Sammelbestellung von Dämm-Matten für die Tür!

  • Ich kenne die Erazure-Matten leider auch nicht, aber die Fa. Blacknoise bzw. deren PC-Dämmmatten. Die PC-Matten sind o.k., für's Auto würde ICH aber nicht so viel Geld ausgeben. Das Blech soll doch in erster Linie "schwerer" gemacht werden, damit es nicht mehr mitschwingen kann. Dazu reichen meines Erachtens günstige Bitumenmatten von Würth oder DCX (noch günstiger!) aus.
    Den Aggregateträger würde ich immer wieder ausbauen und das Außenblech dämmen!


    Steve

  • Hallo Leute


    Nehmt mich bitte von der Liste!!!


    Werde meinen HiFi-Ausbau nun doch nicht mehr machen, da ich beschlossen habe, dass mir die originalen Boxen reichen.


    Danke fürs Verständnis!!!

    white rabbit 1999 - 2009

  • und wie siehts aus ? werden die nun noch irgendwann bestellt ? :))

  • Sorry Ruffy, hab garnicht gesehen das du zwischenzeitlich mal nachgefragt hast :))


    So wie es aussieht sind wir zur Zeit noch nicht genug Leute um eine großartige Vergünstigung zu bekommen, somit kannst du die Dämmmatten auch gleich direkt dort bestellen oder noch warten, bis wir ein paar mehr Personen sind.


    Gruß Alex :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hmm nagut dann trag mich mal aus der liste ... werde dann meinem händler seine matten verbauen lassen :) (wenn die stahlringe für die 16er fertig sind -
    hab dann auch noch was nettes zum zeigen wie ich meine neuen hochtöner eingebaut hab)

    Einmal editiert, zuletzt von ruffy ()

  • Ich halte von den Matten nicht so viel.
    Schon im PC bringen einfache Bitumenplatten aus dem CArHifi-Bereich mehr als die Dinger mit Schaumstoff und ähnlichem dran!
    Hochfrequente Geräusche absorbieren?
    Im Auto? Durch die Türpappe kommt doch sowieso nur das klappern aber kein hohes Surren... ;):D


    Aber bei aller Liebe mit den Bitumenplatten:
    Sind zuviel davon in der Tür dann fängt die zu hängen an, gerade beim Drei-Türer! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dan.jel
    Aber bei aller Liebe mit den Bitumenplatten:
    Sind zuviel davon in der Tür dann fängt die zu hängen an, gerade beim Drei-Türer! :rolleyes:


    Genau. Aber im PC bringt eine Kombination aus Bitumen und Schaumstoff am meisten.

  • mich würde mal interessieren, ob das jemand im 4rer schon erlebt hat mit den Türhängen? Bis jetzt wirds ja eigentlich immer nur spekuliert...
    (egal ob 4 oder 3türer jetzt mal)


    Gruß
    Ronny

  • Ja, meine Fahrer-Tür hängt bereits, und ich kenne noch so einige Leute mit nem Vierer bei denen die auch hängt! ;) (Egal ob 3 oder 5 Türer)

  • das problem ist dass die sich nach nen paar jahren beim 3türer schon von alleine setzt...
    aber müsste man ja nachjustieren können

  • Hat inzwischen eigentlich schon mal jemand das Dämmset für den G IV bestellt? Ich bin nämlich zur Zeit auch am überlegen ob ich mir das kaufen soll. Oder doch lieber die normalen Bitummatten benutzen soll.


    Laut Hersteller soll die Dämmung ja 1,7 cm betragen. Das ist ja doch schon ziemlich viel. Bei Bitum werden ja meist nur 2 oder 4mm verbaut (Einlagig)


    Also ich denke dass die 1,7cm ja sicher gut die Türen vertärken.


    Über Einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

  • Hallo,


    würde auch gerne mal was daüber wissen vorallem ob es den Laden überhaupt noch gibt!


    Danke Jungs

  • Ich bräuchte auch noch Dämmmatten. =)
    Was habt ihr für erfahrungen mit diesen Matten gemacht? Taugen die was? Oder soll ich mir doch Bitumen Platten zulegen?

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • 8o Würde mich auch interessieren wie diese dammmatten so sind und wo man sie bekommen kann!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!