Lowrider´s Silberner Sportline

  • Sieht echt klasse aus mit den Felgen!
    Eine der schönsten Felgen zzT auf dem Markt finde ich :)


    Persönlich hatte ich schon negative Erfahrungen mit solchen billig-reifen.
    Lieber insgesamt 100€ mehr investieren und mehr Spaß am Fahren haben ;)

  • Na aber die alten waren doch so schön und stimmig auf dem Gölfchen!!


    Diese sind doch um ein deutliches SCHWERER,oder?


    Sehen wir uns eigentlich morgen Abend?


    Meine Empfehlung ist nach wie vor der Kumho 31.


    Den werd ich mir wohl auch wieder holen.
    Und wer aus dem Sauerland kommt, weiß, wie die Reifen hier schon mal beansprucht werden können.
    Und demzufolge kann man das besser beurteilen wie manch anderer der nur geradeaus fährt

  • hatte leider nicht große auswahl bei den Reifen, da ich den Satz recht günstig leider nur so bekommen konnte.


    Aber sonst sind die Felgen sogar leichter als die RS4 Nachbauten. Habe mich echt erschrocken. Ich fand die anderen auch schön, aber irgendwie sah man die schon zu oft. Ausserdem wollte ich dieses Jahr nicht viel Geld ausgeben und da kam mir das Angebot doch recht passend.


    Bin morgen abend auch da;)

  • keine ahnung habe nichts abgestimmt und der klang ist auch sehr gut für die standart boxen ohne endstufe ohne nichts...
    hab auch gehört man kann sich sone box von alpine holen und dann kommt der sound dicke

  • Tja, wenn die aufn IVer gepasst hätten, hätte ich sie dir sogar abgenommen.


    Aufm IVer sieht man die sehr selten!

  • hm...das hätten wir schon hin bekommen...mit 15er Adapterplatten wäre das bestimmt gegangen...


    Aber naja, ist ja zu spät ;)


    Wie schauts denn bei dir mit nem anderen Wagen aus? Warst ja auch mal auf der Suche oder??

  • Das mit dem abstimmen kannst du beim freundlichen machn.
    Er schließt es kurz an sein VAG-Gerät an und es kann dort aautomatisch angepasst werden.
    Allerdings weiß ich nicht genau ob es mit nem nachrüst Radio funktioniert...


    Schöne Felgen übrigens :thumbup:


    Gruß WOlf M.

  • ich arbeite beim freundlichen in der werkstatt... bin grad aus der ausbildung raus und kann dir sagen das die service techniker manche sachen nicht wussten die ich schon bei mir gemacht hab wie heckklappe aufspringen und us standlicht oder wie zu letzt den skin des radios wechseln...
    und einfach anschliessen und gut ist ist glaube nicht unbedingt so aber werde mich mal schlau machen...

  • Sehr, sehr schönes Auto!
    Aber was hast du denn für ein Fahrwerk drin?

    MfG ThirdFace

  • ja das is mir schon klar, das problem war nur, ich hatte das RCD 510 kurz drin und bevor ich überhaupt codieren konnte bzw. das CAN Gateway tauschen konnte wegen der Busruhe ging das ding in Rauch auf. Da is schon einiges an Geld für drauf gegangen...


    Bei dem Pioneer ist das nicht möglich mit dem codieren ;)


    nur ich finde das RNS 510 echt klasse....Klanglich ist es ja ähnlich dem RCD und das war echt super. Da ich ja eh schon ne recht gute Anlage verbaut habe kam da schon richtig gut was raus....


    Hätte halt gerne wieder ne originale Optik...mal sehen


    Vorher brauche ich erstmal jetzt endlich ne neue Kupplung ;) und der Turbo wird auch wohl bei zeiten dran sein so wie er sich anhört...


    @Thridface: das sind Ori Sportline Dämpfer mit 50er H&R Federn;)

  • @ gadY


    Ich weiß ja net wo ihr die Werkstatt habt aber als ich zum freundlich bin und ihm gesagt habe das ich mein Radio angepasst haben möchte
    in bezug auf Lautspr. usw...
    Hat er es in 5min gemacht :)


    @LowriderTDI


    Wie viel KM hast du denn schon drauf das du die Kupplung wechseln musst und vllt den Turbo...
    Oder war dein Vorbesitzer ein Racer :P


    Gruß WOlf M.

  • he he, der Wagen hat mitlerweile 154.000km auf der Uhr, ausserdem ist er gechippt...habe aber mit diesen sachen gerechnet.


    Der Turbo läuft, hatte auch noch nie nen Leistungsverlust oder sowas, aber er hört sich nicht gut an. Er Fiept furchtbar laut beim beschleunigen...das nervt halt und wenn der irgendwann richtig kaputt ist, wird es warscheinlich teurer. Von daher tausche ich den lieber jetzt und habe dann die nächsten 50.000 bis 70.000 km ruhe und dann soll er eh weg.

  • Ohhh..
    Mit wie viel KM hast ihn denn chippen lassen und bei wem...?


    Kumpel hatte seinen 1.9 TDI A4 auch gechippt mit 140.000.
    dem ist der Turbo nach 1 Woche futsch gegangen...
    Ist net so nett, das ganze.


    Gruß WOlf M.

  • habe den mit ca. 120.000 km chippen lassen bei chip4power.de in Olfen...der reiz war halt zu groß. Ist zwar mist das dass jetzt so kommt aber ich kann es nicht ändern.


    Gibt schlimmeres;)

  • Hey, na endlich hört man mal wieder was von dir :) Die neuen Felgen stehen deinem Golf wirklich gut. War eigentlich kein Freund von der Turbine aber auf deinem sehen sie wirklich gut aus. Hast immernoch nur die Federn drin? Der Tiefgang ist in meinen Augen perfekt. Nicht zuuu tief. einfach klasse!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!