H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Geht legal nur wenn der Lenkeinschlag massiv eingeschränkt ist, sowie mit Riesen Kotis.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Hab eine Fahrwerksfrage, hat nur indirekt was mit der tiefen Version zu tun denk ich auch wenn ich diese Verbaut habe.


    Das Gewinde ist an der HA und VA jeweils Millimetergenau auf die gleiche Einstellung gedreht. Auf verschiedenen Fotos von meinem Auto sah er einmal richtig tief aus dann wieder "hoch", das hat mich stutzig gemacht und heute mal Felgenrand->Kotflügelkante gemessen. Hab aber da teilweise bis zu 4mm Unterschied von Links auf Recht????


    Wenn ich will das der Wagen Optisch auf jeder Achse gleich hoch ist hab ich aber das Gewinde vom Fahrwerk auf verschiedenen Einstellungen. Ist das normal??


    Eingebaue war ich dabei alles normal und so wie es soll. Gemessen hab ich auch auf einem geraden Untergrund.


    :?:

  • Ist bei mir auch so, das Getriebe ist recht schwer und "zieht" den Wagen links ein wenig runter.




    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • da ich guenstig an ein h&r teife version kommen wuerde und mir meine eibach federn den letzten nerv rauben wollte ich mal fragen ob das fahrwerk ohne bearbeitung der kotis mit 18 zoll 8,5 ET45 (225er reifen) fahrbar waere ? Vorerst auch auf hoechster einstellung wenn noetig.


    danke fuer die antworten (habe die kombination leider immer nur mit 19 zoll gelesen)

  • also ich würde sagen dass wird auf jeden fall eine enge Kiste! Meins ist ganz oben (Bild siehe paar Post vorher mit 19") und selbst das ist arg eng, und ich habe noch ET48. und meine Kante vorne ist angelegt.

  • Mahlzeit zusammen


    Ich hab zwar dad normale H&R aber das spielt bei meiner Frage glaub keine große Rolle :)


    Und zwar quietsch bei mir an der HA der Gummi wo die Feder aufliegt. Der hat auch den Anschlag für die Feder wegen dem verdrehen.
    Was kann ich dagegen tun das es nichtmehr quietsch beim fahren?

  • Probiers mal mit etwas Silikonspray auf den Gummi sprühen, hat bei mir geholfen und jetzt ist schon seit fast einem Jahr Ruhe :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Neben hab da mal zwei Fragen zu dem H&r tiefe Version (80mm)
    a) wo bekomme ich die Federn von dem 110er her? Nur von Ah?
    b) wo bekomme ich die Staubmanschetten her?



    Gruß und danke

  • So Leute jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig :|


    Ich habe mir ja das H&R 140 von AH gekauft.



    Nun ist mir aufgefallen, im Gutachten steht das es sich um den Typ 29225-1,2,3 handelt.



    Im meinem Gutachten ist für die HA nur die Feder mit der Nummer 29225-1 oder 29258-1 drin :!:



    Auf meiner Feder steht 29225-2 :cursing:


    Jetzt meine Frage an die, die ein 140ér FW bei Frontantrieb verbaut haben. Was ist bei euch für ne Feder an der HA eingetragen?



    Vielen Dank schon mal.



    Gruß Martin.


    Der Golf, die Karre

  • die zaheln am ende stehen für den Typ des Wagens, also Schalter, DSG, Allrad.
    1=Schalter, 2=DSG, 3=Allrad

  • die zaheln am ende stehen für den Typ des Wagens, also Schalter, DSG, Allrad.
    1=Schalter, 2=DSG, 3=Allrad


    Echt? Das würde bei mir also passen :thumbup: . Gibt´s das noch irgendwo schriftlich?


    Weil wie schon gesagt, im Gutachten is nur -1 drin :thumbdown:


    Der Golf, die Karre

  • wenns passt, wozu brauchste dann noch was ?(
    steht eig. im Gutachten so ... :)

  • wenns passt, wozu brauchste dann noch was ?(
    steht eig. im Gutachten so ... :)


    ich check des schon ;) Aber dem :) vom TÜV das zu erklären ohne was schriftliches is immer doof!


    Aber wenn ich Daheim bin schau ich nochmal im Gutachten nach.



    Vielen Dank dir :thumbup:


    Der Golf, die Karre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!