Beiträge von gIV_PD

    Jo, danke schonma! :)


    Habe ja auch den 96kw Diesel mit 6-G... Von daher würde ich ja das gleiche Teil verbauen wie Du... Vom Prinzip her ist´s aber der selbe Vorgang wie bei allen anderen Maschinen. (d.h. der "Hebel" mit dem das Gelenk bewegt wird, wandert zur Mitte hin..)


    In dem anderen Thread ist noch die Rede davon dass Getriebelager unter der Verkürzung leiden, eine Ahnung ob´s stimmt?? /EDIT: Scheibar hatte ich die Info doch aus einem anderen Thred...!


    Wenn alles so einfach ist, dann bestell´ ich´s mir auch!
    - Mal sehen ob ich mein Getriebe zerlege :D


    Gruß!

    Hola!


    Kurze Frage, im folgenden Link ist die Rede vom TT-Schaltgelenk wo nach dem Einbau der Schalthebel ein paar mm zur Seite verschoben war und man es einstellen muss/sollte...
    Wie ist´s bei Dir, sitzt der Hebel noch mittig??


    LINK


    Dann noch ne kurze Frage, reicht es die zu sehende Schraube samt Clip (für´s linke "Seil") zu lösen oder muss ich das 2. Gelenk (rechts) ebenfalls abklemmen?


    [Blockierte Grafik: http://img105.exs.cx/img105/1468/getrieber5lj.jpg]


    DANKÖÖÖ...


    PS.: Wie wär´s mit einem Fahrbericht nach ein paar hundert/tausend km? :)

    Hi Leute,


    gibt´s einen Unterschied zwischen OEM VW Xenons die für England/Deutschland produziert werden?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die SW anders eingestellt sind, damit die Rechtslenkenden Leute da nicht geblendet werden..??


    Kann man das um/einstellen??



    Danke schonmal + Gruß!

    Hi buckelkai,


    ja, ganz einfach, Gibt 2 Versionen:


    1. "Standard" Mittelkonsolenträger mit Softtouch-Oberfläche -> Träger tauschen wenn Du anderes Dekor möchtest!


    2. z.B. Wurzelholz oder dergleichen -> dann kannste die alten rausclipsen und die neuen rein, sollte m.E. ohne weiteres klappen!



    Anosnten versuch´s mal über die Suche, wurde schon sehr oft besprochen...



    Gruß, Ben!

    Jo, ist ne Idee!


    Vielleicht kann ich mir ja sogar günstig einen SE schiessen und mein Freundlicher baut mir den ein...


    Ein Bekannter von mir wollte auch mal einen SE gegen seinen "standard" tauschen, da meinte der Freundliche zu ihm :
    "Nö, iss nicht. Bereits verbaute Tachos dürften die nicht einbauen.."


    Aber vielleicht schaff ich´s ja hier was zu machen!



    Danke schonmal für eure Tips, echt gut Leute zu haben mit denen man über sowas diskutieren kann! :))

    Nö, schon mehrfach probiert mit der Zündung...
    Licht an/aus, hilt auch nix...


    ?(



    Ich bin ja beim Golf schon abgehärtet was die Qualität anbelangt, aber das sowas ausfällt?!
    Naja... mein nächster wird garantiert kein Golf und auch kein VW!


    Warum ist´s denn nicht innerhalb der Gar. ausgefallen!? :(

    Jo.. Kulanz auf jeden Fall! Ist Bj. März 02..


    Aber ein neues KI wird doch sicherlich einiges kosten, oder?!


    Mit wieviel % Kulanz kann ich so ungefähr rechnen bei 4 Monaten über der Garantie??


    Übernimmt so´n Kram die Versicherung eigentlich?

    Hi Leute,


    über die Suche hab ich leider nichts verwertbares auffinden können...



    Meine MFA (Highline) funzt seit heut morgen nicht mehr!! X(


    Es sieht folgendermaßen aus: Die "Hintergrundbeleuchtung" ist an, also es leuchtet leicht rot, aber keinerlei Schrift/Zahlen zu sehen!



    Was kann das sein???



    Da mein kleiner schon über der Garantie ist, hoffe ich mal dass das nicht "neues KI kaufen" für mich heisst!! 8o



    Wer hatte soetwas schonmal oder kann mir sagen was ich mal testen könnte???



    Danke für eure Hilfe!!!
    Ben