Wo Tankt ihr ?

  • Normalerweise Supol (Billigmarke in Franken), außer, wenn es grade mal wieder einen Preissturz um unglaubliche 3 Cent gab… dann fahr ich gegenüber zur Aral, weil dann bei Supol 200 Autos anstehen :wacko:

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • an keiner bestimmten tankstelle, da wos halt passt bzw der tank leer is...

  • Da wo der Preis für Superplus stimmt, normalerweise BFT, sonst wenn nix in der nähe ist auch Aral, Avia und andere.

    G5 1.6FSI 4/5T ......
    Farbe? ........ Farbe

  • Tanke nur LKW Diesel!



    Gruß


    Phil

    Gruß


    Phil

  • Ich tanke mal bei der Billig-Tankstelle und mal bei den Öl-Multis :thumbup: (Super Plus, Ultimate, usw.), dass mach ich wie ich Lustig bin oder wo der Tank leer wird :P.


    PS: Jedoch nichts unter Super Plus... Immer nur das Beste :rolleyes:


    VW Gesindel


  • PS: Jedoch nichts unter Super Plus... Immer nur das Beste :rolleyes:

    Was soll an Super Plus besser sein? hat halt ne höhere Oktanzahl das machts aber noch längst nich besser?!

  • paar Jahre lang Minol :)
    privat ab und an Tschechen aber sinnlos da man keine Steuer ziehen kann :huh:
    und die Reichweite von den Sprit (Fusel) ist auch nicht die Welt :whistling:

  • Was soll an Super Plus besser sein? hat halt ne höhere Oktanzahl das machts aber noch längst nich besser?!


    Mein GTI brauch das aber :thumbup:


    VW Gesindel


  • ist doch egal, wo man in dtl tankt, denn alle tankstellen beziehen exakt den selben spirt... manche rühren dann halt noch irgendwelche zusatzstoffe rein und nennens zb ultimate, aber prinzipiell gibts doch überall die gleiche suppe! ;) (oder nich?!)

  • Hey,


    habe jetzt eig zu 90% immer bei Shell getankt, aber da die jetz kein normales Super mehr haben, gehe ich zu den TS bei uns, die Super och billiger als S+ anbieten. Die Abzocke nervt so langsam total, da macht Autofahren ja langsam kein Spass mehr.


    mfg

  • Toom Tankstelle! Ist bei uns im Dorf, ist im Umkreis die Günstigste, also wieso nicht. Wir haben zur Agip (auch im Dorf) dort desöfteren unterschiede von 5-13 Cent / Liter Super, das finde ich erheblich und ich finde da lohnt es sich schon lieber dort zu tanken.
    Der ganze Sprit kommt eh aus den gleichen großen Tanklagern und ob die Additive jetzt soviel ausmachen, ist wieder Aberglaube.

  • Hey,


    habe jetzt eig zu 90% immer bei Shell getankt, aber da die jetz kein normales Super mehr haben, gehe ich zu den TS bei uns, die Super och billiger als S+ anbieten. Die Abzocke nervt so langsam total, da macht Autofahren ja langsam kein Spass mehr.


    mfg


    Das seid ihr doch alle selber Schuld wenn ihr auch noch zu den Apotheken wie Shell und Aral hinrennt !!!!!


    Der Sprit kommt überall aus der gleichen Quelle oder warum stehen in Hamburg an den Raffinerien die LKWs vom Billiganbieter in einer Reihe mit Shell, Anal usw. Und das wir die Möchteggern-Additive bemerken ist das schönste Märchen das es gibt.Wann kippen denn die Additive dazu ? Nachts im Dunkeln um 24 Uhr ? Zusatztanks die dazumischen während dem Tanken? Lächerlich. Die hätten dann ja schon bei Baubeginn der meisten Tankstellen eingebaut werden müssen, also schon vor 20 oder mehr Jahren. Da hat sich noch keiner über so eine Leutevereimerei einen Kopf gemacht.


    Wenn ich einen "Hochleistungsmotor", also z.B. von einem R8/ RS6 oder einem M3 / 5 fahre und das auf der Rennstrecke,also im "Killermodus" das Auto quäle, dann macht das vielleicht 2/10 Sek. bei der Rundenzeit aus.(Das würde ich selbst dann noch nicht mal auf den Sprit zurückführen) Ihr glaubt doch wohl nicht, das die Steuergeräte von unseren "Volumen-Modellen" irgendwas regeln, wenn was hochoktanigeres als Standard kommt. Der Aufwand wir bestimmt nicht bei einem poppeligen 100 PS-Benziner oder 130 PS Diesel betrieben. Der läuft auf ener Stufe wo er nahezu alles friesst und fertig.


    Der einzige Unterschied den es gibt ist, wenn man z.B. polnischen oder tchechischen Sprit tankt, weil der mit Biozeug oder anderem Schrott gestreckt wird und somit auch teilweise die Oktanzahl extrem zu niedrig ist. Das ist ein Sonderfall, den das Steuergerät über den Klopfsensor erkennt und Leistung zurück nimmt um Motorschäden zu vermeiden, da müssen allerdings gravierende Unterschreitungen vorliegen. Beim Diesel merkt man z.B. das Beimischen von dem Ököschrott, sowohl im Mehrverbrauch (ca 0,5 - 1Liter), als auch am Durchzugsmangel, da hier der Energiewert einfach nicht an den von 100% Diesel rankommt. (Das wurde von mir über ca 5000 km ausgetestet / nachgerechnet und danach hatte sich der Biodieselmüll erledigt!) )
    Nur mal so ein paar Denkanstöße für so einige hier im Forum.


    Also schmeißt ihr mal schön euer Geld den achso "armen" Ölmultis mit ihren "Superadditiven" in den Rachen, ich tanke weiterhin bei den freien und günstigen.


    Mfg Ultrakurz

  • Ultrakurz:


    Das ist hier in Flörsheim am Main nicht anders bei der Deutschen Shell AG, da fährt auch alles vom Rhein Main Gebiet rein ;).


    VW Gesindel


  • Ultrakurz


    Bleib mal ruhig und es ist Ansichtssache und Erfahrung und es ist nicht so, dass Shell oder andere Premiummarken teurer sind als die No-Name TS, ist bei uns zumindest so. Beim Premiumsprit spar ich auch etwas am Verbrauch im Vergleich zur freien Tankstelle bei uns im Dorf. Zwar net viel, aber immerhin etwas. Und außerdem gibts bei Shell den ADAC Vorteil und da die Tanke eig. nie mehr wie 1-2cent teurer ist als die anderen, komm ich da genauso weg, wie bei der freien Tankstelle. Meist sogar billiger, weil bei uns meist alle Tankstellen im Berecih von einem Cent sind und ich 2cent pro Liter bekomme.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!