nur zu vermuten und nicht genau zu wissen...Nun wer kann genau sagen wie die Uni Lacke (speziel Candy Weiß) bei VW aufgebaut sind...mit oder ohne Klarlack...

    so habe gerade mal nachgesehen, aber leider ist keine eigene PR-Nummer für die Felge angegeben sondern nur eine für das Sportpaket Charleston Volkswagen Individual...



    Da müssen wir wohl die ein oder andere Wochen bis der erste seinen Golf VI Modeljahr 2010 mit dem Sportpaket Charleston abgeholt hat...Wie oben schon geschrieben stet es im neuen Technik und Preise (MJ 2010) drin, dass sie schwarz sind und es wurde mir von zwei Mitarbeitern der Hotline bestätigt...



    Jetzt heisst es warten bis die ersten Bilder kommen...

    werde ich gleich zu Hause nachgucken...Habe ich nicht im Kopf und bin noch arbeiten...Verlasse ich mich jetzt auf das Technik & Preise Heft für das MJ 2010 sowie die Aussagen von zwei VW Mitarbeitern so wird definitiv die Schwarze geliefert, welche ab KW22 verbaut wird...



    Werde aber gleich nachgucken und Bescheid geben...

    Hi,


    so ich habe heute zwei mal mit VW telefoniert...Ich hatte letzte Woche eine Mailanfrage bzgl. der Charleston felgen gestellt. Da ich bis heute aber noch keine Rückinfo hatte habe ich ich heute Vormittag bei VW angerufen...Die Mitarbeiterin war so freundlich und hat in Ihren Systemen nachgesehen und mitgeteilt, dass bei der Felge eine Änderung gab und diese definitv schwarz glanzgedreht sind. Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf bzgl. meiner Mail von einem Herren, der mir erneut bestätigte, dass die Charleston Felgen beim Golf VI definitiv schwarz glanzgedreht sind...


    Laut seiner AUssage sind die Felgen ganz neu und erst ab dem Modeljah 2010 erhältlich. Die Umstellung des Modelljahres erfolgt in dieser Woche...Demnach müssten in Kürze die ersten Bilder mit den neuen Charlestonfelgen erscheinen...


    Habe heute auf jedenfall zwei unterschiedliche Telefonate mit VW geführt und es wurde mir in beiden bestätig und mitgeteilt, dass die neue Charleston Felge definitiv schwarz/glanzgedreht ist.

    Hallo,


    vielleicht können wir hoffen, dass sich die Auslieferung des Golfes verkürzen wird...Hier ein Zitat aus der Focus:




    :thumbup: ...*Handgegeben*


    Ich bin gleich noch ien bisschen unterwegs und wenn ich an einem VW Händler vorbeikomme dann werde ich auch nochmal nach den aktuellen Prospekten gucken...Habe gerade nochmal nachgesehen auf der VW Seite kann man sich die Technik&Preise Liste auch runterladen...und die ist vom Stand April 2009 und dort steht die Angabe bei dem Sportpaket Charleston "schwarz/glanzgedreht"


    HIER haste mal den Links zu dem PDF von der Volkswagen seite...kannst ja mal nach Charelston suchen...dort siehst mann dann auch die Bezeichnung "4 Leichtmetallräder 7 ½ J x 18, schwarz, Oberfläche glanzgedreht"...

    Hallo JubiGTI,


    in dem Fall hast Du recht...habe gerade mal gegoogelt und es sind die Budapest Felgen...Hatte es vorher nicht kontrolliert sondern mich nur auf die Aussage von TheJudge bezogen...


    Bleibt aber immer noch der Hinweis aus dem originalen VW Heft...dort steht eindeutig schwarz/glanzgereht...

    TheJudge


    Bist mein Held...zum einen sehen die ja mal richtig geil aus...und zum anderen wieder ein Beweis mehr das der Kollege von JubiGTI unwissend ist...Das soll kein Vorwurf gegen Dich sein Jubi nur finde ich es noch schlimmer wenn ein Mitarbeiter aus dem Werk keine Ahnung anstatt ein Händler...Aber ist ja jetzt auch egal...Die Frage ob die Felgen schwarz sind, ist denke ich geklärt...JA SIE SIND SCHWARZ!