LED Kennzeichenleuchten Widerstandswerte, Umprogrammieren, Widerstand erhöhen??

  • So heute sind die LED´s gekommen......gleich verbaut und : GEIL!!!!


    Merci @all für die Tipps.

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • mich stört es zwar nicht weiter, aber achtet im dunkeln mal auf eure led leuchten bei starten des motors^^


    die flackern 3mal

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • siehste de ;)...


    hab doch gesagt, dass es geht. Das mit dem flackern habsch noch ni mitbekommen.


    Grüße


  • ...Und halt die Länge beachten.


    Moin Gemeinde,


    ich finde auf der Homepage von denen nur 38mm Soffitten. Sind das auch die richtigen für´n G5??? Hatte noch nie so ein Teil inner Hand, deswegen die Frage. :whistling:


    MfG

  • ja die passen!! Da die Lampenfassung eh "biegbar" ist, können kleine Längenunterschiede ausgeglichen werden. Normalerweise liegen die Sofitten bei 36mm, aber die 38er passen ohne Probleme.

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • ...alles klar, vielen Dank!!! ;)


    Dann werden die wohl von mir auch bald ne Bestellung haben. :D

  • Mal ne rechtliche Frage: Meines Wissens sind LEDs extern am Fahrzeug laut StVO untersagt.
    Wie das mit den legalen (sündhaft teuren VW-) LED-Rückleuchten vereinbar ist weiß ich auch nicht.
    Standlicht-LEDs sind verboten, habe ich gelesen.
    Wie sieht jetzt mit den LEDs bei Kennzeichen aus?
    Grundsätzlich bin ich vom Fach: LEDs sind sehr energieeffizient, lange Lebensdauer und fallen in 99% der Fälle
    nicht wie Glühbirnen vollständig aus wenn sie absterben sonder dunkeln mit der Zeit ab. Spricht ja eigentlich alles für die Sicherheit im Verkehr.
    Aber ich erinnere nur mal an die 3.Bremsleuchte, die in D in den 80ern verboten war...
    UNd zum »Checkwiderstand«: Das sind ganz normale Schutzwiderstände, die den Stromfluß begrenzen, sonst
    brennen die LEDs durch.

  • Valeo LED Rückleuchten und alle anderen sind erlaubst sobald sie ein E1 Kennzeichnung haben.


    LED Nummerschild einsätze sind verboten. Gibt aber die möglichkeit auf BMW Nummernschildbeleuchtungs Lampengehäuse umzubauen. Dann ist es legal da das Lampengehäuse + inhalt ein E Zeichen hat.

  • In der Produktbeschreibung steht ja auch folgender Text unmissverständlich drin:


    Zulässig, oder nicht?!
    Bitte beachten Sie, dass LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr haben. Sie sind nur zu Showzwecken auf privatem Gelände erlaubt.
    Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters!

  • Wenn ich das richtig verstehe, darf man sich dann auch nicht die BMW-LEDs reinmachen.
    Armes Deutschland.

  • Doch darf man. BMW Leuchten haben ein E Zeichen und werden Serienmäßig so verbaut.

  • hey..


    also wie bereits erwähnt wir waren jetzt zu zweit bei den leuten von junited autoglas und sind beide top zu frieden mit dem was die da gemacht haben und der preis ist einfach unschlagbar. Ist halt nur das Problem wenn man aus einer andere ecke kommt.


    Gruß Gdrive

    Legal, Illegal, ganzegal

  • hab grade auch die von hypercolor reingebaut kann nur sagen einfach bombe passen perfekt man wann wirds endlich dunkel 8)

    Endlich aus dem roten Drehzahlbereich draussen

  • meine kommen morgen auch inklusive fußraumbeleuchtung.bin ja mal gespannt!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • huettmaster: Welche Farbe hasten du für die Fussraumbleuchtung bestellt??? Mich würden Bilder interessieren... da ich auch schon länger am überlegen bin, da was zu verändern...


    Und zu der Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor: Ich habe die nun schon ne weile drin: Einfach nur Geil ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!