Wo Tankt ihr ?

  • also ich kann nur so viel sagen, wie mir mein Kumpel gesagt hat!
    er meinte, das bei denen bei super und superplus immer superplus rauskommt..die handhaben das einfach so weils ja mittlerweile eh gleich viel kostet, er arbeitet bei Avanti24!


    Du hast ja auch vollkommen recht, ich meine nur, dass man nicht zwingend davon ausgehen darf.


    Im übrigen hat laut Paramedic_LU das Super Plus von Esso mit dem BASF Additiv auf Messfahren 101 Okatan, da bekommt man also mehr als man bezahlt, es gleicht sich also alles irgendwie aus.


    LG EIke

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Du hast ja auch vollkommen recht, ich meine nur, dass man nicht zwingend davon ausgehen darf.


    ne des darf man nicht, das is klar da hast du schon recht!

  • Da hast du es echt gut?

  • Am liebsten bei ARAL (Ulitmate102) :thumbup:
    Ansonsten da wo ich grad bin bzw der GTI durst hat :rolleyes:
    Nur nie an freien Tankstellen!

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Star, Aral, Shell und und und. Hauptsache 98 oder mehr Oktan sind vorhanden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Grund? Die Qualität vom Sprit!
    Und ja ich weiß das es da verschiedene Tests gibt ... blabla
    Allerdings hab ich auch schon einige Berichte über Schäden gelesen die von qualitativ schlechten Sprit kommen.

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ich fahre jeden Tag an 3 Tanken vorbei. 1 Marke, 2 Freie. Halten/tanken tue ich bei der billigsten.

    Golf 1.6 TDI

  • Fast nur Aral. Shell oder Esso geht zur Not auch noch^^

  • Nur Shell oder Aral. Öfter auch mal die ultimate Produkte.


    Auf keinen Fall die Billigtankstellen. Mein persönlicher Grund. Ich tanke immer gleich voll... und wenn ich mit dem Markensprit fahre, bewegt sich die Tankanzeige erst bei ca 100-120 gefahrenen Kilometern.
    Dann habe ich letztens bei so einem allerletzten No Name laden getankt und meine Nadel hat sich nach ca 60km bewegt. Das kommt sonst nie vor... Egal was ich veranstalte....


    Kann sein das es mein subjektives empfinden ist, aber ich finde die Verbrennung der teuren Dieselprodukte um einiges besser (hörbar)... und die zugegebenen Additive werden nicht schlecht sein für den Motor und wenn die Tankstelle vll mehr als 1 cent pro Liter an mir verdient, dann freut mich das ganze auch=) :thumbup::thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Immer bei meinem Kumpel auf der Arbeit 1,25€ für Diesel schafft ja schon lange keine Tanke mehr

  • Was kommt und günstig ist:
    Jet und Star sind hier im Kreise immer günstig.
    Am liebsten in Bielefeld, das sind Unterschiede zu Paderborn, da legt man die Ohren an.
    Teilweise 11 Centurios

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!