'n flomax seiner

  • Steht echt super da mit den schwarzen 19"-Sommerschuhen und der GTI-Front... auch das Heck macht sich echt super!
    Das Grau ist ja mal ohnehin eine der schönsten Farben die es beim Golf ab Werk gab :thumbup:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Das Winterbild is heftig.


    Aba man kennt es ja.
    Un im Sommer steht der echt schön dezent da.

    Gruß Thomas

  • Auch mein geliebter Golf lebt noch.


    Neuigkeiten gibts auch, hab nun auch die Blaue Fronstscheibe ( R32 ) verbaut.
    Weiters hab ich letzte Woche eine abnehmbare AHK verbaut von Westfalia + Jäger Elektrosatz. War eine ganz schön heftige Arbeit bei der Hitze!
    Nebenbei hab ich nun endlich auch die PDC vorne an den Gateway + plus + masse angeschlossen. Bislang hab ich nur die Verkableung verlegt gehabt :(
    Nun muss ich noch bei dem unteren Teil meiner VW-Zubehör Stoßstange die AHK Ausparrung ausschneiden, und das ganze neu lackieren lassen...
    Zusätzlich hab ich extra die AHK Abdeckung für die Stoßstange bestellt + das Befestigungsset weil der Diffusor steckbar bleiben soll ohne ihn festschrauben zu müssen, so kann man das Auto noch abschleppen und auch die AHK verwenden, bislang war Sie geschraubt!
    Für die Teile AHK Abdeckung verlangen sie grundiert 70€, für das Anbaumaiterial immerhin auch saftige 50€!! Lieferzeit 2-3 Wochen, sollte diese Woche also kommen, oder sonst nächste! