Ja, habe den Regensensor Serie! Also Relais sollte vorhanden sein...
Habe hier gelesen, dass es zwei Pumpen gibt.. Benötige ich nun zum nachrüsten zwei oder eine zusätzliche Pumpe?
Den "Plan" den Du erwähnt hast, finde ich in den FAQ?!
Grüße
Ja, habe den Regensensor Serie! Also Relais sollte vorhanden sein...
Habe hier gelesen, dass es zwei Pumpen gibt.. Benötige ich nun zum nachrüsten zwei oder eine zusätzliche Pumpe?
Den "Plan" den Du erwähnt hast, finde ich in den FAQ?!
Grüße
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Du brauchst die Pumpe, die jetzt eingebaut ist und die neue Hochdruckpumpe.
Und hier sind die Pläne:
Gute Nacht.
Supi, dann hab ich die Teile schonmal zusammen...
Ich hab mir mal den Einbauplatz des Wasserbehälters angesehen, der sieht ziemlich verwinkelt aus!
Was muss ich alles ausbauen um den Behälter tauschen zu können?
-Scheinwerfer
-...?
mal ne andere frage, hat die R32 stoßstange schon die löcher für die SRA drin oder muß man die noch aussägen??
ZitatAlles anzeigenOriginal von gIV_PD
Supi, dann hab ich die Teile schonmal zusammen...
Ich hab mir mal den Einbauplatz des Wasserbehälters angesehen, der sieht ziemlich verwinkelt aus!
Was muss ich alles ausbauen um den Behälter tauschen zu können?
-Scheinwerfer
-...?
Das kann man so genau nicht sagen da ich nicht weiß, welchen Motor Du drin hast. Ich habe den Scheinwerfer rausgehabt und den Ansugschlauch, der vom LLK (Ladeluftkühler) zum Motor geht. Und dann war es immernoch verdammt eng. Ich hab einen TDI. Wichtig ist, wenn dieser Schlauch abgenommen wird, daß Du an den offenen Enden am Schlauch und amm LLK sowie am Motor (4x insgesamt) fusselfreie Tücher reinsteckst. Dann kann dort kein Dreck oder Schrauben a.ä. reinfallen.
Hi,
ich bräuchte mal die TN für die nachrüstung eines Golf IV 2001!
Welche Teile brauche ich und den Preis Bitte!!
ZitatOriginal von G4_Devil
wie bohre ich denn die löcher in die stoßstange? wie weiß ich wo die löcher hin kommen? wie messe ich das aus?
würde ich auch mal gerne wissen, habe eben, mal nachgeshcauthabe aber keinen hinweis gefunden woich die löcher machen muss !!! der golf ist Bj 4/98
... wenn es ein original Stoßfänger ist, sind auf der Innenseite die Ausschnitte bereits vorgekörnt - ist schwer zu erkennen, aber sie sind tatsächlich vorhanden.
Als zusätzlichen Anhalt ist der Stoßfänger in dem Bereich ja von innen mit einer Plastik verstärkt, dort in dem Bereich des rechteckigen Ausschnitts sind die Körnuingslöcher zu finden.
muss ich die woceh nochmal genauer schauen wenn es trocken draussen ist, ich habe da nur mal vorhind draussen im regen beim scheinwerferwechesel draufgeschaut, aber halt wie gesagt nix gefeunden! aber wenn sie da sein müssen schaue ich einfahc nochmal nach !
und bekomme ich bei rar alles mitgeschickt was ich brauceh ?
ZitatOriginal von don_stefano
... wenn es ein original Stoßfänger ist, sind auf der Innenseite die Ausschnitte bereits vorgekörnt - ist schwer zu erkennen, aber sie sind tatsächlich vorhanden.
Als zusätzlichen Anhalt ist der Stoßfänger in dem Bereich ja von innen mit einer Plastik verstärkt, dort in dem Bereich des rechteckigen Ausschnitts sind die Körnuingslöcher zu finden.
Sind nicht bei jederStange vorgekoernt
Bei Meiner (Bora, Bj99) war von Punkten, nicht mal annaehernd kleinen, was zu erkennen und somit war das extrem lustig auf gut Glueck Loecher in die Stange zu bohren
Doch, Jürgen.....
Ich hab noch keinen Golf/Bora Stossfänger gesehen, wo das nicht so war. Ausser halt denen, die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind.
Mmhhhm, dann wird´s vielleicht Zeit fuer ne Brille
Waere in meinem Alter ja auch nicht so unueblich
Problem!
hab schon seit geraumer zeit ne sra liegen, nur leider auch nen dickes problem, kann kein relais lesen
zudem scheine ich noch ein falsches zu haben
hab relais 33 TN 431 955 535
SRA-Steuerr.
es hat folgende pins!
PIN P
PIN S
PIN 56
PIN 31
PIN 30
was schließe ich wo an und wo packe ich die sicherung rein?
Habe heute meine SRA von w311 bekommen.
- Behälter mit beiden Pumpen und Sensor (Sogar aus meinem Modelljahr)
- Schläuche mit Schellen und T-Stück
- Hubzylinder mit Düsen vom Bora (fahre Golf) >=/
Habe ihn gerade angeschrieben, eigentlich muß er es umtauschen, da in der Beschreibung "Golf und Bora" angegeben sind und es ist auch ein Kaufvertrag mit Rechnung.
Das größte Problem sind die nicht vorhandenen Löcher in der Stoßstange. Selber machen traue ich micht nicht wirklich. Hab auch eine Stoßstange hier liegen, bei der der Vorbesitzer die Löcher selber gemacht hat. Echt grausam. Die Form ist korrekt aber die Ränder sind sehr grob. Ich würde sie ja zumindest übergangsweise Verwenden, aber da Splittert schon an einigen Stellen Lack ab. =(
Brauche ich noch Kabel? Wenn ja, wo bekomme ich sie vorkonfektioniert?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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