Beiträge von ismailer

    hi!


    fahre den aum mit bereits abgestimmter softwar und bastuck ab kat.
    wollte demnächst einen schritt weiter gehen und den rest der abgasführung ändern, also 200cpi kat und nen hosenrohr, bloß welche sind zu empfehlen. und wenn ich die schon ändere, soll ich dabei auch direkt aus meinem k03s einen mischlader machen lassen?


    kann mir auch jemand sagen, was die überarbeitung des laders dann kosten wird?s


    vielen dank!

    hi!


    mal eine frage zu benzindruckreglern. wieviel bar benzindruck hat ein original 1,8t ohne chip? 2,5 oder 3 bar?


    wollte mir einen "kräftigeren" druckregler kaufen, und wollte wissen ob ich 3,5 oder 4,0 nehmen soll bei meinem gechippten aum...



    vielen dank!

    Zitat

    Original von chris0815
    hallo,


    nab den 1.8er und müßte meine drosselklappen reinigen... hab mir sagen lassen das man dafür extra drosselklappenreiniger brauch. stimmt das? wie reinigt ihr die klappen? konnt immer nur tipps zum ausbauen finden :evil:


    mfg


    ich nehme bremsreiniger und kann dir das auchm empfehlen.


    wie du die dk zu reinigen kast hängt erstmal davon ab ob du egas hast oder seilzug. bei egas musst du die zündung einschalten und jemanden bitten auf das gaspedalzu drücken, da du sonst die klappe nciht bewegen kannst.
    bei seilzug brauchst du das mit der zündung nicht, denn da kannst du am stahldraht ziehen...

    also ich tippe auf folgendes:


    du sagst ja selber dass der wagen auch einfach so mal während der fahrt aus geht. genau das ist dir heute auch passiert. stell dir folgendes vor, du fährt mit 50-60 mit eingelegtem gang und nciht eingetretener kupplung. dann machst du den mtor aus. der geht zwar für ca ne sekunde aus, aber dadurch dass der gang eingelegt ist und der wagen rollt, werden alle kolben in gang gesetzt. dadurch startet der wagen wieder. man kann folgendes machen. man faährt ganz normal, nimmt den gang raus, und schaltet den wagen aus. macht die zündung wieder an, legt einen gang ein und lässt die kupplung wieder kommen. dadurch springt der wagen auch an.


    ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. ich beführchte dass der wagen aus gegangen ist, da aber der gang drin war, wieder anging. daher auch dieser schlag, da eingentlich ein nicht laufender wagen mit eingelegtem gang nicht gerollte werden darf.


    es ist zu klärern warum der wagen ausgeht, was absolut nicht normal ist. wenn du das problem beseitigt hast...


    anders kann ihc mir es nicht vorstellen...

    ich habe mir folgendes überlegt (hätte ich ja vor dem bieten gemacht, wenn mein kumpel nicht gesagt hätte, dasss der gti einen lk von 5*112 hat):


    ich nehme die hinteren felgen mit der ET 43 und montiere sie vorne in kombination mit 15mm adapterscheiben. dass heisst, dass ich auf eine effektive ET von 28mm komme. reicht das aus?


    und die vorderen felgen mit der ET 32, werde auf die HA montieren mit ebenfalls 15mm dicken adapterscheiben. dh. dass ich bei einer effktiven ET von 17mm auf der Hinteren achse bin.


    was meint ihr, wird das klappen, oder soll ich es erst garnicht versuchen?
    und was ist eigentlich mit dem gutachten? da ist der golf4 bestimmt nicht aufgeführt, und was mache ich jetzt? etwa per einzelabnahme???


    ist wirklich sehr dringend...

    Zitat

    Original von ChuckChillout
    Felgen vorne 8,5J x18 / ET 32 Reifengröße 225/40/ZR18
    +Adapterscheiben von 15mm
    =effektive ET17
    damit das nicht schleift wirst du sicher ziehen müssen


    ich habe mir folgendes überlegt (hätte ich ja vor dem bieten gemacht, wenn mein kumpel nicht gesagt hätte, dasss der gti einen lk von 5*112 hat):


    ich nehme die hinteren felgen mit der ET 43 und montiere sie vorne in kombination mit 15mm adapterscheiben. dass heisst, dass ich auf eine effektive ET von 28mm komme. reicht das aus?


    und die vorderen felgen mit der ET 32, werde auf die HA montieren mit ebenfalls 15mm dicken adapterscheiben. dh. dass ich bei einer effktiven ET von 17mm auf der Hinteren achse bin.


    was meint ihr, wird das klappen, oder soll ich es erst garnicht versuchen?
    und was ist eigentlich mit dem gutachten? da ist der golf4 bestimmt nicht aufgeführt, und was mache ich jetzt? etwa per einzelabnahme???

    Zitat

    Original von ChuckChillout
    Vorne wirst du bei der Kombi 8,5x18 mit effektiver ET 17 ums ziehen nicht drumrumkommen denke ich. Hinten könnte es passen, da bin ich mir aber nicht wirklich sicher.


    wie kommst du denn auf eine ET von 17?

    Zitat

    Original von greenR32
    ja mein höchstes war 300


    mit 20er haste hinten noch genug luft vorne weiß nicht könnt e bissl knapp werden


    habe noch folgende frage, und zwar haben die felgen (zumindest die hinteren) eine ET von 43. ich habe gesehen dass es auch adapterscheiben mit 15mm stärke gibt, dh. wenn ich 43-15 rechne, komme ich auf eine ET von 28mm. wenn ich diese kombination vorne! montiere, schauen die felgen dann nach aussen, oder gibts es da keine probleme?


    so viel ich weiss, hat der golf 4 hinten, mehr platz von der radnabe bis zum kotflügel. bei welcher ET liegt denn eigentlich hinten die grenze, bei der die felgen gleich zum kotflügel sind?


    vielen dank! ist wirklich sehr dringend!

    Zitat

    Original von greenR32
    ja mein höchstes war 300


    mit 20er haste hinten noch genug luft vorne weiß nicht könnt e bissl knapp werden


    was sagen denn die anderen? bekomme ich die felgen mit 15mm adapterplatten vorne und 25mm adapterplatten hinten montiert?

    Zitat

    Original von greenR32
    ey du die wollt ich ham jetzt weiß ich wenigstens wer sie hat sollten ohne probs passen kommt darauf an wie dick deine adapter sind



    echt hast du drauf geboten? also bis jetzt habe ich keine adapterscheiben, aber ich glaube die dünnsten sind 20mm dick. denkste das passt vorne???