Golf R20 Turbo der Nachfolger des R32

  • Also mein Traum R Kommt auf 46.110€ das ist eine ganze stange aber wahrscheinlich kommt der im sommer in meinen fuhrpark :thumbup:

  • Also ich bin ja Fan von weißen Autos, fahr ja selber nen weißen GTI :D aber den R hätt ich 100% in blau genommen, das sieht richtig geil aus. Kommt in weiß glaub ich bei weitem nicht so gut rüber... ist aber dennoch die 2. beste Farbwahl :P
    Bin mal gespannt, wann ich den ersten R live sehe... wir dürften ja bald einen bekommen (arbeite bei VW/Audi). :huh:
    Werde berichten, falls ich was sehe oder HÖRE :D

  • also meiner aus der konfi in grau mit den schwarzen felgen war auch sehr schick ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • wenn jemand interesse an den 19" r felgen in schwarz hat meldung machen ich werde sie gleich runter machen und verkaufen :)

  • interesse wohl schon,aber die werden mir denk ich zu teuer und zu schwer sein!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • wenn jemand interesse an den 19" r felgen in schwarz hat meldung machen ich werde sie gleich runter machen und verkaufen :)


    die 19 Zöller kostetn 800 Euro aufpreis!



    grade auf NTV ein Bericht zum neuen Mazda MPS gesehen! hab gleich mal den Konfigurator angeschmissen und mit Volle Hütte kostet der Mazda in Tornadorot Metallic ca.30500 Euro
    und da ist alles drin,von Leder,Xenon bis Navi und Soundsystem von Bose ist alles am Board und das für nicht mal 31000 Euro!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von michaelju ()

  • aber wieso gibt es das RISING BLUE und KESSY nicht wie auf der IAA ???


    erst ab KW 45 ???

    Viele Grüße
    Alex

  • bin bei 43.200€ gelandet..


    mir gefallen von den wenigen farben Unitedgrey , reflexsilber und tornadorot.. der rest is nicht meins...
    würde bei den jetzigen farben auch wirklich Unitedgrey bestllen!


    nur komisch das sich die farbe der scheinwerfer ändert wenn man die silbernen 19" nimmt.. ?(

  • die 19 Zöller kostetn 800 Euro aufpreis!



    grade auf NTV ein Bericht zum neuen Mazda MPS gesehen! hab gleich mal den Konfigurator angeschmissen und mit Volle Hütte kostet der Mazda in Tornadorot Metallic ca.30500 Euro
    und da ist alles drin,von Leder,Xenon bis Navi und Soundsystem von Bose ist alles am Board und das für nicht mal 31000 Euro!!! :thumbup:


    Dafür bekommt man für den Mazda dann später auch nix mehr beim Verkauf :D

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • [quote='Kohlschnake'
    nur komisch das sich die farbe der scheinwerfer ändert wenn man die silbernen 19" nimmt.. ?([/quote]


    Ist bei den schwarzen 19" auch so ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • und nach 3 Jahren hat man bestimmt genug Sätze Reifen verschlissen das zumindest der halbe Aufpreis wieder raus ist :D
    Abgesehen davon, guckt euch mal den Mazda 3 MPS von Innen an und guckt euch mal den Golf R von Innen an, dann vergleicht mal, das das wohl keine 10.000€ und mehr Wert ist, ist klar, aber ich will mich in dem Auto auch wohl fühlen und der Gebrauchtkäufer will das auch, ausserdem will der keine total verschlissenen Sitzbezüge und speckig glänzede Hartplasteamaturen.
    Denke das am Ende beim Wiederverkauf der Golf den Mehrpreis größtenteils wieder rausholt, Reifenverschleiß und Hubraumbedingter Mehrverbrauch noch nicht mitgezählt biem Mazda und schlechtere Materialanmutung im Innenraum auch mal außen vor gelassen. Dazu muss man sich nur mal die Preise von den anderen R-Modellen angucken, trotz mangelnder Exclusivität ist der Ver R32 immernoch verdammt Wertstabil und selbst den Golf IV R32 gibts selten unter 18.000€ für gute und gepflegte Exemplare.
    Mal schnell bei Mobile gesucht, Ver R32 liegen im Schnitt 5.000-10.000€ höher beim Wiederverkauf trotz bedeutend höherer km-Laufleistung bei gleichem Alter und der Ver .:R war ja nen echtes schnäppchen im Vergleich zum VIer R

  • Das ist mit alle Reiskochern so...da können Avensis und Co. noch so gut abschneiden in den Tests... :)
    Nur Opel, VW, BMW, Audi, Mercedes und Co. lassen sich als Gebrauchtwagen mal wieder gut verkaufen... :)


    Da fahre ich lieber meinen GTI mit 211PS anstatt nen Mazda mit 260PS :thumbup:

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Also ich finde über 36000 Euro als Grundpreis auch ziemlich heftig,
    aber lieber ein anständiges deutsches Auto für 10000 Euro mehr
    also so ne Japanschleuder. Der Innenraum von Japanern gefällt mir
    persönlich kein Meter. Billigplastikwüste würd ich das nennen.


    Unseraner faart kaan japaner!!! ;)

  • kommt immer drauf an was man will ;)


    für´n ring zB würd ich dann eher den mazda vorziehen!!
    ich mein,ich steh ja sowieso auf japsen :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!