Chiptuning Anbieterliste

  • Hab leider keinen Turbo...



    würde es bei meinem 2.0l Sauger was bringen??


    Habe Hartmann Fächerkrümmer sowie komplett Anlage Gruppe A, BMC Airbox.



    Wenn Dann würde ich mich wahrscheinlich auch an Abt wenden, soll dann schön was seriöses sein, was mein Motor nicht f****...





    PHiL



    FUCK:


    Zitat

    "Abt Faq"
    Warum gibt es von Abt kein Chiptuning für Saugmotoren?


    Bei Otto-Saugmotoren (Motoren ohne Turboaufladung) bringt Chiptuning alleine nur unwesentliche Leistungsvorteile. Dieses ist einfach zu erklären: Ein Ottomotor benötigt zur Verbrennung ein definiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch. Auf die Luftmenge, und somit letztendlich auf den Sauerstoffanteil im Gemisch, kann aber über das Steuergerät kein Einfluß genommen werden. Eine mögliche Änderung der Kraftstoffmenge bringt deshalb nur bei gleichzeitiger mechanischer Optimierung (z.B. Luftansaugung, Nockenwelle, Kolben, Ventile etc.) einen spürbaren Leistungszuwachs.



    wie siehts aus mit Nockenwelle bei meinem Auto und dann Chip bzw. Abstimmung auf Prüfstand? Wer ist da zu empfehlen? Rothe?

    Einmal editiert, zuletzt von phil_g4 ()

  • So ne Blödsinn das irgendwo nen Superhirn in seinm Kabuff sitzt und für andere Tuner die Chips bzw. Kennfelder macht weil die renomierten Tuner die das dann kaufen selber ja zu blöde dafür sind wollte mir der Spinner von Wetterauer Leverkusen auch schon erzählen!
    Blöde nur das ich persönlich 2 Tuner recht gut kenne. Komischerweise passen die direkt mit eigenen Kennfeldern an original STG an und bieten zudem mindestens 2 Chipvarianten an die ich bisher bei keinem anderen Tuner gesehen habe. Seltsam, wo doch alle Tuner bei 4-5 Obergurus ihre Kennfelder kaufen, das da kein anderer mit dabei ist der eben auch diese beiden Leistungssteigerungen im Programm hat! ????


    Ach ja, nen (raub-)kopierten Chip von irgend nen bekannten Tuner kannst Du übrigens für den Preis an jeder Ecke kaufen! Braucht man sich auch nicht wundern wenn diese Supertuner dann auch weder Garantie noch sonst was anbieten können.
    Es gibt leider genug auf dem Sektor die nen "schnellen Euro" machen wollen!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Zitat

    Original von leverkusenER78
    So ne Blödsinn das irgendwo nen Superhirn in seinm Kabuff sitzt und für andere Tuner die Chips bzw. Kennfelder macht weil die renomierten Tuner die das dann kaufen selber ja zu blöde dafür sind wollte mir der Spinner von Wetterauer Leverkusen auch schon erzählen!
    Blöde nur das ich persönlich 2 Tuner recht gut kenne. Komischerweise passen die direkt mit eigenen Kennfeldern an original STG an und bieten zudem mindestens 2 Chipvarianten an die ich bisher bei keinem anderen Tuner gesehen habe. Seltsam, wo doch alle Tuner bei 4-5 Obergurus ihre Kennfelder kaufen, das da kein anderer mit dabei ist der eben auch diese beiden Leistungssteigerungen im Programm hat! ????


    Ach ja, nen (raub-)kopierten Chip von irgend nen bekannten Tuner kannst Du übrigens für den Preis an jeder Ecke kaufen! Braucht man sich auch nicht wundern wenn diese Supertuner dann auch weder Garantie noch sonst was anbieten können.
    Es gibt leider genug auf dem Sektor die nen "schnellen Euro" machen wollen!



    Wie wäre es mal wenn Du dein Postfach leer machen würdest!!1 :)

  • Zitat

    Original von phil_g4
    wie siehts aus mit Nockenwelle bei meinem Auto und dann Chip bzw.
    Abstimmung auf Prüfstand? Wer ist da zu empfehlen? Rothe?


    Ist ne Kostenfrage...
    Wenn du nen bisschen was drauflegst kannste auch gleich auf Turbo bauen, und da haste dann richtig was von ;)


    Diese mechanischen Änderungen kosten leider exponential viel Kohle, lohnt in meinen Augen nicht wirklich...

  • Hier hab ich meinen S3 chippen lassen : http://www.vag-turbo.de
    Hat auf dem Prüfstand 268PS und 388Nm. Läuft jetzt seit knapp 25.000 km echt gut.


    Vor einigen Jahren war ich mit meinem ersten S3 bei : http://www.hohenester-sport.de


    Fahren sich beide gleiche. Besonders obenraus geht die Post ab.
    Beide sehr zu empfehlen. =)


    Rothe soll auch sehr gut sein : http://www.rothe-motorsport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow2000 ()

  • Hat jemand Erfahrung mit Competence Tuning IT GmbH ?
    Will meinen .:R32 dort optimieren lassen (schreibe extra nicht Tunen)
    weil es bei einem reinen Sauger ja nur optimieren ist.


    Sollte 690 Euro kosten inkl. Prüfstand vorher
    Prüfstand nachher =)

    Mfg
    Okley

  • War Heute bei der Fa.Chip4Power
    Meinen G4 AJM Tunen
    Muss Sagen top
    Nette Leute,Termin kein Problem,Leistung satt
    Danke nach Tiefenbach(nähe Landshut)

  • meiner wurde bei MANTZEL GmbH in Oberhausen gechippt.


    besitze einen G4 1,8T AUM '01. erzielt wurden von ursprünglichen 150ps, 197ps.

  • Wer hat Erfahrungen mit diesem Laden gemacht: LINK!!!


    Bitte alles (positiv wie negativ) schreiben! Insbesondere wenn jemand schon mal nen 1.8T dort machen hat lassen wäre das sehr interessant!


    Oder könnt Ihr andere (günstige) Chiptuner im Raum Augsburg/München empfehlen???

  • Hab Erfahrung mit Chip4Power gemacht und die wahren absolut Positiv, gute und Ehrliche Beratung( hab ich zumindest so Empfunden) ich habe einen A6 Avant 2,5TDI Chippen lassen war Serie 150PS mit dem Chip dann 190PS, wurde auf dem Prüfstand direkt vor Ort gemessen :D
    Da ich jetzt seit kurzem nach langer Abstinenz wieder zurück zum Ursprung bin
    :D :D :D :D ( GTI fahren ) werde ich auch meinen GTI bei CHIP4Power machen lassen denn Preis Leistung würde ich sagen sind absolut I.O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!