Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Das kann doch echt nicht sein. Was für Dilletanten sitzen denn da bei Volkswagen am Hebel. Sollte mich nicht wundern, wenn das die gleichen sind, die sich auch das mit dem Reservierungsantrag zur Abwrackprämie ausgedacht haben. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Script zu schreiben, dass die Bestellungen nimmt (liegen ja digital vor) und die auf das neue Modelljahr umbucht. Na da bin ich ja morgen mal gespannt auf die Ausrede von meinem Freundlichen, wenn er mir klar machen will, dass ich mein Auto jetzt doch erst im September oder so bekomme.

  • Hmm... Dann werde ich morgen oder so nochmal beim :) anrufen. Habe heute morgen mal ganz vorsichtig angerufen und nachgefragt, ob denen das bewusst ist. Die Antwort war, dass in der Dispo schließlich Leute sitzen, die den ganzen Tag nichts anderes machen und die genau über so etwas Bescheid wissen.


    Allerdings konnte er mir über die "serienmäßigen" Vorzüge des Highline im MJ 2010 auch keine Auskunft geben...


    Nebenbei hat er übrigens den Satz fallen lassen, dass er weiß, dass alles ein wenig unglücklich aussieht. Aber da ja zur Zeit nur in Deutschland die Auftragslage explodiert ist (und international eben nicht), sollte man sich nicht wundern, dass bei den Modellen, die in Deutschland gefertigt werden immer noch ein Auftragsstau herrscht und die aktuell immer noch andauernde Kurzarbeit da nicht wirklich weiterhelfen würde.


    Ich krieg echt n Affen und frag mich langsam, ob es nicht doch besser gewesen wäre, weiterhin Rüsselsheimer Autos zu fahren... GRMPF...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • meckern könnt ihr ja ganz gut...ihr habt keine vorstellung von dem was da alles hintersteckt.es geht nicht einfach nur um eine bestellung!die verkaufen keine tafeln schokolade....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • huettmaster: Richtig. Und genau deshalb ist glaub ich auch ein wenig Kritik nicht so verkehrt... Wenn ich bei Milka anrufe und 30.000 Tafeln Schokolade bestelle, sagen die mir auch nicht: Wahrscheinlich im Juli, aber wir stellen im Mai auf eine andere Verpackung um, dann müssen sie nochmal bestellen und bekommen ihre Schokolade im Oktober.


    Ich denke schon, dass die Reihenfolge des Auftragseingangs bei so etwas wie einem Modelljahrwechsel auch ohne gesondertes "Bitte, Bitte"-sagen bestehen bleiben sollen. Im IT-Zeitalter setze ich so etwas voraus. Ich arbeite auch in einem großen Konzern und wenn wir mit unseren Kunden so umspringen würden, ständ es morgen als Skandal in einer großen Tageszeitung mit 4 Buchstaben.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • tja was soll ich sagen....dank modelljahr 2010 bin ich jetzt auch von kw26 auf kw 32 gerutscht....son mist :(
    bestellt 26.03


    gruss und schönen tag noch

    gruss martin

  • Ich denke auch, dass ein wenig Kritik hier angebracht ist...!


    Es kann doch nicht wahr sein, dass ich, bei Bestellung Anfang Februar, noch länger warten muss als die Leute,


    die jetzt erst bestellen! :cursing:


    Wenn meiner im Oktober kommt, dann kann ich ja direkt den Wagen mit Winterreifen bestellen und mir dann


    erst nächstes Jahr neue Alus holen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es was wird, wenn ich meinen Anwalt einschalte, aber fragen werde ich ihn trotzdem mal...


    einfach nur um mein Ego zu befriedigen.


    Vielleicht gibt es ja seitens VW ein "Entgegenkommen" 8|

  • Zitat

    wenn wir mit unseren Kunden so umspringen würden, ständ es morgen als Skandal in einer großen Tageszeitung mit 4 Buchstaben.


    Da gibts noch eine mit nem "Auto-" davor.


    An die hab ich jetzt mal geschrieben und die Historie meiner Bestellung übermittelt.


    Mal sehen, ob die sich noch bei mir melden.


