Wo Tankt ihr ?

  • Das seid ihr doch alle selber Schuld wenn ihr auch noch zu den Apotheken wie Shell und Aral hinrennt !!!!!
    Der Sprit kommt überall aus der gleichen Quelle


    Hamburg, Duisburg - überall da wo die großen Bunker in der Landschaft stehen stehen die LKW aller Marken und lassen den selben Saft in die Tanks laufen.
    Wer was anderes denkt oder glaubt, soll weiterhin das teuere Zeugs tanken. :D


    Wobei zur Zeit 160 DM - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - für einen Golf V Tank mit Diesel ne verdammt hohe Hausnummer sind(bei 1.32 €) :!::cursing::thumbdown:
    Und zur Zeit sind wir hier im Bereich bei Diesel 1.40 € , das wäre noch mehr ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Meistens Shell. Gestern VPower Racing für schlappe 1,64€ :D

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ich tanke eigentlich immer bei Esso, der meist 1 Cent teurer ist, als die Score. Das ich bei Esso tanke, hat aber noch einen anderen Grund und der ist der Besitzer, welcher seine Tanke schon seit über 40 Jahren hat, ich kann deutlich besser damit leben, wenn mein Geld zu jemanden fließt, der einfach zur Region gehört, anstatt zu den Typen bei Score zu denen man keinerlei persönliche Beziehung hat.


    Ein anderes Problem, dass gerader bei dem Touran meines Vaters auftritt, bei den ortsansässigen Billigtanken springt die Arretierung der Zapfpistole ständig raus(bekanntes Touran Problem, tritt bei vielen TDIs auf), bei unser Esso besteht das Problem nicht, da die Zapfpistole dort auf "halbgas" gestellt werden kann und so der Diesel nicht mehr so schäumt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja aber ne Tanke macht so gut wie überhaupt kein Gewinn mit dem Verkauf von Kraftstoff, also wirklich unterstützen tust du die Tanke nur wenn du dann ein 1 € Snickers und ne 3 € Cola kaufst :D

  • Meistens Shell. Gestern VPower Racing für schlappe 1,64€ :D

    krass bei uns 1,75€ :D


    Ich tank immer bei Tango in Venlo, Holland :)
    Da ist der Diesel so schön günstig :thumbup:

  • Marke hin oder her, alles des gleiche Zeug!


    Wie sagte mal ein schlauer comedian? "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ...... halten.
    ich arbeite in der branche, und es ist definitiv nicht überall das gleiche zeug drin.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Dann erklär mir bitte mal den Unterschied. Mein Vater hat 10 Jahre lang in nem großen Tanklager gearbeitet, und da kamen Samstags alle Lkws und haben die gleiche Suppe geladen. Ich bezweifle immernoch dass die optinalen "Super Additive" aus Wasser Benzin machen.

  • ich arbeite in der branche, und es ist definitiv nicht überall das gleiche zeug drin


    Bei einem der Tankstellenbetreiber? Dann musst du das natuerlich sagen. Aber du darfst das gemeine Volk gerne an deinem Wissen teilhaben lassen.

  • Wie sagte mal ein schlauer comedian? "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ...... halten.


    ich arbeite in der branche, und es ist definitiv nicht überall das gleiche zeug drin

    1. Brauchst du dich hier nicht so aufführen, wenn ich was sag wo du anderer Meinung bist!!!
    2. Ich denke nicht das es da einen großen unterschied gibt, wird ja alles staatlich überwacht, meinst jez weil ich zu Avanti24 fahr wo der sprit 1-2 cent weniger kostet tank ich jez i-ein mist zeug mit minderer qualität?? is doch lächerlich

  • Ich arbeite im Großhandel. Es gibt grundsätzliche 2 Arten von Sprit. Volladditiviert und Teiladditiviert. Die großen A Gesellschaften wie Aral, Shell, Total, BP, Esso haben ein großes Additivpaket, was bei während der Befüllung des Tankwagens mit der Ware aus dem Lagertank zugeführt wird.


    Bei der Abholung von Sprit für freie Tankstellen wird nur das kleine Additivpaket zugeführt. Nicht umsonst gibt es für die verschieden additivierten Spritsorten auch unterschiedliche Ladestammnummern bei den Raffinerie. Und genau dadurch weiß der Verladetower welche Additivpakete bei welcher Abholung zugeführt werden müssen.


    Und nein ... ich arbeite nicht bei einer der großen Gesellschaften bzw einem der Tankstellenbetreiber, sondern beim größten freien Mineralölhändler im Raum Köln/Bonn. Da ich auch die Freistellungen der Tankwagen koordiniere und wir nicht nur freie Tankstellen in der Versorgung haben, weiß ich wovon ich rede.


    @SF15
    Mir ist es total egal wo und was Du tankst. Aber versuch net einem der so lange Berufserfahrung in der Branche hat, wie Du in Deinem Leben ne Schulausbildung genossen hast, zu erzählen wie die Mineralölbranche funktioniert bzw behaupte nicht etwas, wovon Du überhaupt keine Ahnung hast.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • da ich ja auch ein Marken-Auto fahre ;) komt nur Marke rein...


    Ich habs aber auch einwenig günstiger, da nur 20 km bis nach Luxemburg und da ist es im Schnitt pro Liter 30 Cent günstiger...

  • Also ich tank im Keller.. am großen Heizöltank...


    Kleiner Spaß. Obwohl es kein Problem wäre.


    BayWa Tankstellen :) Gut, günstig(er), und Probleme gabs noch keine... Und dank der Tankstellencard 24/7 tanken ohne Sorgen und Bargeld.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • also ich muss zugeben ich habe seit ich den Führerschein habe also seit 5 Jahren nur bei SHELL getankt, aber seit so ungefähr 1-2 Monate nur an der Schwarzwald-Tankstelle!!!!!! weil die differenz zu shell bei 7-9 cent liegt pro liter versteht sich.... langsam finde ich des alles ne abzocke!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!