xenon nachrüsten

  • Zitat

    Original von bimpf
    das sind aber keine xenon brenner in normalen scheinwerfern?
    oder hast du dir nur so nen xenon kit @ebay bestellt?


    Ist ein H7 - Xenon - Nachrüstkit


    Ich weise hiermit nochmal explizit auf die Illegalität dieses Umbaus hin!


    [SIZE=7]Für die Nörgler hier...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy16V ()

  • solchen leuten sollte die hände abfallen die das verbauen!!!
    dafür hab ich echt kein verständnis!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zitat

    Original von bimpf
    solchen leuten sollte die hände abfallen die das verbauen!!!
    dafür hab ich echt kein verständnis!


    Oder Brett vorm Kopf :D


    Ich hab ja bereits umfassend auf alle Maßnahmen hingewiesen, die ich ergriffen habe um eine Blendung völlig auszuschließen. Die Scheinis sind bis auf die Halterung innen baugleich mit den originalen Xenon Scheinwerfern.


    Aber es ist einfacher das alles zu ignorieren und zu fluchen.


    Ich verurteile jeden schlampigen Umbau, der blendet. Aber wenn man das gewissenhaft macht, sehe ich überhaupt kein Problem darin.


    Erst infomieren, dann abfallende Hände und andere Sachen wünschen... ;)

  • gewissenhaft machen?hast du keine alwr und event keine swra.
    und somit schon Illegal!
    die werden schon wissen warum die das vorschreiben!aber jeder was er will...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zitat

    Original von bimpf
    gewissenhaft machen?hast du keine alwr und event keine swra.
    und somit schon Illegal!
    die werden schon wissen warum die das vorschreiben!aber jeder was er will...


    Dass vom Gesetz nicht erlaubt ist sollte jeden klar sein, der das verbaut. Das is aber mein Bier, und stellt keinerlei Nachteil für andere dar.


    Mir geht es darum niemanden anders zu beeinträchtigen oder zu gefährden. Fühlst du dich hier geblendet?



    ;)

  • @ bimpf.


    ......"solchen leuten sollte die hände abfallen die das verbauen!!!
    dafür hab ich echt kein verständnis! "


    Komm mal wieder von deinem hohen Ross runter Junge.... Ich kann bestätigen das die nicht blenden. Wenn ich dir entgegen kommen würde, würdest du nichtmal irgenwas merken, also bitte.


    Ciao

    2 Mal editiert, zuletzt von Soundstream ()

  • verboten is verboten.viel spaß falls du mal nen unfall hast(was keiner hofft!)aber jeder wird mal schlau....

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zitat

    Original von bimpf
    verboten is verboten.viel spaß falls du mal nen unfall hast(was keiner hofft!)aber jeder wird mal schlau....


    Schau Bimpf, genau das möchte ich hier vermitteln...


    Alles, was nur mich selber betrifft is okay, weil kein anderer je einen Nachteil daraus ziehen wird.


    Sobald andere von dem betroffen sind, was ich mache, und zwar nachteilig, ist es so, wie du das oben beschreibst...


    Wenn Leute in uralten Rostlauben Xenonkits reinschrauben, die irgendwo in den Weltall leuchten bin ich absolut deiner Meinung.


    Wenn jemand Felgen mit "Hacken" oder sowas verbaut, und damit bei einem Unfall jemand verletzt bin ich absolut deiner Meinung.


    Die Scheinwerfer ändern und der Xenonkit fallen aber nicht unter diese Kategorie. Und das war mir beim Umbau wichtig. ;)

  • ihr im ösi-land... da macht eh jeder was er will.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ich gebe auf... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von bimpf
    ihr im ösi-land... da macht eh jeder was er will.


    Jetzt solltest du aber langsam wieder einen Gang zurückschalten, aus Paddys Antworten kann man doch wirklich herauslesen das er sich viel Mühe und Gedanken zu der Sache gemacht hat und nicht einer von den Typen ist, die einfach mal etwas verbauen ob es nun anderen schadet oder nicht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ bimpf, sagmal verstehst du das nicht ? der Paddy hat es jetzt eh schon so rübergebracht das es jeder verstehen sollte. Wir (Paddy und Ich) Haben uns sehrwohl gedanken darüber gemacht was passiert wenn wir das einbauen. Nochdazu kann ich 100%ig versichern das ich niemanden blende. genausowenig wie der paddy. habe sogar aus schlechtem Gewissen das Kit wieder verkauft (6000K) und bin mit Lampen gefahren. Ich habe geglaubt ich habe Teelichter im SW. Jetzt habe ich wieder eins (4300K)


    Fazit:


    Wie blenden niemanden und machen es um mehr zu sehen un so sicherer zu fahren. Wenn wir einen unfall haben ist es eh unsere sache wenn wir dann Probs. bekommen.


    PS:


    aja und nochwas.....was glaubst du denn wieviele Deutsche ein ebay Kit fahren ??? Sicher verhältnismäßig mehr als in Ö.


    Also bitte lass es unser Problem sein (wenn es zu einem kommt)


    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Soundstream ()

  • Also echt mal, Soundstream und Paddy wissen wohl ob sie jemanden blenden oder nicht, ausserdem gibt es genug leute die mit ihren Halogenlampen Blenden und kein Xenon haben. Find das sowieso total schwachsinnig mit der alwr. Wenn dann müsste das jedes Auto haben, und nicht nur die Xenonfahrer.


    Und wie Soundstream schon gesagt hat mit Halogenlampen sieht man nicht alzu viel. Ich hab mir extra für den Winter wieder meine Xtreme Power reingemacht und wenns stockdunkel ist würde ich schon grene etwas mehr sehen.


    Ich werde mir auf jeden Fall auch so ein Xenon Kit zulegen, und mich 1000% ig vergewissern dass ich niemanden Blende. Das mach ich sogar jetzt schon. Wenn es Tagsüber Regnet und man eigentlich genügend sieht drehe ich das Licht auf Stufe 2 runter um sicher zu sein dass ich niemanden Blende.

  • wie ist denn eure ausleuchtung mit denn 8000k bzw 4300 auch bei nässe weil es ja sehr blau ist oder ich habe 6000k genommen das ist dem orginal doch fast gleich oder....



    mfg dave

  • @ Jareone


    Die K sagen eigentlich NIX aus, weil je nach Hersteller die Farebn abweichen.
    Habe schon gesehen das 8000K sehr BLAU sind und anderstrum auch wieder nur leicht DEZENT BLÄULICH. Wobei ich sagen muss das alle Kits über 5000K dem Original nicht mehr nachkommen. Mein erstes Kit war 6000K hell und war mächtig blau. Jetzt habe ich 4300 Drinnen und sieht wie echt aus. Also mit 4300K kannst nix falsch machen, is genau die Xenonfarbe, aber 100%ig. Die Ausleuchtung ist auch bei Nässe tip top echt einwandfrei (wie beim S Klasse von meinem Opi).


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!