Golf R20 Turbo der Nachfolger des R32

  • so ein schwachsinn :thumbdown:


    wenn du ANGEBLICH soviel geld hast,dann kaufst dir für das geld ein ordentliches auto..
    der gti kostet im schnitt 30000 euro und der r 36000 bis 40000 euro...sind zusammen zw 66000 und 70000 euro..
    da kauft man sich gleich ein ordentliches auto..und fährt nen gti nicht als winterschlam.....


    ich lach mich tot........


    ich werd mir als winterauto eventuell nen audi rs 4 holen...vielleicht auch rs 6....neu versteht sich...
    und im sommer dann mein gti :D:D:D:D:D:D:D

    Viele Grüße
    Alex

  • wieso nicht wenn er es hat???
    und auf golf steht!!
    hatte im januar auch einen gti gekauft für 20T€ obwohl ich 40T€ zur hätte für ein auto und im winter fahre ich meinen 1,6er!
    okay gti für den winter ist schon krass dafür wäre mir ein gti zu schade!!

  • hallo????? ?(?(?(?(?(?(


    mir kann keiner erzählen das sich jemand ein auto für ca 30000 euro holt als winterauto...es sei denn du bist millionär...
    oder kennst du irgendeinen??????????????


    und wenn einer 70000 euro hat für autos,dann kauf ich doch kein VW...
    nichts gegen VW aber wenn ich so ne kohle hätte,dann hol ich mir ein schöneres auto...
    für 70000 euro bekomm ich nen hammerharten Audi A8 oder 7er BMW oder Q 7 aber doch keine 2 golfs...


    wenn man zb 5000 euro netto im monat verdiehnt,zieht man auch nicht in den plattenbau weil man platte geilfindet,sondern baut ein haus oder hat eine penthaus wohnung oder sonst was....



    das kann mir keiner erzählen...

    Viele Grüße
    Alex


  • sry, aber dummschwätzer!!


    ich würd auch eher 2 autos kaufen für knapp 70t€ statt einem,wenn ich´s denn hätte!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • wenn ich 70t€ hätte würde ich nicht alles für autos ausgeben 8)
    es gibt auch andere sachen im leben! :thumbup:

  • vorallem 7er oder A8 mit 2 Golfs zu vergleichen ist lächerlich, fahr mal mit nem A8 W12 über eine enge Landstraße und fahr das dann mal mit nem GTI oder nem .:R, dann vergleich mal Spaß und Geschwindigkeit miteinander, denke der GTI und der .:R machen mehr spaß und ich würde definitiv auch lieber 2 ab Werk recht individuelle Golfs fahren (zumal beide ja nichtmehr als nen Fahrwerk und bischen mehr als Basis-Aussattung zur Perfektion brauchen) als einen Basis A8 der eigentlich ein Chauffeurs-Auto ist und wenn er das Geld hat, lasst ihn doch damit machen was er will und ein GTI ist genauso wie ein A8 oder sogar R8 auchnur ein Auto und wenn die Alltagsbedrüfnisse erfüllt, warum nicht im Winter fahren ? das ist doch lächerlich, einmal ordentlich vorher versiegelt und ordentliche Winterfelgen und dann isses egal, wozu gibts den sogar in Sportwagen Sitzheizung ?

  • bist du schonmal ein grosses Auto gefahren???


    ich durfte mal ein Phaeton und die aktuelle M klasse fahren...


    danach setzt du dich in dein golf rein und kommst dir total verarscht vor...das sind welten unterschiede....


    das sind ganz andere klassen...und wer nen golf mit nen A 8 oder 7 er BMW oder sonst was gleich setzt den versteh ich absolut nicht..und das kann mir auch keiner erzählen...

    Viele Grüße
    Alex

  • es gibt halt Leute die stehen nicht auf komfortsessel und butterfahrwerke, da kann man auch ICE fahren und ich kenn so einige Landstraßen, da würdest du mit nem A8 angst kriegen weil die Kurven zu eng sind, und ja, im Pheaton bin ich schon mitgefahren, der Turboschub vom V10 TDI ist pervers und macht spaß, aber nen 350PS Golf macht definitiv mehr davon, zumindest für die Leute die lieber Landstraße als Autobahn fahren. Ich setze keinen Golf mit nem A8 gleich, aber ich würde selbst einen Golf einem A8 vorziehen, bei 2 Golfs steht die Entscheidung noch viel fester!

  • jeder hat halt seinen eigenen geschmack!
    mein dad hat einen bmw 535d und der ist bequem und geht gut ab klar wenn ich dann in meinen golf komme ist alles kleiner und das fahr gefühl ist nicht so komfort mäßig aber im gti bin ich in kurven agiler ist einfach auf sport ausgelegt und wiegt keine 18ookg!
    von daher wenn man lange strecken fahren muss ist ein grosses auto einfach genial aber wenn man nicht viel langstrecke fährt und einfach sportlich unterwegs sein will ist ein golf gti oder R einfach genial! 8)

  • mein GTI hab ich bar Bezahlt und der R wird Finanziert! aber erstmal Probfahren,ect. kann sein das mir der R vom Motor nicht zusagt oder der unterschied zum GTI nicht ganz so groß ist... und dann mal sehen vielleicht gebe ich den GTI auch in zahlung !

  • also wenn du deinen gti in zahlung gibst dann mit ordentlich verlusst!


  • oh man :rolleyes:
    du hast echt kein plan!!


    ich kenne genug die nen golf einem phaeton oder ner m-klasse vorziehen würden mich eingeschlossen!!
    was will ich mit nem 2t teil,wenn ich eh nur in der schönen eifel unterwegs bin??


    außerdem bin ich heut noch nen 290PS mercedes gefahren und ich war froh als ich wieder im golf saß!!


    also tu uns einen gefallen und erzähl nit so nen stuss!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Also man kann garantiert keinen Golf mit einem A8 oder ähnlichen vergleichen, die sind einfach um Klassen qualitativer und komfortabler. Aber wenn ich 70 000E über hätte, würde ich eher in Richtung München oder Ingolstadt überweisen, ein 135i oder S3/ TTS / TTRS machen sicher mehr Spaß als ein R. Auch hier ist ein Vergleich nicht einfach so aufzustellen, aber da hier sowieso Äpfel mit Birnen vergleicht schließe ich mich einfach mal an. Ich bin ein sehr zufriedener Golf Fahrer aber man sollte mal Realistisch bleiben. Sich 2 Golfs zu kaufen ist in meinen Augen Schwachsinn und dann auch noch ein GTI und ein R. Wenn er jetzt geschrieben hätte einen Diesel für den Alltag und einen R zum Spaß haben hätte ich das vielleicht noch verstanden.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich habe ihn heute bestellt :D


    Liefertermin unverbindlich März 2010.....da bin ich ja mal gespannt.......falls jemand interesse an meinem gti hat der steht jetzt zum verkauf

  • Ich habe ihn heute bestellt :D


    Liefertermin unverbindlich März 2010.....da bin ich ja mal gespannt.......falls jemand interesse an meinem gti hat der steht jetzt zum verkauf


    äääähm wo bleiben infos über farbe, ausstattung etc ?
    (also von dem neuen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!