xenon nachrüsten

  • Ich fahre auch seit 1Woche die Dectaen Scheinwerfer mit
    Xenon Lock und TFL Optik. Dazu habe ich auch ein Xenon Kit mit 6000k verbaut
    und ich muss sagen es werde endlich Licht auf der Straße.


    Nur beim Anlassen Fallen die Xenon manchmal aus (Licht geht
    schon beim Aufschließen und beim Zündung an weil ich Automatisches Licht habe)
    und muss sie Manuell ausschalten und 2 sec. Warten.


    Sonnst alles schön eingestellt in der Werkstadt und nix
    blendet.


    Ich verstehe das mit der aLWR auch nicht ganz.


    Wenn mir einer mit Halogen entgegen kommt und über ne Bodenwelle
    fährt blendet es mich auch kurz und so schnell kann die aLWR an der Bodenwelle gar
    nicht reagieren.


    Die SRAL war bei mir schon Serie aber habe so was noch nie
    benutzt.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Ich verstehe das mit der aLWR auch nicht ganz.


    Wenn mir einer mit Halogen entgegen kommt und über ne Bodenwelle
    fährt blendet es mich auch kurz und so schnell kann die aLWR an der Bodenwelle gar
    nicht reagieren.


    Die SRAL war bei mir schon Serie aber habe so was noch nie
    benutzt.

    Wenn man über eine Bergkuppe fährt blendet man den Gegenverkehr oder wird kurzzeitig geblendet, das ist normal und bei allen Leuchtsystemen gleich. Da können die Scheinwerfer noch so gut eingestellt sein. Kommt ein Xenon Fahrzeug entgegen wird man natürlich etwas mehr geblendet.


    Die Aufgabe der ALWR ist eine ganz andere, sie soll verhindern, das die Scheinwerfer bei ungleichmäßiger Fahrzeugbeladung zwischen Vorder- und Hinterachse nicht hoch leuchten und so den Gegenverkehr blenden.


    Deine SRA wird automatisch bei jedem (ich glaube) 5. mal betätigt wenn die Scheibenreinigungsanlage benutzt wird.


    Gruß, RECORDS

  • Scheibenreinigungsanlage habe ich auch noch nie benutzt. Da
    versaust dir mir das ganze Auto mit dem gespritze.



    Wenn ich zulade oder eine Hänger mitführe dann kann ich doch
    auch Manuel runter regeln. Aber mal ehrlich wer denkt daran und macht das?



    Wenn ich manche sehe wo mir entgegen kommen da scheint ein Scheinwerfer
    in den Himmel und der andere blende auch nur.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • mann kann sich natürlich auch dumm anstellen -.-


    Records hat doch bereits gesagt was gesagt werden muss, die alwr regelt automatisch die vertikale position der Linsen und ist vorschrift in Deutschland!


    Zitat

    Wenn ich zulade oder eine Hänger mitführe dann kann ich doch
    auch Manuel runter regeln. Aber mal ehrlich wer denkt daran und macht das?


    genau deswegen gibts sowas, weil leute wie du nicht mitdenken und den gegenverkehr blenden


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • genau deswegen gibts sowas, weil leute wie du nicht mitdenken und den gegenverkehr blenden

    Genau das gleiche habe ich auch beim Lesen gedacht.


    Xenonlicht ist unabstreitbar doppelt so hell wie normale Halogenbirnen, oder hast du noch nie reingeschaut?
    Aus diesem Grund gibt es eben höhere Sicherheitsanforderungen ;)


    Hab übrigens gerade mal mit den Jungs von der VPI Erfurt geredet, die haben alleine heute morgen in der Frühschicht wieder 3 Fahrzeuge wegen Xenonkits stillgelegt :thumbup:

  • die haben alleine heute morgen in der Frühschicht wieder 3 Fahrzeuge wegen Xenonkits stillgelegt :thumbup:


    die müssten die kits komplett verbieten oder eine karre nach der anderen die stillgelegt worden ist die scheinwerfer gleich ausbauen und auf nem großen haufen verschrotten.neulich kam mir schon weder so einer entgegen.ich glaube der wollte den nachthimmel bestrahlen mit den teilen.mann mann,wie ich das hasse!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!