xenon nachrüsten

  • Dass es ned erlaubt ist wissen wir alle...


    Dass es unverantwortlich ist... Ned unbedingt...


    Wenn alle ihre Halogenscheinis so gewissenhaft einstellen würden, wie ich meine Xenons, dann hätten wir eine bessere Welt. Wenn man sich ned drum schert geb ich euch zu 100% recht. :D

  • @Paddy


    Hi bist du zufrieden mit deinen 8000K Xenons ??
    Ich habe leider auch nur so ein ebay System wie du, allerdings mit 4300K.
    Ich habe voll panik das mich die Bullen aufhalten und das due das rausklriegen... Oder glaubst ned das die das raffen mit 4300K. Das Einzige was echt beschissen ist, ist der Schtrich in der Linse der Xenonlook SW. Der blendet ab 10m abstand echt derbe, da kannst die SW noch so weit runter drehen. Aja blendet dein limker SW auch mehr obwohl du Ihn weiter runter gedregt hast als den rechten ??


    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Soundstream ()

  • @Paddy16V:


    Einstellen der Xenon ist schön und gut, das machst Du bestimmt supergenau, keine Frage.


    Aber was machst Du wenn hinten doch mal 2 schwere Jungs einsteigen und noch Gepäck im Kofferraum ist? Dann strahlen Deine gut eingestellten Xenons zum Himmel.


    Die Xenonadapter (auf jedenfall der von Kufatec) schleift nicht die Original LWR Leitungen durch, bin mir auch nicht sicher ob die laufen würden. Das heist Du hast absolut keine Möglichkeit mehr die Xenon runterzustellen, wenn das Auto beladen ist. :rolleyes:


    Natürlich ist es jedem selbst zuverantworten, wenn man Xenon ohne eine ALWR betreibt, aber komplett ohne LWR ist wirklich Rücksichtslos.


    Und wie gesagt, der Einbau der ALWR ist nicht so schwer wie man denkt, wer in nen Golf V mit CAN eine anderen Radio reinbauen kann und sich etwas mit Elektrik auskennt bringt es fertig und ist legal und vor allem mit in jeder Fahrsituation perfekt eingestellten Xenons unterwegs.


    Und das "coole" Justieren der ALWR beim Anlassen vom Motor ist ja das ganze schon alleine fast wert. 8)


    btw: bin meinen Passat 3B mit nachgerüstenten Xenons am Anfang auch einige Zeit mit manueller LWR gefahren, aber die konnte ich herunterregeln, da die manuelle LWR 1:1 funktioniert hat, und das ohne Adapter. Aber irgendwann ist mir ne günstige ALWR vom Verwerter über den Weg gelaufen und die wurde auch eingebaut. wie gesagt: 500 Euro oder mehr für die Scheinwerfer, dann spart nicht an 360 für die ALWR


  • ÄÄÄhm der Pady hat aber dei XENONLOOK Scheinwerfer und nicht die echten Xenon SW, somit kannst du sie sehrwohl mit dem Stellrad rauf und runter drehen.
    Genau die habe ich auch ;)

  • Zitat

    Original von Soundstream
    @Paddy


    Hi bist du zufrieden mit deinen 8000K Xenons ??
    Ich habe leider auch nur so ein ebay System wie du, allerdings mit 4300K.
    Ich habe voll panik das mich die Bullen aufhalten und das due das rausklriegen... Oder glaubst ned das die das raffen mit 4300K. Das Einzige was echt beschissen ist, ist der Schtrich in der Linse der Xenonlook SW. Der blendet ab 10m abstand echt derbe, da kannst die SW noch so weit runter drehen. Aja blendet dein limker SW auch mehr obwohl du Ihn weiter runter gedregt hast als den rechten ??


    Ciao


    Also ich bin mit den 8000K Brennern sehr zufrieden. Sind schön blau. :D Bei mir blendet nix, siehe hier:



    Zitat

    Zitat: Original von crasy666 @Paddy16V: Einstellen der Xenon ist schön und gut, das machst Du bestimmt supergenau, keine Frage. Aber was machst Du wenn hinten doch mal 2 schwere Jungs einsteigen und noch Gepäck im Kofferraum ist? Dann strahlen Deine gut eingestellten Xenons zum Himmel. Die Xenonadapter (auf jedenfall der von Kufatec) schleift nicht die Original LWR Leitungen durch, bin mir auch nicht sicher ob die laufen würden.


