Was wird dein nächstes Auto ?


  • Werden wir den auch umgebaut sehen? Hast schon was geplant? Oder bleibt der erstmal "Serie"


    Ein Umbau ist nicht geplant da ich den Wagen ja bar gezahlt habe und mein Konto sich davon jetzt erst einmal wieder erholen muss ;) Des Weiteren möchte ich auch in Zukunft den Komfort und die Ruhe von dem Wagen genießen und nicht wieder das gleiche unterm Hintern haben, das ich die letzten 10 Jahre hatte ;)


    ups - C230cdi - hat ich vergessen -.-"


    Ein Diesel macht bei mir leider keinen Sinn, dafür fahre ich viel zu wenig :)


    Mein Fall ist die C-Klasse allerdings allgemein nicht, optisch gefällt er mir innen nicht so richtig, sieht halt so nach Benz aus^^ Außen ganz ok, Farbe ist auf alle Fälle top. :thumbup:
    Außerdem erstaunt mich ein bisschen der Spritverbrauch, das können aber Audi (Audi A4 2,0TFSI 211PS), BMW mit weit aus mehr leistung besser.


    Ach eigentlich finde ich den Innenraum ganz okay, sogar als G4 Fahrer fühlt man sich darin sofort wohl und die Halbledersitze sind auch ganz ansprechend, genauso wie alle Knöpfe und Schalter, man muss einfach mal persönlich drin gesessen und eine Zeit lang mit dem Wagen gefahren sein, dann gewöhnt man sich eigentlich relativ schnell daran und findet auch die Aluapplikationen etc. schön :)


    Und was den Spritverbrauch angeht finde ich 8 Liter jetzt nicht zuviel, ein Audi A4 2.0l TFSI und ein BMW wären leider auch bei gleich geringer Laufleistung und Alter wesentlich teurer gewesen, ich habe für die C-Klasse mit 7645km ja unter 20.000€ bezahlt, dafür kriegst du definitiv keinen der anderen beiden Wagen mit gleicher Laufleistung und Alter (Ende 2007) :)


    Hey Alex, sollte es denn ursprünglich nicht der ALTEA werden??!!


    Ja sollte es, ich habe mich dann aber für ein aktuelles Modell entschieden, also das es noch nicht so lange auf dem Markt gibt und mich auch optisch anspricht, der Altea ist leider schon viel zu lange auf dem Markt (mit dem Gesicht) und wäre auch mit der Ausstattung und der Motorisierung die ich haben wollte im Endeffekt nicht großartig günstiger gewesen (also als Neuwagen) als der Mercedes Jahreswagen den ich jetzt gekauft habe :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • du sprichst mir aus der seele! sehr feines auto!


    hatte nun schon öfter die neue C-Klasse als Firmenwagen, sowohl als kombi als auch in limo variante! und war schon nach dem ersten mal stark begeistert vom auto! war immer ein c220cdi fahrleistung komfort, funktionalität! absolute oberklasse!
    bei der wahl zwischen Passat CC, E90 BMW und C Klasse gäb es da kein langes überlegen! der bmw fährt sich dynamischer aber für mich als langstrecken fahrer wär der mercedes die bessere wahl!


    glückwunsch also und allzeit knitterfreie fahrt! bzw. das Navi ist das beste, was mich bisher durch die Lande gebracht hat!

  • Mein nächster VW wird ein T5 California "Biker"......muss nur noch ein bißchen sparen;)

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Ich denke ich werd meinen Golf bis nach der Lehre fahren, dann wird der auch fertig sein :D
    Je nachdem wies dann Berufs- bzw. Geldmäßig aussieht, wäre nen schwarzer Bora Highline mit Chrompaket und 130/150PS TDI, oder nen Golf/Bora R32, die dürften dann auch wieder ein Stück bezahlbarer sein ;)

  • wieder einen vw oder einen audi...

  • bin zwar auch absolut das Gegenteil eines Mercedesfans, aber die C-Klasse, gerade in der Farbe von außen kann doch so einiges, wobei ich mit dem Innendesign nicht so zufrieden wäre, ist aber halt alles geschmacksache, Motor kann ich jetzt nicht viel zu sagen als notorischer VW-Dieselfahrer, aber zum Cruisen wirds schon reichen, hat halt nicht soviel Bums wie der alte TT-Motor, dafür aber gleich vom Leerlauf an :thumbup:
    Wünsch dir auch allzeit knitterfreie und gute Fahrt. Aber das du nix machen wirst glaub ich dir nicht, nen Satz 18" oder 19" Alus kommt da doch bestimmt über kurz oder lang drauf, irgendwas leichtes (wg. Komfort) und schickes :rolleyes::D

  • oha...ne C-Klasse..eigentlich gar net schlecht...aber damit haste dir jetzt was eingehandelt alex...da musste ich gleich nochma schauen wie alt du eigentlich bist ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • oha...ne C-Klasse..eigentlich gar net schlecht...aber damit haste dir jetzt was eingehandelt alex...da musste ich gleich nochma schauen wie alt du eigentlich bist ^^

    Er ist älter als er aussieht! :thumbup:
    Das Auto ist der Hammer Alex !
    Genau richtig ! :thumbup:

    Gruß Daniel !

  • glückwunsch zum neuen :D



    hoffe ja nur für dich daser in 3-4 jahren nicht genau so gammelt die die W203er ;)



    stern ist iwie garnicht mein fall bis vllt auf den 211er als T modell. trotzdem allzeit gute fahrt dir ;)


    ps: unter 20" geht da garnix oder :D

  • erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen Auto Alex. Also ich will meinen Golf noch maximal 5 Jahre fahren. Danach mal schauen wies mit dem Geld aussieht. Entweder gibts dann nen scirocco nen A4 oder wieder nen Golf. Das sind so die Autos die mir zusagen


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • definitiv nen scirocco!einfach hammer die karre!obwohl nen a5 wär auch geil!*grübel*

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • definitiv nen scirocco!einfach hammer die karre!obwohl nen a5 wär auch geil!*grübel*


    dumm nur, dass du zum preis eines gut ausgestatteten A5 gleich zwei roccos bekommst :P

  • ja is doch geil , einen für die woche zum km runter reißen und einen für schön wetter wochenenden :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!