TimmyGTI's 5er Edition 30...aller Anfang ist schwer...

  • Ersma gabs einen neuen Dämpfer vorne damit ich durch den TÜV komme, da klappert nämlich die Kolbenstange.
    Ich werde wahrscheinlich das Fahrwerk wieder auf Luft umbauen, allerdings erst nach der Schule als Belohnung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Klar luft tim weihnt bestimmt schon lang hinterher:P warum dämpfer tauschen wenn koppelstange hin is?! Würd ersma die koppelstange tauschen:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hä? Wer redet von der Koppelstange? Die Kolbenstange kippt im Dämpfergehäuse.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ach shit ich hab koppelstange gelesen?
    Is des nich n kwv3 wie scheisse isn die quali:/

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • KW V2. Ich werde wenn man augenscheinlich keine Beschädigung sieht den Dämpfer einschicken und gucken obs auf Kulanz was gibt. Brauch aber Ersma schnell nen neuen weil ich bald zum TÜV muss.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mhh versuch isses wert, tüv kannste doch bis zu drei monate überziehen oder

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • 2 Monate sind ok, hab im 3. Monat dann beim TÜV ca nen 5er mehr bezahlen müssen... Find ich noch voll ok... ;)

  • Ah ok dann nur zwei kostenlos aber 5er:) geht scho

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Wenn man zu lange überzieht, dann gibt es auch 1 Punkt in Flensburg. Hab ich mal gehört :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Is doch nicht mehr so oder?
    Zahlst halt dann nur die Monate mehr.. Bekommst dann ja auch wieder 2 Jahr TÜV

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ach da wird nix überzogen, der wird nächsten monat gemacht und dann ist gut.

  • Der Ersatzstoßdämpfer kam an und wurde eingebaut, ich glaube man merkt schon einen kleinen Unterschied beim fahren, kann aber auch Einbildung sein. Laufspuren kann ich auf dem alten Dämpfer nicht wirklich erkennen, eventuell geht da noch was auf Kulanz. Pfeffer meinte aber, dass die nach Ablauf der Garantiezeit sich sehr sehr kritisch anstellen, sodass es keinen Sinn macht ihn einzuschicken (könnte nachher teurer als neu werden)...Jemand Erfahrung mit KW und Kulanz ? Dämpfer ist jetzt 3 Jahre alt und hat ca 20k-25k drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!