RNS 510 Nachbau


  • Jetzt weiß ich was du meinst...also, wenn du auf deinen RNS510 eine neue
    Firmware 3980 draufspielst, kannst du neue POI's (z.B. Radar) über eine
    SD-Card instalieren...ohne jedes mal eine neue Navigation DVD mit dem
    POI Inspector erstellen zu müssen.


    Eine sehr feine Sache. Das alles kannst du mit dem China-Teil nicht machen (habe ich gehabt...vermisse ich nicht)




    P.S. Hier die pdf-Datei und noch die Neuen Icon's die du brauchen kannst.

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen


  • Zusatz: was man aber immer noch vergisst/nicht weiß ist dass das RNS510 eine 30 bzw. 40 GB große Festplatte hat...was natürlich für musik liebhaber von belang ist. Geteil wird die auf zwei (Musik & Navi Kartenmaterial) bzw drei (Musik & Navi Kartenmaterial & POI's) Partitionen. Also ich finde das machts was aus...oder?

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hi Christoph7823



    Ist die Festplatte nicht ein Schwachpunkt ?


    Da ich viele Videos gesehen habe, und ich mich um nicht viel kümmern möchte werde ich mir das Orginal RNS510 kaufen.
    Da bei den Nachbau die Einstellungen erklärungen teilweise nicht mal auf Deutsch sind.
    Ausserdem kann ich im Fehlerfall schneller agieren.


    Ich habe gelesen das mann beim RNS510 viel VCDS? oder so einstellen kann


    Wer ist in Wien nähe Wien oder Bayern der mir dies erklären bzw dann auch einstellen kann .



    Danke



    Myst


  • Das stimmt und vor allem kannst du den RNS510 immer auf den neuestem Stand bringen.
    Ich habe noch nicht gehört das die Festplatte probleme macht...bei mir jedenfalls nicht.
    Mit den VCDS, probiermal hier .

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zusatz: was man aber immer noch vergisst/nicht weiß ist dass das RNS510 eine 30 bzw. 40 GB große Festplatte hat...was natürlich für musik liebhaber von belang ist. Geteil wird die auf zwei (Musik & Navi Kartenmaterial) bzw drei (Musik & Navi Kartenmaterial & POI's) Partitionen. Also ich finde das machts was aus...oder?



    Man muss es immer wieder wiederholen - es geht in diesem Thread nich um das RNS510 oder dessen Qualitäten, was es hat, was es kann.
    Das weiß jeder oder sollte man wissen oder sich schlau lesen!


    Es geht hier um die Nachbauten, von welchem der über 15 Hersteller auch immer.


    Vergleiche zu dem Radio gegenüber dem Original wurden hier zu genüge kundgetan - dafür sollte man lesen.


    Und um da noch mal einen Pluspunkt hervorzuheben:
    Das was die Nachbauten an Speichermedien abspielen können, in den vershciedensten Datengrößen - unabhängig von der Funktion des Navi, denn diese läuft absolut seperat, kann das Original nicht.


    ORIGINAL ist was für wahre Liebhaber, NACHBAUTEN sind was für User die die Optik ähnlich haben wollen, Abstriche machen oder billigend in Kauf nehmen, aber Features haben möchte die das ORIGINAL nicht beiten kann - DASS SOLLTE MAN WISSEN und immer im Hinterkopf haben!


    Und jetzt bitte nur weiter mit den Nachbauten!

  • Nicht gleich aufbrausend sein ... locker, es ist Wochenende 8)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hi Leute wir sind in einem Forum


    Diese Frage war halt leider gerade passent!


    Orginal ist für Liebhaber!!


    Aber das Wichtigste MP3 kann das Original auch.


    Die anderen Funktionen sind für Freaks.


    Die frage ist die Qualität der Nachbauserie da es ja diverse Anbieter gibt.
    und wie diese zu handhaben sind !


    Ich werde nach meinem Urlaub mal zum VW gehen und mir eines Ausborgen oder ein Leihwagen nehmen
    werde euch dann ab 27.2 Berichten was ich vom Orginal halte !!!



    Myst

  • Kannst dir sparen auch wenn es gut gemeint von dir ist, aber hier in diesem Threat geht es NUR um das NACHBAU RADIO und nicht um das Original, also das interessiert dann hier keinen, zumindestens MICH nicht;).

    Gruß, UncleBarisch

  • Kannst dir sparen auch wenn es gut gemeint von dir ist, aber hier in diesem Threat geht es NUR um das NACHBAU RADIO und nicht um das Original, also das interessiert dann hier keinen, zumindestens MICH nicht;).


    Na gut...verstanden...trotzdem, ein gut meinter Rat/Vorschlag ist immer gut und schadet niemandem. Also locker bleiben :D

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen


  • Na gut...verstanden...trotzdem, ein gut meinter Rat/Vorschlag ist immer gut und schadet niemandem. Also locker bleiben :D


    Ich bin immer locker :P :D :thumbup:

    Gruß, UncleBarisch

  • Ein Freud hat sich gerade ein nachbau Navi bestellt.



    Ich berichte sobald er es eingebaut hat.



    Myst

  • bin mal gespannt, wie das Ergebnis aussieht.


    evtl. wären Bilder/Videos bei Menüführung etc. von Vorteil, damit man sieht, flüssig es läuft..

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • ich habe heute etwas neues gefunden:


    http://www.dynavin.de/products/product_dnv_vw1.php



    man kann wohl auch Androide auf das Gerät draufschmeisen - sieht man auch auf dem youtube video.
    Es sieht sehr gut aus finde ich - hat jemand Erfahrung damit?

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Das Original kostet nur 200€ mehr !!!



    Myst

  • Habe das VW 7088 geordert und muss sagen ich bin ein wenig aufgeregt!

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!