75 ps motor

  • hallo habe einen 75 ps motor fsi geht nur 180 kmh
    was kann ich machen?

  • Dich auf ziemlich "komische" Antworten gefasst machen.


    Benutz mal die SuFU, das Thema wurde schon oft genug behandelt...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • bau dir ne GTI Stoßstange ran, dann hast du 90PS, wenn du dann noch Chromzierstreifen ran machst sinds 120, damit sollten dann sogar 320km/h drin sein ;)
    achja, 15" Alufelgen-Look-Radkappen und aufsteckbare Sportendrohre holen nochmal gut 100PS raus, da hast du dann 403km/h, bist also kaum langsamer als ein Bugatti Veyron :rolleyes:

  • was erwartest du von 75ps?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • Also, Leistungsmäßig kannst du aus dem Motor mit wenig Geld nichts rausholen, was du aber machen könntest ist den Endschalldämpfer zu tauschen. Dann hast du einen sportlicheren Sound.

  • selbst bei 40 ps mehr schaffst du nur 205 .. das hättest du dir vorher überlegen soll
    180 kann ich schon net glauben nen kumpel schafft 170 (mit 80ps )^^

  • Zitat

    Original von Higgi582
    Dich auf ziemlich "komische" Antworten gefasst machen.


    :D :D :D :D 8)
    Also jeder der 1+1 ausrechnen kann, weiß das man mit über 1 Tonne und nur 75PS nix reißen kann oder?

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • ups.

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • http://www.google.de


    Suchwort "Turboumbau".


    Da suchst du dir die Firma deines Vertrauens raus und lässt dir einen Turbo ind ein Auto einpflanzen.


    Kostenpunkt ....könnten 5000 € werden.


    So lassen sich aus 75 Ps auf jeden Fall über 100 machen.


    Oder du kaufst dir (jetzt der Gemütliche Teil) einfach bei Eb*y die Aufschrift 2.0 T.


    Das kommt immer gut :D


    tschö



    2.o T...di ^^


    Edit: ne, ma spass by the page...wenn er bei nem saugmotor leistung will kommt nur turbo oder kompressor in frage. alles andere ist gepupse...nockenwelle und so kram..bringt jeweil 3-5 ps...und dann?


    dass der spass nicht billig wird ist klar...warum kostet wohl der 200 ps motor ab werk 2000-3000 € mehr als ein 75 PSer?....weisste bescheid

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Na das is ja ein freudiger Empfang. :D


    Wenns zuwenig ist ---> Verkaufen ---> Golf IV GTI um das Geld holen


    Is glaub ich die sinnvollste Variante ;)

  • close:D

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Zitat

    Original von raptus
    hallo habe einen 75 ps motor fsi geht nur 180 kmh
    was kann ich machen?


    Sei zufrieden mit dem was du hast. Ich habe selber auch den 75 PS Motor. Ich wollte auch in den 3 Jahren wo ich das Auto jetzt habe mir einen neuen holen. Ich bin drauf gekommen das es sichned auszahlt. Schnell fahren ist eh nur gefährlich und beschleunigen auf vollgas kannst im Ortsgebiet eh nur bis zur zweiten. Falls dir 180 noch zu langsam sind bete das dein Vorderman NIEMALS bremst.....

  • Lol...also DAS ist dann schon wirklich sehr Offtopic.



    Wenn er fragt was er am Motor machen kann antwortest du "sei zufrieden".


    Schnell fahren ist gefährlich? löl...


    Wer 230 fährt muss halt so etwas wie SICHERHEITSabstand halten Soundstream...weiss nicht ob du das schon mal gehört hast ;).


    ----------------------------------------


    Back to Topic.


    Chip bei dem Motor bringt naherzu nix.


    Viele Einzelumbauten bringen bisschen was...(Nockenwelle, Motor bearbeiten lassen, Abgasanlage...) aber rein Preislich und vom Aufwand nicht rentabel. Dann doch lieber verkaufen und eine stärkere Motorvariante kaufen.


    Oder wenn das Geld vorhanden ist kannst auch nen Tauschmotor einbauen...aber da liegt die Rentabilität schon im Bereich Null komma....^^


    sst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Original von 2.0 TDI
    ....Wer 230 fährt muss halt so etwas wie SICHERHEITSabstand halten Soundstream...weiss nicht ob du das schon mal gehört hast ;).


    Danke für die Wortspende. Rechne dir mal den Sicherheitsabstand (boah ehh ich kenn das Wort) zu deinem Vordermann aus wenn du 230 fährst. ist fast nicht realisierbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!