Hilfe bei SRA Nachrüsten

  • .... Muss man halt ausprobieren... kenne einige, die haben die Scheinwerferblenden auch mit Silikon befestigt.... und hält auch... RISIKO.... oder halt mit HAnd waschen.. is ja eh besser..gelle :D


    BK

  • Bevor ich meine SRA drin hatte, habe ich, da meine Stoßstange neu lackiert wurde, die Löcher vorne ausschneiden lassen da ich evtl. mal sie SRA nachrüsten wollte. Die Kappen haben die dann bei VW von innen mit Draht befestigt.
    Du hast an den Kappen 2 Bügel mit jeweils einem kleinen Loch. Da passt der Draht durch. Und wenn Du Dir mal das folgende Bild ansiehst, dann kannst Du sehen wie die Stoßstange an der Stelle, an der die Kappe durchkommt, von innen aussieht. Da kann man sehr gut einen Draht befestigen. Und der hält jeder Waschstraße stand. Und läßt sich rückstandsfrei entfernen fall Du mal nachrüsten willst.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/landowski/DCP01993.jpg]

  • varianti
    das ist eigentlich eine Gute idee... an de Kappen hatte ich das schon gesehen, mit den Halterungen bzw. Öffnungen für bspw. eine Draht..... ab er die R32 stosstsange is sozusagen glatt von hinten... also keine Möglichkeit, die Drähte irgenwo zu befestigen.... habe leider keine DIGICam bzw Webspace sonst hätte ich es mal geupt..... Vielleicht noch ne andere Idee....


    Gruss BK :)

  • Es gibt im Elektrohandel (Conrad) selbsklebende Halter für die Kabelbinder (Strapse). Kleb die von innen rein und befestige den Draht daran.


    Bei Conrad z.B. Artikelnummer: 540360 oder 531588 oder 531570. Kosten zwischen 18 Ct bis 66 ct.
    Bevor Du das aufklebt, solltest Du die Oberfläche mit fettfrei machen.


    Hat hier mal jemand ein Foto von der R32-Stoßstange von innen ?

  • hallo kurze frage, sind die löcher für die hubzylinder festzuschrauben im stoßstangen träger schon vorgebort? oder muss man die sich selber machen? für schnelle hilfe wäre ich dankbar! mfg

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    hallo kurze frage, sind die löcher für die hubzylinder festzuschrauben im stoßstangen träger schon vorgebort? oder muss man die sich selber machen? für schnelle hilfe wäre ich dankbar! mfg


    Ja, die sind schon vorgebohrt.


    Sieh die die Bilder mal an. Da kannst du das erkennen.
    Das einzige, was Du machen musst ist ein Loch in die Stoßstange dremeln. Pro Seite natürlich. :D


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/landowski/sra/DCP01995.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/landowski/sra/DCP01997.jpg]

  • varianti:
    DAnekeschön....hört sich nach einer guten Alternative an... müßte ja dann auch wenig was halten, oder?
    Was für eine Draht sollte ich benutzen.....


    Thaxx und Grüsse BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Zitat

    Original von BigKiller
    varianti:
    DAnekeschön....hört sich nach einer guten Alternative an... müßte ja dann auch wenig was halten, oder?
    Was für eine Draht sollte ich benutzen.....


    Thaxx und Grüsse BK


    Herrje, nimm halt einen normalen Blumendraht. Den gibt es auch mit einem Plastiküberzug. Oder nimm ein Stück Kabel 1-Adrig aus Kupfer. Bis das da vorne durchgerostet ist, gibt es schon den Golf 17. :D

  • Ja...nun... wer nicht fragt bleibt dumm... 8)


    DAAAAAANKE.....VARIANTI!!!


    BK :D

  • soooooooooo danke junx xenon ist nachgerüstet, brennt funzt alles, sra ist auch drinne, funktioniert auch !!! thx again

  • Kurze Frage,
    wollt mir SRA nachrüsten...


    Wenn ich den großen Behälter einbaue, kann ich den Sensor f. die Wasserstandsanzeige übernehmen oder ist das ein anderer??


    ?(


    Habe grad das Angebot v. Teileguru (Patrick) bekommen... ist das so kpmplett?


    "Im Lieferumfang befinden sich Schläuche mit Verbindern, Pumpe, Düsen, grosser Behälter und Abdeckkappen"


    Danke schonmal für eure Hife!

  • Ist der gleiche. Kannst den übernehmen. Aber vermutlich ist in dem Behälter von Patrick der Sensor drin.

  • Danke Dirk!


    Das Set ist aber so wie vorher aufgelistet komplett?! (bis auf ggf. schläuche/winkel)?


    Gruß

  • Was ist mit dem Relais 389? Hast Du das? Oder hast Du den Regensensor eingebaut? Dann kannst Du das Relais 192 weiterbenutzen. Ansonsten ist das komplett.


    Kabel brauchst Du auch noch. Halte Dich wegen der Querschnitte genau an den Plan. Die längsten Kabel sind die 2,5mm² vom Relais bis zur Pumpe im Behälter. 5m reichen da vollkommen aus.

    Einmal editiert, zuletzt von varianti ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!