Chip4Power Erfahrungen

  • Hm och wie man das hier so hört ist das doch möglich aus dem 1,4er 90PS rauszuholen wenn man mal googelt, bekommt man immer zu lesen das bringt maximal 3-5PS aber wenn es Kaufi und nipczak schon so sagen das es was gebracht hat, dann mach ich es auch war nur am überlegen es interesse halber einfach mal zu machen weil es nun nur noch 199€ kostet.
    Aber den urteilen nach bringt es ja doch was.
    Gut zu wissen und ne bessere vorausetzung hab ich auch da mein 1,4er genug luft bekommt mit dem K&N 57i Kit als mit dem standard luftfilter und den verzweigungen wo der saugt und saugt und nichst bei rumkommt.
    Mal sehen werde nach dem chippen auch auf ein prüstand gehen und mal gucken wie es aussieht.

  • ich bezweifle, dass der Filter soviel bringt was mehrluft angeht, der 1.4er hat ein sehr begrenztes Hubvolumen und der Luftfilterkasten ist groß genug um 2l zu füllen (der 2.0 hat den gleichen Luftfilterkasten) und solange der Ansaugtrakt an flexiblen Teilen sich nicht zusammenzieht wirds wohl kaum Luftmangel geben, das Luftfilterkit, wenns denn ein offenes ist bringt sogar eher noch Nachteile da die warme Motorluft angesaugt wird was absolut das Ergebniss verschlechtert, ohne Ramair- oder Coldairintake bringen gerade bei nem Sauger arbeiten an der Ansaugung nichts, den Chip kannst du aber ausprobieren, wobei ich von Saugertuning jetzt nicht wirklich viel halte, aber wie gesagt, wenn Joschuss, Kaufi und nipczak zufrieden sind, probiers halt mal aus :thumbup:

  • Hi Silen Viper,
    Ich weiß ja nicht ob du schon von nem 1,4er nen Luftfilterkasten gesehen hast, aber ab dem 1,6er ist ein anderer verbaut der hinter der Batterie sitzt.
    Der 1,4er hat einen der direkt hinter dem motorblock sitzt und nicht hinter der Batterie ist.
    Und das Standard Luftfiltersystem vom 1,4er saugt sowieso ständig warme Luft, da ein extra schlauch auf einer halterung gesteck wird wo der krümmer hintersitzt und die warme Krümmerluft die ja sehr warm ist angesaugt wird + halt die kalte Luft die mit dem schlauch mit noch einem 90° Winkel nach vorne geht.
    Hier nen Bild vom Motor...
    http://shop.zg-autoteile.de/images/M%20AUA%201.4-16V.jpg
    siehste du da vorne bei der Krümmerabdeckung dieses kleinen loch was da so etwas rausguckt?
    Da stülpt man den Schlauch drauf und der saugt die ganze zeit warme Luft also sehr schlecht.
    Da ist das 57i Kit von K&N viel besser, da ja ein Rohr für die Kaltluftzufur auch dabei liegt, die auch etwas kalte Luft zum Filter bringt.
    Und nen Luftmassenmesser gibts beim 1,4er auch nicht.

  • Leute kann es sein, dass wir bißchen vom eigentlichen Thema abgewichen sind?


    Bitte macht einen gesonderten Thread auf für solche Duskussionen, hier sollte es lediglich um Erfahrungen mit diesem tuner gehen. ;)


    Danke! :)

    Gruß, Mišo

  • Jap stimmt aber das musste einfach raus da es numal so ist, nen TDI fahrer sagt wie es im 2l golf motor aussieht und vergleicht es dann noch mitn 1,4er nene so gehtz nicht xD
    Aber wie gesagt gut zu wissen werde es mit chip4power ausprobieren, im April ist es dann soweit.

  • Hallo,


    Habe am 20.3. meinen Golf bei Chip4Power in Olfen machen lassen. Nach der ersten Probefahrt war ich zu erst etwas entäusch, was sich aber später änderte;), dann sind wir auf die Bahn und halt mal geschaut. Der gute Herr meinte nach etwa 500km wäre dann die volle Leistung da.


    Muss sagen, der geht jetzt richtig gut. Laut angabe hat er jetzt 175PS und 400NM. Hängt richtig super am Gas und kommt von unten raus echt hammer.


    Vebrauch ist bei mir zu mindest gleich geblieben. Aber hoffe das er noch sinkt. aber für 249€ ist das echt nen Super angebot.


    MfG
    Chris

  • Hm wieso hat sich denn die Power erst in ca 500km entfaltet?
    naja in 3 wochen ist es soweit bei mir =)

  • guten tach Herr Nachbar aussem Kreis GT;)


    weil sich wohl die Sofware deinem Fahrstil anpasst so wie er sagte. War aber schon alles nach den ersten paar Autobahn Kilometern zu spüren.

  • guten tach Herr Nachbar aussem Kreis GT;)


    weil sich wohl die Sofware deinem Fahrstil anpasst so wie er sagte. War aber schon alles nach den ersten paar Autobahn Kilometern zu spüren.

    Ja gute tach herr nachbar ;)
    Dann hätte ich nur vollgas gegeben und 100% rausgeholt xD

  • Was meinst du was ich getan habe ;)


    nein mal im ernst, der geht jetzt echt ab wie die Feuerwehr...hätte ich echt nicht gedacht....

  • Ja beim TDI geht chiptuning ja sehr gut.
    Nur beim Sauger isses Problematisch, aber dennoch machbar und auch merkbar.

  • Hallo, ich bin auf dem Gebiet eher neu und hätte mal eine Frage zm Thema Chiptuning in Verbindung mit einen Sport-ESD.
    Ich habe meinen Magnaflow-ESD eintragen lassen, würde nach dem Chiptuning diese Eintragung auf Grund der Leistungssteigerung nichtig werden?


    Danke, Gruß

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Nein, aber die Frage hat auch nichts mit irgendwelchen Erfahrungen mit Chip4Power zu tun,oder?!?

  • Nein, aber die Frage hat auch nichts mit irgendwelchen Erfahrungen mit Chip4Power zu tun,oder?!?

    stimmt, das gehört in ein anderes thema.
    ah freu, in 3 wochen ist es so wei dann hab ich den chip drin.
    werde dann mal berichten wie ich ihn so finde.
    morgen erst mal hindüsen zu ner werkstatt hier in der umgebung die mit chip4power arbeiten und dann nen termin in 2-3 wochen ausmachen =)

  • Aber hoffentlich nicht die in Stuckenbrock _ Jaßm...., oder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!