H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Naja, wenn nach dem Sturz verstellen die Spur wieder genau eingestellt wird, geht das eigentlich.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Naja... Kommt drauf an wo Mans machen lässt und was man darunter versteht :D aber ich stimme auch zu. Eine vernünftige Verbreiterung kostet knapp 2000? also da kann man auch auch paar Reifen für kaufen



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • So heftig bei 2,5 Grad?



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Kommt halt auch drauf an ob man das Fahrzeug den ganzen tag nutzt . Meiner steht die meiste zeit am Parkplatz. Hab mir aber dafür jegliche Art der Karosseriebearbeitung gespart . Nicht einmal die breiten backen. Wenn der 215ner drauf wäre könnte ich sogar noch tiefer und weniger sturz fahren. Fahre zwar kw aber das is ja das gleiche bein hr . Wie tief es geht kann ja auch pauschal nicht sagen da ab einer gewissen tiefe sehr viele faktoren eine rolle spielen.


    Gesendet mit 3º Sturz

  • Ich hab vorne ca -2,2 und hinten -4. die Reifen vorne fahren sich mMn relativ normal ab, selbst bei flotterer Fahrweise. Hinten fährt es sich auf jedenfall schlechter ab, was auch klar ist. Eine genaue Aussage wieviel km die halten kann ich erst mit dem jetzigen Satz Reifen treffen, da der letzte montierte Satz schon eine quahlvolle Vorgeschichte mit dem Airride hatte... Gehe aber mal von aus das hinten auf jedenfall keine 10tkm halten. Es sei denn man hat keine Outside Markierung, da kann man noch mal von außen nach innen tauschen, da kann man natürlich die Haltbarkeit verlängern.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Keine 10tkm ?


    Is ja ziemlich wenig .. 2 - 3 Reifen sätze will ich mir dan doch nicht kaufen ^^


    da ist auf dauer so eine Verbreiterung schon sinnvoller ..


    oder hat jemand noch eine andere alternative ?

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Oder fährst halt schmale Felgen mit schmalen Gummi. Verbreiterung ist halt was endgültiges und lässt sich nicht zurückrüsten. Desweiteren muss es ordentlich gemacht sein sonst muss man da immer wieder Hand anlegen.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Ja, also ich fahre täglich ca. 50 km..
    die letzten Wochen musste ich leider beruflich ca 150km fahren (Autonbahn) - das war denke ich auch der Grund dass es so schnell ging ;)
    Hinten sehen noch 'normal' aus, da fahre ich auch ca. 2.5 Grad..



    Zur Outside Markierung beim Reifen.. Welcher Hersteller bietet sowas an? Gibt's dass denn heute noch :rolleyes: Wäre um einen Tipp sehr dankbar..



    EDIT: Mit tieferen Federn kannst du aus einem normalen H&R ein tiefes machen denke ich

    Einmal editiert, zuletzt von MikeyWay ()

  • Dunlop Sportmaxx zb. Den fahre ich. Neigt aber zu sägezahn und ich meine er wird schnell recht laut. Meine waren auch recht schlecht gefertigt, der Reifen "wandert" leicht auf der Felge.


    Zu dem Umbau auf "tief" :
    Laut Gutachten sind zusätzlich zu den Federn die Dämpfer unterschiedlich (jedenfalls die Bezeichnung) die Begrenzer sind identisch was auch auf kürzere Dämpfer schließen lässt. Einerseits werden hier die kürzeren Dämpfer verbaut weil der Einfederweg gegeben sein muss, andererseits muss die Vorspannung gewährleistet sein.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • H&R Tiefe Version auf 15 zoll .. ist Mörder :D :D


    wenn mir so jemand entgegenkommen wurde, wurde ich ihn auslachen ^^


    aber fürn anfang besser wie Garnichts .. morgen kommen dann evtl. schon die neuen Felgen *-*

    Wer später bremst, ist länger schnell

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!