Beiträge von SexyAsHell

    So, hab nen neuen LMM rein mit neuem Luftfilter, Batterie war 24h abgeklemmt weil ich die gleich mitgetauscht habe. Allerdings ist die vmax nicht wirklich besser geworden, grade so kurz über 240 lt Tacho :(
    Habe darauf mal Zoran angeschrieben, er meinte aber das sei normal und durch ein NWT mit dsg anpassung nicht wirklich zu beheben, zumindest nur minimal, da für 1 kmh vmax ca 6-10ps mehr benötigt werden.
    Aber irgendwie müssen diese unterschiede von den R's ja zustandekommen :/
    Naja ich kipp mal noch das tank otto rein und hoffe dass das noch ein bisschen was bringt, oder fahre mal zu vw und lass mein msg checken :/

    Ist mir damals auch aufgefallen als ich den .:R gekauft hatte. Immer bei niedrigen Drehzahlen, wenn vom 5 in den 6 Gang geschalten wird, geht ein Poltern durchs Getriebe. Ich hab mich damals ein bisschen bei Google eingelesen, ein paar haben zig Werkstattaufenthalte hinter sich und keiner kann genau sagen wo das Problem liegt. Manche sagen das ist mehr oder weniger normal, da das DSG keine Wandlerautomatik ist und somit nicht ganz geräuschlos arbeitet. Ich fahre seit einem Jahr mit dem Auto und es ist nichts passiert :rolleyes:

    hi, ist ein dsg'ler.
    Ja von dem lambda otto hab ich schonmal gehört, sollte ich wohl mal ausprobieren, wobei ich den golf schon ab und an auf die autobahn scheuche.
    Hat jetzt 90tkm drauf...
    lt. google gibts ein paar gölfe mit niedriger vmax, andere wiederrum laufen ohne probleme 270..
    ich les mich da mal rein mit dem zeug und probier das aus.
    hoffentlich sind das nicht fertigungstoleranzen oder so, man hört ja auch die motoren streuen etwas nach unten :thumbdown:

    Ja das weiß ich fahre den ed30 grade mit 300ps und 400nm :thumbup: Das der R da nicht rankommt durch den saugmotor is schade aber kann ich in kauf nehmen denn 250 ps sind ja auch top.


    @spartan die links sind echt gut aber wollte vom bj her so neu wie möglich das er auch in paar jahren noch bissl was wert ist

    ja, das ist leider auch meine Erfahrung. Ich gucke nun seit 2 Monaten intensiv nach einem passenden R32... und sowohl im Internet, als auch im Freundeskreis und Treffen etc hört man das gleiche. mit den KM und der ausstattung legt man auch nach 6 jahren noch soviel hin :S

    Alles klar. Hoffe das wird kein alptraum so wies manch anderer hier erlebt hat :rolleyes:


    Ich hab da noch einen anderen gesehen in weiss? Gabs den tatsächlich mal in candyweiss ? Hab gehört einer der letzten 2008er.. 8|

    ok, verstehe.


    naja kurzstrecken sind für mich kein problem weil ich selten welche fahre, auch zur arbeit hab ich ein gutes stück autobahn.
    und festintervall bin ich auch gewohnt, mache ich eig schon immer so.


    stutzig hat mich nur gemacht das eben die scheiben gelocht sind, ist dann wohl zubehör. Augenscheinlich sind aber die bremssättel schon vom r32, nur halt lackiert. das wäre dann kein problem. sollten aber auch die bremssättel andere sein, muss ich die anlage tauschen weil mir wahrscheinlich keine vw werkstatt neue zubehör-beläge reinmacht :| Das kann man auf dem Bild leider schlecht erkennen :S