Wo Tankt ihr ?

  • immoment noch esso (tankgutscheine :thumbup: ), danach shell (adac sei dank) und danach aral, weil mit dem hälts am längsten.

    Allzeit gute Fahrt.

  • also ich tanke immer bei Hem... ist günstig und die tanke liegt sehr günstig für mich :)

  • Ich tanke ab sofort nicht mehr bei ESSO, aus dem Grund, weil mir der nette Verkaufer mitteilte, dass "Super" gar kein Super Plus ist sondern nur das normale....

  • Ich tank eigentlich immer bei ARAL, da ich sonst nen Umweg fahren müsst. Und darauf hab ich keine Lust 8)

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Aral is top, is die einzige tankstelle an der der Zapfhahn bei mir nicht ausm tank rausfliegt^^

  • ist doch wayne, hauptsache Super nicht über 1,30 denn dann ist die Welt in Ordnung :)

    möööp.... und die Welt wird untergehn :D
    aber DITO ist mir relativ egal, ich tank meist dort wo es am günstigen ist. mMn kann man anhand der Marke keine Aussage über die Qualität der Suppe treffen.... des wird doch alles fertig von den Zulieferern zusammengepanscht. :|



    mfg
    dani

  • Ich tanke ab sofort nicht mehr bei ESSO, aus dem Grund, weil mir der nette Verkaufer mitteilte, dass "Super" gar kein Super Plus ist sondern nur das normale....


    Was ist denn das für eine Aussage? Super ist Super und Super Plus ist Super Plus, das sind 2 paar Schuhe. Ich kauf doch auch keinen Golf und beschwere mich danach, dass es kein A3 ist.


    Man sollte doch den Sachverhalt kennen:
    Super ist ROZ 95
    Super Plus ist ROZ 98



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Komischer Thread ^^


    Ich tanke da wo ich vorbei fahre wenn ich tanken muss. So einfach ist das, und auch absolut stressfrei :thumbup:

  • Man sollte doch den Sachverhalt kennen:


    Super ist ROZ 95


    Super Plus ist ROZ 98


    nicht zwingend, Kumpel arbeitet bei ner Tanke und er hat mir gesagt das da bei Super(ROZ95) auch SuperPlus(ROZ98.) raus kommt!

  • Toom Tankstelle
    Shell Tankstelle
    Oder dort wo ich Tanken muss, wenns Leer ist


    Meistens halten wir uns eh an der Shell im Nachbardorf auf und da ist der Sprit auch meist günstig. Gestern Super getankt für 1,49€.
    Heute bei der Toom Tankstelle 1,46 / Liter Super, allerdings auch ne Schlange von 35 Autos.


  • nicht zwingend, Kumpel arbeitet bei ner Tanke und er hat mir gesagt das da bei Super(ROZ95) auch SuperPlus(ROZ98.) raus kommt!


    Ja, das kann möglich sein, aber nur wenn Super auf ist oder es die Tankstelle eben so handhabt, dass mit der E10 Geschichte das Super ohne Mehrkosten durch Super Plus ersetzt wird.


    Man kann aber doch nicht erwarte, dass das nun zwingend so ist. Vor allem da Esso Super und Super Plus klar getrennt voneinander verkauft. Wenn in der Super Säule Super Plus drin wäre, was soll dann an der Super Plus Säule sein? Gibt es da Kerosin oder wie?


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also ich kann nur so viel sagen, wie mir mein Kumpel gesagt hat!
    er meinte, das bei denen bei super und superplus immer superplus rauskommt..die handhaben das einfach so weils ja mittlerweile eh gleich viel kostet, er arbeitet bei Avanti24!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!