Beiträge von El Nino

    Kofferraumwanne aus Kunststoff mit hohem Rand für Golf Variant. (müsste auch in den 6er passen, bin mir aber nicht sicher.)
    Gebraucht, aber top i.O!! KEINE Flüssigkeiten oder Ähnliches ausgelaufen!! NICHTRAUCHERFZG!!


    15€ VB


    Abholung in 82205 Gilching oder tagsüber in Eching/ Neufahrn

    Wenn der Kompressor nicht mitläuft hätte der Wagen bis 3500UPM kaum Leistung, ...........

    und genau da ist der Hacken.... ich bin der Meinung das er dort nicht die Leistung bringt wie früher.
    Das typische Klacken von der Magnetkupplung ist nicht mehr da und dieses kleine Leistungsloch beim "Umschalten" Kompressor-Turbo, ist auch weg. Die haben mir zwar ne neue Software aufs MSG gespielt, aber ich glaube nicht das das Geräusche verhindert ;)

    servus,


    also jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter.... am letzten Wochenende Kiste angemacht, losgefahren und beim ersten mal richtig gasgeben- zischts- und Ende. Nix mehr Leistung........ Angehalten....wutendbrand das VW-Autohaus angerufen und ertsmal rumgeflucht. Dann der Hammer... wieder gestartet und alles war in Ordnung. Heute in der Werkstatt gewesen und dann alles wieder mal checken lassen. Bis auf " Ladedruckregelung - Regeldifferenz überschritten - war natürlich nix. Fehler gelöscht......
    Lt. Wkst. ist alles in Ordnung.
    Ich bin der Meinung das der Turbo zwar läuft, aber der Kompressor nicht.


    Kann man den irgendwie checken????

    Also, hab meinen Karren wieder...... lt. Werkstatt UND VW war es die Wasserpumpe.Na ja, schau ma mal....... bis jetzt rennt er wieder wie Sau:-) Neue software auch auf dem Steuergrät........und nen Kulanzantrag ham se auch gestellt........ we´ll se.......

    So, bei der 2ten Longlife Inspektion gewesen, Problem angegeben und siehe da.....Schubumluftventil lt. Werkstatt defekt.
    Also wurde ein neues eingebaut. 70% Kulanz aufs Material, da ja das Auto seit 5 Monaten aus der Garantie raus ist...:-(


    ABER, jetzt macht er was neues!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bei genau 3500 U/min, bricht die Leistung komplett weg.!!! Ich könnt echt kotzen...kann doch nicht sein das das Ventil schon nach einer Woche schon wieder am Sack ist.......
    Hatte das früher mal bei meinem T4 Bus. Da war es der Luftmassenmesser......aber der hat wenigstens ein 3/4 Jahr gehalten!!!!!!!


    Was mich auch ein bißchen irritiert, ist, das der Turbo pfeift.........

    Servus,


    folgendes Problem:


    beim Beschleunigen kommt es hin und wieder mal vor, dass die Leistung mit einmal wegbricht. Als ob sich der Turbo od. Kompressor ne Ausszeit könnt. Dann geht halt nix mehr richtig vorwärts. Aufgefallen ist es mir ab dem 3ten Gang so zwischen 2000/min bis 4000/min. In dem Bereich spielt sich das Symptom meistens ab. Oder auch beim Beschleunigen im 6ten Gang bei mittlerer Drehzahl.


    Was könnte das sein??????


    1,4l TSI 140PS, G5 Variant 2008er Bj.