    Jeder andere Hersteller liefert Autos, auch mit Modelljahrwechsel und Modifikationen (siehe Grande Punto) innerhalb von 4-6 Wochen.
    Nur der große deutsche Konzern in WOB kriegt nix auf die Reihe.
    Ich kann mich nur mal wiederholen: Ich hoffe, dass diejenigen, die die Autos zusammenschrauben besser sind als die, die das Ganze planen.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • ersi1907
    was für ein motor hast bestellt?
    falls es dich beruhigt ich hab ein diesel bestellt, deswegen kommt meiner nicht mega extrem später wie die 1.4tsi motoren.


    gruss

    gruss martin

  • Hab gerade noch einen Anruf bekommen:


    Es tut Ihnen ja sehr leid, dass das alles so unglücklich läuft.
    Aber bei einem Modelljahrwechsel muss die Produktion völlig neu geplant werden.
    Auf geplante Termine aus dem alten Modelljahr kann man dabei keine Rücksicht nehmen.
    Nur so läßt sich eine zügige Abwicklung der Aufträge durchführen.
    Dafür müssen wir schon Verständnis haben.


    Sorry! Dafür habe ich kein Verständnis!
    Warum habe ich denn eine Produktionswoche 23 zugeteilt bekommen, wenn damals schon klar war, dass die nix wert ist?


    Frederik

    Gruß Frederik




  • Hm Frederik,


    also ich kann deinen Hals schon verstehen. Habe vorhin mal versucht zum Kundencentrum in WOB durchzukommen, allerdings war da ne Ansage " dieser Anschluss ist vorübergehend nicht zu erreichen". Werde es morgen nochmal versuchen. So langsam kommt man sich ja etwas verarscht vor. Zuerst bekommt man Prospekte, wo Ausstattungspakete nicht drin stehen und wird vom Händler auch nicht drauf hingewiesen, so das man, im einzelnen, ne Ecke mehr zahlt. Dann, auf meine Nachfrage hin, ob der Liefertermin eingehalten werden kann, ich sollte mal cool bleiben und den Urlaub noch nicht stornieren. Geschissen, in Wolfsburg sagte man mir ja, der Liefertermin ist erst mitte ende Juni. Also nix mit Urlaub und den doch stornieren. Wenn sich die Auslieferung nun nochmal verschiebt, dann können die Ihr Auto behalten. Ich bin wirklich nicht bereit, scheibchenweise von einen auf den anderen Monat vertröstet zu werden, um ein deutsches Auto zu erhalten.


    Werd mal versuchen morgen jemanden in WOB zu erreichen.


    Gruß Ralf

  • Also wenn ich ganz tief in mich gehe, kann ich ja Verständnis dafür aufbringen, dass das MJ irgendwann in der laufenden Produktion geändert werden muss, aber doch nicht dafür, dass da alle Bestellungen storniert und anschließend, anscheinend händisch, neu eingetragen werden müssen. Es wäre nur gerechtfertigt, dass die Produktionsreihenfolge trotzdem eingehalten wird. Ich habe, wie viele andere hier sicher auch, nur bis zum 20.10.09 Zeit um alles über die Bühne zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Splendid ()

  • könntet ihr bitte mal die nummer von wob posten!?
    Würde da gerne auch mal anrufen weil mein wagen sich dann 100pro auch verschiebt :(

  • @groeni


    Habe einen 1.6er Comfortline bestellt...; ich überlege jetzt ernsthaft, von meiner Bestellung abzusehen und mir einen ganz neuen Wagen zu bestellen.


    Weiß jemand, ob das noch möglich ist und wenn ja, wie?!?

  • Hallo,



    habe endlich einen Termin für die Abholung inkl. Übernachtung in Wolfsburg bekommen. 06. auf 7.Juni.


    Ich hätte den Wagen schon ab dem 25.05. abholen können, aber leider haben wir das termintechnisch aus privaten Gründen nicht hinbekommen.



    Die 2 Wochen machen den Braten jetzt auch nicht fett. Naja...insgesamt waren sind das dann etwas mehr als 4 Monate Wartezeit.


    Schon ganz ordentlich wie ich finde. Aber noch ok erträglich! ;)



    Jetzt werd ich mich auf dieses Wochenende freuen...und der eine Monat geht bestimmt auch schnell rum. ^^

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • @groeni


    Habe einen 1.6er Comfortline bestellt...; ich überlege jetzt ernsthaft, von meiner Bestellung abzusehen und mir einen ganz neuen Wagen zu bestellen.


    Weiß jemand, ob das noch möglich ist und wenn ja, wie?!?


    Hi, ich denke, wenn du nur die Bestellung ändern willst, aber dem Autohaus treu bleibst, könntest du vielleicht Glück haben, das Dein :) da mitspielt. Aber komplett stornieren, .. da wirst du wohl nicht ohne finanziellen Einbußen rauskommen. Frag einfach mal bei deinem AH nach.


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!