Sammelbestellung von Dämm-Matten für die Tür!

  • Bin gerade von der Firma informiert worden, das die Firma "Blacknoise" und nicht "Redux-Systems" heisst, dies nur zur Info :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • persönlich bekanntschaft geschlossen mit diesen matten habe ich auch (noch) nicht.


    machen aber auf mich einen recht guten eindruck,


    der preis ist ja auch recht in ordnung, andere matten sind ja fast immer teurer.


    verarbeitungstechnisch, gehts hier mit den vorgefertigten doch bestimmt recht gut.


    also mein ok (aus der ferne beurteilt) bekommen die teile

  • Wie ihr auf der Homepage sicher schon gesehen habt gibt es auch ein Universalset, das man für seinen 5-Türer nutzen kann. Der einzige Unterschied zum Set für den 3-Türer ist das es noch nicht vorgeschnitten ist. Aber nachdem ihr hier die bebilderten Teilstücke gesehen habt, könnt ihr euch vorstellen, das das auch jemand mit zwei linken Händen problemlos hinbekommt :)) Wer also das Universalset nehmen möchte, soll sich hier ruhig auch gleich melden, bei der Sammelbestellung wird dies nämlich genauso berücksichtigt :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Bin gerade von der Firma informiert worden, das die Firma "Blacknoise" und nicht "Redux-Systems" heisst, dies nur zur Info :))


    blacknoise?! das ist eigentlich ne firma die PCs dämmt......also dämmmatten für pcs herstellt..
    http://www.blacknoise.de


    aber wenn das wirklich die gleichen matten sind, dann sind die find ich recht "leicht"....dämmen also virbrationen nicht wirklich soooo stark...eher frequenzen ---> Computer!

  • Hallo,


    also die Idee für die ERAZURE-Dämmmatten entstand aus den PC-Dämmmatten, wurden aber mit Akustikern speziell auf die Frequenzbereiche im Auto abgestimmt. Sind also nicht die gleichen.


    Unsere Matten bestehen aus einer Bitumenelastomerfolie, Akustikschaum und einem Hochfrequenzblockervlies. Diese 3 Komponenten dämmen/dämpfen Körper- und Luftschall, wogegen herkömmliche Bitumenmatten nur Körperschall bekämpfen. Die bei Erazure verwendete Folie hat eine sehr hohe Dichte von 3kg pro qm.


    Einbau ist absolut easy, die Massmatten sparen einfach nur Zeit, qualitativ habt Ihr keinerlei Einbußen.


    Bei Fragen könnt Ihr mich auch gerne anmailen, da ich nicht immer ins Forum gucken kann. [email='info@erazure.de'][/email]


    Liebe Grüße aus Hilden


    Claudia

  • Ich komme selber aus Düsseldorf-Hellerhof, also quasi um die Ecke von Hilden. Wäre es evtl. möglich die Matten vorher mal zu begutachten? Vielleicht überzeugt das die meisten User hier und ich könnte evtl. direkt das Porto sparen ;)

  • Zitat

    Original von Jay-Kay
    Ich komme selber aus Düsseldorf-Hellerhof, also quasi um die Ecke von Hilden. Wäre es evtl. möglich die Matten vorher mal zu begutachten? Vielleicht überzeugt das die meisten User hier und ich könnte evtl. direkt das Porto sparen ;)


    Vielleicht kannst Du mal schauen ob die mehr oder weniger gut für die Leute mit 5türern verwendbar sind. Danke.

  • Mal ne ganz dumme Frage :


    Hab ja schon so Einiges mit Bitumenmatten von Rockford Fosgate bzw. Dynamat gedaemmt ; nur wie bzw. welche Blechteile werden den mit diesen speziell zugeschnittenen Matten beklebt ?(


    Innenseite der auesseren Tuerhaut , Rueckseite ( quasi Aussenseite ) des FH-Traegers oder gar die Innenseite des FH-Traegers ?!


