RNS 510 Nachbau

  • Der Preis für dynavin liegt bei knapp 900 Euro, was relativ teuer ist. Ich habe mir die Navi zum Festeinbau bei Shark für 460 Euro inkl. Versand geholt:


    http://www.shark-navi.de


    In der Grundausstattung hat das Gerät 399 Euro gekostet. Zusätzlich habe ich DVBT und TMC Funktionen bestellt und noch eine passende Rückfahrkamera gratis dazu bekommen. Technisch ist das Ding einwandfrei :thumbup:

  • Das Original kostet nur 200€ mehr !!!




    Myst

    Es wäre dennoch mal interessant - Android draufschmeissen und software dafür schreiben...da könnte man doch theoretisch jegliche Informationen des can-busses abzapfen, korrekt?

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Zitat


    Hat da sonst noch wer Erfahrungen mit diesem Gerät? Im Vergleich zum VW 7088 sieht mir das schon etwas "stabiler" und wertiger aus.
    Wie ist der Radio/DVBT-Empfang? Sind die Menüs flüssig?
    Gibts davon noch mehr Menübilder oder Videos?


    Bin gerade am überlegen ob ich mir ein Krämer KR-G6 kaufe, aber 900/1100 € sind doch mehr wie 400 €.

  • Das Original kostet nur 200€ mehr !!!




    Myst

    Hi,


    also mal zusammengefasst bei mir:
    der china-mann hat all meine E-Mails nicht beantwortet, was mir persönlich zu unseriös ist/war.



    Das originale von VW wollte ich NICHT, weil ich eine FSE brauche (die muss ja beim originalen noch zusätzlich erworben werden)
    Daher hab ich mich beschlossen das Dynavin zu bestellen.
    Kurz bei Dynavin angerufen und mich gut informiert. Schlussendlich hab ich rausgefunden, dass die 2 xxx-VW1 Geräte haben:
    DYN-VW1 und AND-VW1 (AND = Android).


    Ich habs mir nun Bestellt, es dürfte heute oder morgen ankommen.


    Bericht folgt... ;) (Wenn Interesse besteht natürlich...)

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Ich hab Interesse an dem Erfahrungsbericht! :)

    alles klar.
    ich hab schon erste Vorbereitungen gemacht, das gute stück ist heute morgen angekommen.
    ich denke mal morgen oder am Sonntag ist es dann soweit ;)

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • früher hätte ich Android auch nicht angelangt....


    aber heute ist das auf jedenfalls eine Ausweichmöglichkeit! abgesehen davon, gefällt mir an dem Gerät der ARM8-Prozessor...da dürfte man (hier ist mit man der Informatiker und technikverliebte gemeint ;-)) ganz viel tolles drauf machen ;)

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • "Extra DVB-T Tuner Receiver Box bei uns erhältlich, überall fernsehen, Empfang bis 240km/h "


    Das ist sicherlich ein Wunschdenken, also ich habe bei mir mit Doppeltuner bis 160 nen sehr guten Empfang, dann ist Feierabend - bei gutem Wetter und guter Region.


    Verdammt teuer das Teil(als "Nachbau"), hoffentlich ist es das Geld auch wert!!


    Ist aber OPTISCH nun wirklich kein Nachbau des RNS 510, da gefällt mir pers. die Optik meines Radios als Nachbau besser.


    Trotzdem kannst Du Deine Erfahrung und Deinen Eindruck in einem ausführlichen Bericht gerne für andere Kund tun :thumbup:

  • japp..das hoffe ich auch.


    gibt's menschen, die bei 240 Sachen auf den Fernseher schauen???
    ab 180 schmeiß ich das handy in Handschuhfach, damit ich nicht abgelenkt werde!! :D

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • so jungs (und Mädels)...



    kurz und knapp gesagt: Finger weg vom Dynavin...
    ich weis nicht ob ich mir zu edel bin, aber mir hat das teil überhaupt nicht gefallen!


    daher habe ich mir auch nicht die mühe gemacht, eine ausgiebige Bilderserie zu erstellen.


    die menüführung ist katastrophal, ich erreiche das ein und das selbe Menü über 3 verschiedene tasten!
    es sind 2-3 Menüs vorhanden (einmal Standard Android, dann ein Menü a la "windows mobile 7" und dann noch eins, in der die play/pause/next/previous/etc. tasten eingeblendet sind..


    empfehlt mir was anderes :( :( :(

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Man hätte es sich denken können


    Dieses hier haben die meisten - der Porter13 verkauft seines gerade, wobei da gehandelt werden muss - oder war es AS
    http://www.mrdragons.com/goods.php?id=1990


    Oder halt das ANS 510 - wenn man es denn bekommt.
    Das ANS 510 wird dem original optisch!!, auch was die Radiodarstellung betrifft, und technisch noch ne Nummer näher kommen

  • Man hätte es sich denken können


    Dieses hier haben die meisten - der Porter13 verkauft seines gerade, wobei da gehandelt werden muss - oder war es AS
    http://www.mrdragons.com/goods.php?id=1990


    Oder halt das ANS 510 - wenn man es denn bekommt.
    Das ANS 510 wird dem original optisch!!, auch was die Radiodarstellung betrifft, und technisch noch ne Nummer näher kommen



    mrdragons antwortet mir nicht!
    irgendwie mag ich den nicht -.-

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!