Golf R20 Turbo der Nachfolger des R32

  • ab 4:20 gucken ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Also war auf der IAA und hab den Golf mal genau bewundert, ist echt ein sehr schönes Fahrzeug, vorallem die Farbe, Rising Blue, ist richtig geil! Innenraum ist sehr schön gemacht, hatte die Motorsportschalensitze drin :D Das einzige was ich bemängeln könnte wären die GTI Fußstützen, hätte mir da was eigenes im R Design gewünscht. Und in Sachen Sound: Er hat eine Auspuffklappe, d.h. er dürfte schonmal nicht schlecht klingen (denke da an ähnlichkeit zum TTS Sound) und zur Not kann man das Teil ja ausser gefecht setzen :D


    Also im großen und ganzen bin ich positiv gestimmt :D


    Muss man mal fahren, sobald er bei den Händlern steht :P

  • Sehr schöner Wagen
    Geht ab 36tsd€ los :thumbup:
    Der auf der IAA kostet schlappe 47tsd.......na dann........

    [customized]

  • Ich finde den R20 eigentlich sehr schick. Die Technik ist auch nicht schlecht, Allrad ist wirklich ab einer gewissen PS Leistung ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil und XDS kann auch die Physik nicht austricksen. Was ich auch nicht verstehen kann sind die Leute, die nur vom Mythos GTI reden, meiner Meinung nach ist alles was vom Mythos übrig ist ein paar Rote Streifen, und Karomuster somit also ein Werbegag, der anscheinend gut wirkt. Wenn man sich ein Auto kauft, sollte man auf Fakten achten und hier hat ein R einfach Vorteile. Das sich VW das teuer bezahlen lässt, ist auch nichts neues. Ob er den Aufpreis zum GTI wert ist muss jeder selber entscheiden. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich mich wohl für den GTI entscheiden, der einfache Grund dafür wäre das bessere Preis- Leistungs Verhältnis.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • heute einen R20 in freier wildbahn gesehen.auf der rückfahrt von wob.kennzeichen war GF ??


    sah echt gut aus

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • GF = Gifhorn, ist ca. 15-20 km weit weg von WOB (jeh nachdem von wo man misst).
    Evtl. einer von der IAV als Testwagen oder einer der höheren VW Mitarbeiter durfte dne mal mit nach Hause nehmen (viele Werksmitarbeiter wohnen im Landkreis Gifhorn)

  • ich überlege mir den R zu kaufen! der GTI wird im Winter gefahren und der R im Sommer!

  • Tja... Wer kann, der kann :P;)
    (oder auch nicht ^^)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • naja dann ist der wenigstens nicht so schwer :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!