    Ist so ned ganz richtig. Hab die Xenonlook - Scheinis drin, ohne Adapter. Kann ganz normal die Scheinis elektrisch tieferstellen mittels Stellrad unterm Lichtschalter. Und genau das mache ich auch bei Zuladung. :D

  • .....ist ja meine Rede, hab auch die Xenonlook Sw und der bsch....schtreifen in der Linse blendet ab ca. 10m ein bisschen. Der blemdet bei dir sicher auch. Sagmal hast die die SRA schon eingebaut ?? Funktioniert sie gut ?? Wollte sie auch vom Higgi kaufen, du bist mir zuvor gekommen.


    Ciao

  • kann mir mal einer sagen wieviel kelvin die orginalen xenonscheinwerfer haben danke....


    mfg dave

  • @ Paddy und Soundstream, mich würde mal interesieren was für ein Xenon Kit ihr verbaut habt und wo ihr die Steuergeräte verbaut habt. Hab mir nämlich ebenfalls die Xenon Look zugelegt und bin am überlegen mir ein Kit zu kaufen.

  • @jareone


    Die haben alle zwischen 4300K und 5000K, je älter der Brenner oder das Auto wird um so blauer wird das licht. Schau mal wenn du alte A8 oder A6 rumfahren siehst mit Xenons....da glaubst es is ein nachbau weil sie so blau sind =) =) =) =) Sind sie aber nicht, sind einfach schon lange gelaufen die brenner.


    Icetrey


    Ich habe ein Xenon Kit aus ebay, Verkaäufer heißt AKHAN CARPARTS. steucergeät habe ich unter dem Scheinwerfer montiert (also nicht am SW gehäuße sondern einfch unten drunnter gelegt) Befestigt habe ich das Steuergerät mit KAbelbindern auf der Radhausschale und div. Blechösen von dem Kotflügel, Sprich ich habs so verbaut das man es nicht gleich sieht wenn man hineinschaut.


    Ciao

  • Und wie hast du die Lampen befestigt ? Weil man normalerweise den sockel rausdreht lampe draufsteckt und anschließend wieder reindreht.

  • @ Icetrey


    Bei den Hella Xenonlook SW hast du nicht mehr dieses besch....Drehsystem ;) Da ist im Scheinwerfer einfach nur ein H7 Fassung drinnen wo du den Brenner oder die Lampe reinlegst und dann mittel Bügel festklemmst. gaht ganz gut das Verschlusssystem.


    Hast die Hella Xenonlook SW´s jetzt schon ?? Kann dir wirklich die Farbe 4300K empfehlen wenn du ein Kit verbauen willst. Ist super hell und sieht aus wie ori.....aja jabe meinen Freund in meinem Ort zw. 10m und 50m hinter mir fahren lassen und da bledet überhaupt nix =) =) =).


    Ciao

  • Zitat

    Original von Icetrey@ Paddy und Soundstream, mich würde mal interesieren was für ein Xenon Kit ihr verbaut habt und wo ihr die Steuergeräte verbaut habt. Hab mir nämlich ebenfalls die Xenon Look zugelegt und bin am überlegen mir ein Kit zu kaufen.


    Ich hab die 8000k drin, wollte es ein wenig blau haben. 4300k is original, 6500 ist reinweiß


    Zitat

    Original von Icetrey
    Und wie hast du die Lampen befestigt ? Weil man normalerweise den sockel rausdreht lampe draufsteckt und anschließend wieder reindreht.


    Siehe hier:




    :D

  • Zitat

    Original von Soundstream
    Verdammter angeber nur weil ich keine Bilder gemacht habe ;) ;) ;) ;) ;)


    Ciao


    Du solltest doch das bildersuchende Pack hier bereits kennen. :D :D :D :D

  • das sind aber keine xenon brenner in normalen scheinwerfern?
    oder hast du dir nur so nen xenon kit @ebay bestellt?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!