Beiträge von ersi1907

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal ein Problem.


    Aufgrund eines unschwer erkennbaren Schadens (dank meiner Liebsten) am Seitenschweller bin ich beim Surfen auf die Idee gebracht worden, diesen mit einem GTI-Schweller o.ä. "abzudecken".
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. würdet ihr sowas empfehlen.
    Ich gehe davon aus, dass ich zunächst die Delle wegmachen muss, bevor ich den Schweller überhaupt anbringen kann?!?
    Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, ob ihr jemanden empfehlen könnt im Raum Mönchengladbach/Ddorf, der mir dabei "behilflich" sein kann bzw. mir eine Anleitung schicken kann.
    (Bilder des Schadens kann ich gerne per pn posten)


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage:


    Welche Politur würdet ihr, wenn überhaupt, für einen schwarz perleffekt empfehlen?
    Würde dieser Effekt "unter der Politur leiden", respektive verloren gehen?


    Thanks @all!

    Hallo zusammen,


    habe zu dem Thema auch mal eine Frage:


    Kann es sein, dass der Boardcomputer den tatsächlichen Verbrauch sehr ungenau berechnet. Ich habe einen 1.6er und fahre zu 90% Autobahn und maximal
    160km/h. Ich habe 55 Liter getankt und den Km-Zähler zurückgesetzt. Mein Boardcomputer hat einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 l gezeigt; bei 55 Liter müßten 750 km locker drin sein. Ich haber aber lediglich 680 km geschafft bei einer Reichweite von 20km.


    Kann dass jemand erklären?


    Vielen Dank schonmal...

    Hallo zusammen,


    mal ne ganz blöde Frage:
    Spielt es eine große Rolle, ob ich bei den WR einen Unterschied bei der ET habe?
    Ich finde nur Felgen mit ET 40-45, in der EG Übereinstimmunugsbesch. sind nur Felgen mit ET 47 und 50
    eingetragen.


    Kann ich auch Reifen mit ner anderen ET auch ohne ABE fahren?


    Thanks @all


    ersi

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt 3400 km mit meinem neuen 1.6er gemacht habe, werde ich das Gefühl nicht los,
    dass man die 102 PS kaum merkt bzw. nur im oberen Drehzahlbereich merkt.
    Ich weiß, dass man einen Wagen erst einfahren sollte, aber so langsam müßte er doch schneller vom Fleck kommen.
    80% der bisherigen Laufleistung ist auf der Autobahn erfolgt...; habe auch schon ein paar Mal Vollgas gegeben (nach 1500km).


    Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr Tipps für mich, wie ich den Wagen flotter bekomme?


    Thanks in advance:-)))


    ersi

    Hallo zusammen,


    nachdem ich feststellen musste, dass aufgrund eines neuen Jobs mein Kauf leider nicht ganz gut gelungen und ich Einiges an Sprit verbrauche, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet, eine Gasanlage in den 1.6er einzubauen?


    Wie sieht es bei den Punkten Garantie, Verbrauch, Leistung etc. aus?


    Thanks!!!
    ersi

    Hallo zusammen,


    habe jetzt mein Baby seit einer Woche und werde ihn morgen das erste Mal waschen.
    Mein Vater meinte, ich solle ihn nicht mit einem "normalen" Schwamm waschen,
    es gebe wohl einen extra Schwamm von VW.
    Habt ihr evtl. Tipps bzgl. des Waschens, die ich beachten sollte?


    Möchte ihn nicht in die Waschstraße bringen, sondern selber hegen und pflegen:-)))


    Thanks at all!


    ersi

    Danke Jungs!


    Ich denke, das Ganze würde sich doch relativieren, wenn ,man den Neuwagen jetzt schon bestellt und parallel dazu
    den alten Wagen verschrottet. So könnte man ja nachweisen, dass das Ganze einen "sinnvollen Zusammenhang" hat.

    Das ist es ja :)
    Habe nicht explizit mit ihm über das Abmelden gesprochen;
    nehme aber an, dass er mit "wir verschrotten es" auch die Abmeldung meint.


    Habe diesbezgl. aber noch eine Frage:
    Mein Dad will sich demnächst auch einen Neuwagen holen; er hat aber jetzt schon das zu verschrottende
    Auto abgemeldet.
    Ist das ein Problem aus Sicht der Bafa oder kann er den Wagen nach wie vor verschrotten lassen?


    Thanks...

    Nabend zusammen!


    Beim Durchlesen des Themas sind mir jetzt auch einige Fragen durch den Kopf gegangen.
    Ich hole auch am 9.7. meinen 1.6er ab;
    meint ihr, ich könnte den Brief vorher anfordern, um den Wagen noch im Juni anzumelden?


    Um ehrlich zu sein, hat der oecher Jung mich ein wenig durcheinander gebracht, welche der Steuervarianten denn
    nun die günstigere ist.. :S
    Sollte ich den Wagen jetzt vorher anmelden oder nicht?
    Vielen Dank im voraus!