H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • den User "frini" kann man hier glaube ich in Betracht ziehen, der hat wenn ich richtig liege ,eine tiefe Version verbaut die er anfangs recht hochgeschraubt hatte...

  • Will für mein Golf V R32 DSG ein Gewindefahrwerk kaufen.


    Weiß noch nicht, ob normale oder tiefe Version!


    Zuzeit fahre ich die original Zolder Felgen mit 225 Bereifung. Aber in zukunft will ich 19'' haben et 45 oder 51. Will auch wenig am besten garnicht an kotis machen aber trotzdem schön tief haben. Hab gehört, dass bei dsg den wagen tiefer setzen kann ohne berarbeitung der karrosserie. Stimmt das?


    Wie liegen die Preise bei H&R hier im Forum für USER +Forumsrabatt???

  • Mit Dsg kannst du ca. 1 - 1,5 cm tiefer bevor die rechte Gelenkwelle am Rahmen anliegt. Das ist ein deinem Fall aber nicht relevant weil du in der Tiefe eh nicht mit Serienkotis fahren kannst... Ich denke mal das VA Maß Radmitte - Kotflügelkante wird bei den Felgendimensionen bei 310mm liegen ohne große Arbeit.

  • Fahre das H&R tief mit den Zoldern und 225/40 Conti Sportcontact 2 in meinem R32 DSG. Bin bei ~305mm und musste die Kanten der Kotflügel komplett anlegen und ziehen und es schleift immer noch. Mit nen schmalen Reifen würds aber passen.


    Schön tief und nichts an den Kotflügeln machen schließt sich leider aus :(

  • Hmm, vielleicht ist es doch besser die normale Version H&R zu nehmen. Was ich noch machen würde, die Schrauben raus und die Kanten umlegen, mehr aber auch nicht.

  • Dann nimm das Normale, da kommst du auf 315mm und kannst bei Bedarf Höher schrauben (beim Tiefen ist das net wirklich möglich ;) )

  • Bei der tiefen Version hast du komplett hochgedreht noch 320mm ;) Schwierige Entscheidung...

    Gruß triky

  • gab zeiten da hatte ich 8x14 Felgen und 80mm koni tiefer :D
    das war hart :thumbup: :thumbup:

    Sowas kenne ich auch noch zu gut... Vorn 85mm tiefer und 7x13 ET10 mit 175/50er Reifen bei nem Polo 2F... :D

  • Sowas kenne ich auch noch zu gut... Vorn 85mm tiefer und 7x13 ET10 mit 175/50er Reifen bei nem Polo 2F... :D

    ja vorne 7x13 et10 und hinten 8x13 et04 mit 20er platten pro seite! mit nem geküzten H&R, dass war noch hammer

  • Hinten hatte ich damals auf meinem Coupe 7x13 ET-05 drauf... :D

  • das es für sowas mal keine Grenze gibt :rolleyes:

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • Moin,
    Ich bin auch am überlegen mir nen h&r tief zu holen.
    Ich will aber wenn es geht auch nichts an den Kotflügeln machen..


    Felgen fahre ich 8,5x19 et48


    Was meint ihr, wie tief ich damit komme?
    Wollte mir eig das h&r holen, weil das noch einen Grossen restkomfort bietet.



    MfG.

    MfG. Chrischan

  • also ich bin mit meiner H&R tiefe vorne knapp 315mm hab 8,5x19 ET48


    und des schleift bei schnellen kurvenfahrten^^ und die antriebswelle meldet sich auch :thumbup:


    wird sich aber im winter ändern durch breitere kotis^^

    VCDS vorhanden

  • @ Crischan: an den Kotflügeln wirst du sicher nichts machen müssen, wenns halt enger wird, greifst du halt auf die Rennsportdomlager zurück...
    Des weiteren wirst du auch nicht so schnell mit der Welle in berührung kommen wie der Tobias mit seinem schweren Dieselbock :P


    *unzulässige Werbung entfernt*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!