    Werd irgendwie net ganz schlau draus ; und was macht ueberhaupt Sinn zu bekleben ; denn bisher musste ich ja immer nur die Innenseite der Aussenhaut daemmen !


    Und noch ein kleiner Einwand ; fahre nen Bora ( also auch 5-Tuerer ) , sonst waer ich auch schon bei der Bestellung dabei ;(


    Vielleicht koennen die Burschen von Erazure ja vielleicht doch noch was fuer den 5-Tuerer auf die Beine stellen ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Also dämmen kann man vorallem, das Aussenblech und die Innenseite der Türverkleidung. Außerdem noch beide Seiten des Aggregatsträgers, wenn auch nicht viel.


    Mir haben aber schon zwei sehr gute Carhifieinbauer (Fortissimo und X-Dream Caraudio) gesagt, daß es bei einem 16,5 Eurokorblautsprecher im GolfIV reicht, wenn man den Aggregatsträger nicht abbaut und nur soweit dämmt wie man drankommt. Also den Teil des Aussenbleches direkt hinter dem Lautsprecher.
    Sowie die Innenseite der Türverkleidung und die Vorderseite des Aggregatsträgers.


    Das Aussenblech komplett zu dämmen, sollte man machen wenn man Doorboards mit 2 oder mehr Lautsprechern verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport


    Mir haben aber schon zwei sehr gute Carhifieinbauer (Fortissimo und X-Dream Caraudio) gesagt, daß es bei einem 16,5 Eurokorblautsprecher im GolfIV reicht, wenn man den Aggregatsträger nicht abbaut und nur soweit dämmt wie man drankommt.


    Dito, aber mir hats der Udo von Audiowave so erklärt . Dann lieber noch die Türen hinten dämmen.

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Dito, aber mir hats der Udo von Audiowave so erklärt . Dann lieber noch die Türen hinten dämmen.


    Also würd ich mir das gut übelegen mit dem Ausbau des Aggregatsträgers. Hab von mehreren leuten gehört, daß das nicht sehr einfach ist allles wieder richtig hinzubekommen.

  • Warum zitierst Du mich ?( Versteh ich nicht .



    Wollte nur ein weiteres Beispiel anführen was deine Thease unterstützt. Und hinweisen, dass man mit dem gesparten "Dämmzeugs" die hinteren Türen machen kann. Das würd sich wohl mehr lohnen als vorn auch den A Träger auszubauen und dann die Türen komplett zu dämmen .



    Vorn den Aggregateträger hab ich draufgelassen obwohl ich ihn abmachen muss. Das war mir zuviel Fummelei - dafür fahr ich jetzt mit kaputtem Türschloss ... also auf ewig ist das auch keine Lösung :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Aggregateträger ist in 20 Minuten aus- und auch wieder eingebaut...


    Dämmen bringt immer was, wenn du dir mal Didis Türen anguckst oder dagegen klopfst wirst du merken was ich meine. Klar ist es beim G4 etwas mehr Aufwand, aber es bringt definitv etwas. Das die Händler davon abraten bzw. es für nicht nötig befinden kann z.B. sehr gut daran liegen das sie a) keine Lust drauf haben oder b) keine Lust haben den Kunden zu vergraulen indem sie ihm den Preis dafür sagen, da Mehraufwand=Mehrkosten.

  • Hallo,


    natürlich könnt Ihr mich besuchen kommen und euch das Material ansehen oder auch mal an meinem Wagen rumklopfen. Null Problemo!


    Eine Dämmung des Aussenbleches der Vordertüren, Hintertüren/ Seiten, und mit Resten die Heckklappe macht eine Menge her. Das ist ausreichend und wenig Arbeit.


    Wir haben übrigens 2 Universalsets, eines zum selbst zurechtschneiden und eines mit Wabenstanzung wo Ihr einfach nur auf Mass reissen müsst. Wenn da ein Rand von wenigen cm entsteht habt Ihr trotzdem keine Einbussen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!