LED Kennzeichenleuchten Widerstandswerte, Umprogrammieren, Widerstand erhöhen??

  • ich hab mir die roten von hypercolor bestellt mit 3 leds.hab sie grade eingebaut aber leider ist es um die uhrzeit noch nicht so dunkel. :D ich werd dann mal nen bild einstellen.von der kennzeichenbeleuchtung auch...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Mich würden Bilder interessieren... da ich auch schon länger am überlegen bin, da was zu verändern...

    In blau: Guckst du hier

  • Hey!!!


    nazgul77: Danke für das Bild... blau sieht schon mal nicht schlecht aus...


    Was sind den das für Fassungen in der Fussraumbeleuchtung??? Ist das W5W? Ich habe noch nicht nachgeschaut, aber wenn das von euch schon welche gewechselt haben, dann müssten die es ja wissen :D .


    Grüße

  • das sind die glassockellampenfassungen.müsste 5w5 sein.leider gehen meine nach 3 sekunden wieder aus im fußraum.habe dann nen fehler im bordnetzsteuergerät.werde wohl noch widerstände einlöten müssen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das sind die glassockellampenfassungen.müsste 5w5 sein.leider gehen meine nach 3 sekunden wieder aus im fußraum.habe dann nen fehler im bordnetzsteuergerät.werde wohl noch widerstände einlöten müssen...

    Also scheinbar verkauft Hypercolor dann neue LEDs. Meine die ich vor nicht mal 6 Wochen bestellt habe haben noch 2 LEDs drauf. Ich musste bei mir lediglich den Sockel kürzen, da sonst die Lampen nicht gepasst hätten.
    Bei mir im GTI geht die Fußraumbeleuchtung aber ohne Probleme.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • hmm.ich werde nachher mal den widerstand der alten lampen messen und mit denen der leds vergleichen.bin mal gespannt...


    EDIT:so.war eben draußen.bei den normalen glühlampen messe ich einen widerstand von 5.5 ohm.bei den led´s messe ich leider gar nix.weiß nicht ob das vielleicht durch den gleichrichter oder den konstantstromregler kommt...werde ich mir wohl anhand der spannung und der angegebenen stromaufnahme den widerstand ermitteln müssen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von huettmaster ()

  • das sind die glassockellampenfassungen.müsste 5w5 sein.leider gehen meine nach 3 sekunden wieder aus im fußraum.habe dann nen fehler im bordnetzsteuergerät.werde wohl noch widerstände einlöten müssen...

    Sind 5W5 Glassockel


    Wenn sie ausgehen fehlt ein (Reihen?)widerstand, und die Bordelektronik erkennt einen Kurzschluss, vermute ich.
    Es gibt fertige Module mit integriertem Widerstand, di emachen keine Probleme.

  • Also scheinbar verkauft Hypercolor dann neue LEDs. Meine die ich vor nicht mal 6 Wochen bestellt habe haben noch 2 LEDs drauf. Ich musste bei mir lediglich den Sockel kürzen, da sonst die Lampen nicht gepasst hätten.

    Ich hab eine mit 4 LEDs von Hypercolor. Da musste ich auch ein Stück Platine absägen, weil sie gerade so nicht ins Gehäuse passten.
    Meine E-Mail mit diesem Hinweis an Hypercolor wurde mit "die passen. Wenn Sie Probleme haben kaufen Sie die mit den 2 LEDs" quittiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!