75 ps motor

  • Warum, 100 Meter (ca.) ist bei der Geschwindigkeit nicht wirklich zuviel...
    Und alles unter 50 ist nur noch gefährlich, dafür biste aber auch den Schein sofort los...

  • a)du fährst hinter jemandem her
    -->du rechnest nicht mit der normalen Bremswegformel, da der vor dir auch nicht stärker bremsen kann als du (ca.)


    b)braucht ein Auto ordentliches Auto ( da zählen wir den Golf 5 jetzt mal dazu)
    garantiert nicht so viel Bremsweg wie nach der Berechnung (250 Meter) um von 230 auf Null zu bremsen.


    Ein vernünftiger Sicherheitsabstand über den Daumen gepeilt...sollte reichen. Aber das muss jeder selber entscheiden.


    Wer mit 230 bei viel Verkehr dahinpeitscht is selber schuld..und obs dus glaubst oder nicht...andere halten Sicherheitsabstand, auch wenn du scheinbar das Wort sehr genau kennst :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • trotz reaktionszeit sind die Angaben auf den Bremsweg aber veraltet, kaum ein Auto das 230 packt hat Reifen und ne Bremsanlage die 50m aus 100 brauchen und die auch aus höheren Geschwindigkeiten sicher Bremsen, davon abgesehen kommt es wohl seltener vor, dass man auf der BAB 230 fahren kann und im nächsten Moment schon stehen muss, zumal der Vordermann ja auch noch seine 120m Bremsweg hat, mit 120m Sicherheitsabstand isses dann doch wieder gut wenn wir mal tatsächlich von 260m ausgehen ;)
    ausserdem sieht man ja vermutlich wenn der Vordermann keine getönten Scheiben hat auch den Vordermann des Vordermanns bremsen (also Bremslichter) und wer sagt denn dass der Vordermann auch 230 fährt, wenn der 180 fährt, fährst du auch 180, sonst würdest du ihn ja vor dir weg schieben und wenn du Bremsen musst während er sich noch vorwärts bewegt kannst du die 260m eh vergessen, der legt in der Zeit die du von 230 auf 180 brauchst, eine vielfache Strecke des benötigten Notbremsweges zurück.


    Und wenn jemand rausziehen will, setzt der den Blinker, ist also auch absolut kein Risiko weil man die Person ja aus der Distanz blinken sieht und diese einen vermutlich auch noch sieht, wenn die Person aber eben nicht blinkt, kannst du auch bei 120 vs. 80 nichtmehr Bremsen weil du ihn erst siehst wenn er halb auf deiner Spur ist, also mach dich mal locker, nur weil du einen 1.4er fährst musst du nicht jedem schnelleren verbieten schneller als dein Topspeed zu fahren und wenn du keine 230 fahren willst (mal davon abgesehen dass ihr das in Ö ohnehin nicht dürft und 75-80PS dazu nicht rechen), dann lass es halt.

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    ...nur weil du einen 1.4er fährst musst du nicht jedem schnelleren verbieten schneller als dein Topspeed zu fahren ....


    Sagmal hattest du heute keinen Sex oder so ?? Wem hab ich was verboten bitte :O :O
    Aber egal, macht was ihr wollt, selbst wenn ich nen RS4 hät wür dich ned so schnell fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!