H&R Gewindefahrwerk tiefe Version


  • Zum Glück noch nicht. Aber spätestens diese Saison werde ich das Vergnügen denke ich des Öfteren haben ?



    leg dir schon mal nen Bündel von den großen Scheinen ins Handschuhfach :D:D:D


    Der Golf, die Karre

  • Wieso soll es denn damit Stress geben?
    Du lässt dir das Fahrwerk auf eine Tiefe eintragen, somit stehts im Fahrzeugschein.


    Bei einer Kontrolle wird in den seltensten Fällen die Höhe nachgemessen.
    Außerdem, wieso sollte es Probleme geben, wenn du eh andere Kotflügel fahren willst? Dann schleift doch nix

    MfG. Chrischan

  • Weil die netten Herren alles anzweifeln können und wenn sie auf die mysteriösen 8cm Bodenfreiheit bestehen, dann bin ich gef****t.


    Klar ist man im Recht, bringt dir aber nichts wenn Sie dich vor Ort stilllegen.

  • Weil die netten Herren alles anzweifeln können und wenn sie auf die mysteriösen 8cm Bodenfreiheit bestehen, dann bin ich gef****t.


    Klar ist man im Recht, bringt dir aber nichts wenn Sie dich vor Ort stilllegen.


    Hätte ich nicht besser erklären können :D


    Der Golf, die Karre

  • Um nochmal kurz auf die Domlager zurückzukommen..


    Die von H&R und die von Null bar sind ja ohne Gutachten. Allerdings kann man diese per Einzelmaßnahme eintragen lassen? stimmt das?
    Hat das einer von euch gemacht?

  • Ohne irgendeinen Nachweis bekommt man nichts eingetragen bin ich der Meinung. Würde ich persönlich auch nicht machen. Man sieht die doch sowieso nicht 8)

  • Bräuchtest ja ein Festigkeitsgutachten o.Ä. um sowas eintragen zu lassen...


    Also ich denk bei Domlager gibt es keine Probleme, sofern du Sie nicht nachträglich noch bearbeitet hast. Und wie gesagt, merken tut das sowieso keiner :sleeping:

  • Ich habe die von nullbar, aber eintragen lass ich die nicht.. sieht doch eh keiner :P


    Gesendet von meinem HTC One
    Leon goes low =)

  • Guckt da keiner unter die Abdeckung beim TÜV oder bei ner Kontrolle? Dann sieht man die ja schon oder irre ich mich da. Weiss nicht mehr so genau wie das ganze von oben aussah

  • Sieht man von oben nicht nur 3 schrauben? ^^


    Aber wer guckt da schon bitte bei ner Kontrolle nach?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Sieht man von oben nicht nur 3 schrauben? ^^


    Aber wer guckt da schon bitte bei ner Kontrolle nach?


    Man kann es schon von einem Originalen Unterscheiden, allein schon wegen der Sturzverstellung.
    Aber wenn man sich welche holt die Schwarz sind, und sie nicht direkt ins Auge fallen, dann schaut da auch keiner drauf.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/22/5dbf0e5c304ae51098386652a4a96251.jpg]

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Zitat

    Sieht man von oben nicht nur 3 schrauben? ^^


    Aber wer guckt da schon bitte bei ner Kontrolle nach?


    Also ich sag mal so.. Nach dem ich vor einem Jahr bei einem Freund in seinem G4 mitgefahren bin und wir Samstag abends um 22 Uhr von zwei Streifenwagen völlig unnötig angehalten worden sind mit der Aufforderung "sofort den Schlüssel abziehen und beide die Hände aufs Armaturenbrett!" Mit Hand an der Pistole wundert mich gar nichts mehr. Die haben einfach alles nachgeguckt. Und ja, auch nach den Domlagern. Im Endeffekt standen wir da fast ne Stunde. Nach Drogen- und Alkoholtest etc. haben sie rein gar nichts gefunden und weil dann der Scheinwerfer im strömenden Regen etwas beschlagen war gab's dafür dann ne Mängelkarte..


    Bisschen offtopic die Geschichte aber das erklärt vielleicht warum ich gerne alles so hätte sie es sein darf damit ich wenigstens den Mund aufmachen kann wenn die mir so blöd kommen.


    Und in einer "normalen Kontrolle" vor einem halben Jahr haben die auch bei mir alles nachgeguckt. Und ich hab ja mal kaum was gemacht an meinem 1.4 tsi. Lächerlich hier in der Gegend.

  • An alle Tieffahrer hier!


    Will nächste Woche meine Sturzdomlager einbauen und meine Puffer kürzen, in dem Zuge wollt ich dann gleich neue Muttern drauf machen..
    Kann mir einer sagen welche Gewindegröße die Muttern an den vorderen und hinteren Stoßdämpfern haben?


    Gruß Domi


    Gesendet von meinem HTC One


  • Vorderachse: M14


    Hinterachse: M10

  • Ganz normales metrisches Gewinde? Oder Feingewinde?


    Gesendet von meinem HTC One

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!