Lowrider´s Silberner Sportline

  • Danke danke;)


    ja ich muss zugeben ich war auch erst skeptisch ob das aussieht mit den Turbinen, aber ich bin auch vollkommen zufrieden.


    Habe immer noch die Federn drin...wäre meiner Meinung nach aber schön wenn er hinten noch nen tacken tiefer käme...mal schauen was sich da machen lässt;)

  • Weil ich überlege auch die Leistung bisschen auzupeppen bei Dirk hier ausm Forum.
    Ist ein wirklich guter ;)


    Hab allerdings auch nun 120.000 runter.
    Und zweifle ab und zu aba denke in 1-2 Monaten mach ich es.
    Trette den ja nicht jeden Tag.
    Und der Vorbesitzer war ein Alter ;)


    Ich hoffe ich muss mich nicht nachher zu dir gesellen ;)
    Was den Turbo usw... angeht


    Gruß WOlf M.

  • ach ich würde es auch immer wieder machen...bin ich ja ehrlich.


    Ich habe ihn zwar auch nicht sehr oft getreten, aber dafür häufiger mal wenn er kalt war, das liegt leider daran das ich in der Feuerwehr bin und es da bei manchen Einsätzen auf Zeit ankommt...da konnte ich ihn leider nicht erst nen paar minuten im stand laufen lassen...naja


    alles jetzt darauf zu schieben ist auch falsch denke ich...ist halt einfach schicksal;)


    Du wirst deinen Spaß daran haben, glaub mir

  • ich hab mich auch bei nem Tuner in meiner Nähe erkundigt und beim großen Bruder also dem 170 PSer sind auch nur das Ladeluftsystem und die Software verändert, also was den Motor angeht. Trotzdem muss mans nicht auf das chippen schieben. Ein Turbo hält so oder so kein Dieselleben lang und 154.00 km ist schon ne Hausnummer. Finds aber gut das du dich für "helle" Felgen entschieden hast und nicht die schwarzen genommen hast :thumbup: Hier im Forum versucht einer schwarze Talladega loszukriegen und hat damit echt Probleme, obwohl sie vom R20 sind. Wer schwarze Felgen kauft is zu faul zum putzen :D

  • ja das mit den schwarzen felgen sehe ich auch so. Wobei die in glänzend echt empfindlich sind. Das war eher Grund warum ich silberne Felgen genommen habe.


    Soweit ich weiß sind die Pumpe-Düse Elemente beim 170er auch anders. Da gibt es ja reihenweise probleme mit da die verkoken und dann in nem Ultraschall bad gereiningt werden müssen...von da her ist der 140er Diesel schon die bessere Wahl :thumbup:

  • 154 TKm ne Hausnummer !? ;)


    176 TKm sind ein paar KM mehr ;) und das mit dem ersten Turbo

  • Hi
    dein Auto gefällt mir wirklich gut die Farbe kommt mir natürlich bekannt vor. Die Felgen stehen ihm echt richtig gut. Immer weiter so :thumbup:

  • du ganz ehrlich, 20.000 mehr bei ner eh schon recht hohen laufleistung machen den braten dann auch nicht fetter ;)


    Das dein Trubo da gehalten hat liegt wohl daran das der im 1.9er etwas robuster ist...

  • ach pd ist meiner meinung nach großer müll die autos laufen alle nicht gescheit besonders der 3c passat....
    und wie du meintest das die 170 psler mehr probleme haben ist richtig die sind noch schlimmer davon betroffen :P


    G5Power : das mit dem radio codieren mag sein das dieses meine arbeitskollegen besser wissen da es ja des öfteren radios gewechselt werden aber so codierung von wegen skin ändern usw sowas wissen sie nicht..

  • @gadY
    Jo das mit dem Skin kann schon sein ;)
    Hast schon recht..
    Aber du kriegst es bestimmt hin :P


    Gruß WOlf M.

  • Schöner Golf!
    Meiner sieht ihm ja fast etwas ähnlich!
    Fahre ebenfalls den NS2 und bin auch zufrieden damit für den Preis ist er glaube ich mehr wie OK!
    Woher hast du den die Blende für den Pioneer Radio?
    Was hast du momentan Leistung laut Tuner? 170? Ist das "Loch" unter 2000 jetzt besser?
    Bei mir sieht das nicht so schick aus!
    Weiter so!


    Lg Flo

    Einmal editiert, zuletzt von F-20 ()

  • Ein richtig schöner silberner Sportline :thumbup:
    Die Turbinefelgen mit der Tiefe sehen super aus.


    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • Die Turbinefelgen mit der Tiefe sehen super aus.

    Da kann ich mich nur anschließen :thumbup: Sieht echt top aus.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Danke Jungs für das positive Feedback;)


    Schöner Golf!
    Was hast du momentan Leistung laut Tuner? 170? Ist das "Loch" unter 2000 jetzt besser?


    Also laut Chip4Power sollte es eine Leistung von 175PS und 400NM sein. Nachdem ich bei bei FTS in Bramsche auf dem Prüfstand war, waren es leider nur 162 PS und 388 NM. Ausserdem war der Ladedruck von 1.6Bar recht hoch.


    Habe jetzt nochmal den Wagen auf dem Prüfstand abstimmen lassen und was kam heraus: 184 Ps und 399NM :thumbup:


    Ich denke das kann sich wohl sehen lassen. Er geht jetzt oben rum auch nochmal ganz anders, hält die Leistung viel länger. Kann den André von FTS nur weiter empfehlen. Der weiß was er tut.


    Hier nochmal zwei Bilder von meinem Besuch dort:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100611/fofme5kn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100611/qwzhrpuj.jpg]


    MfG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!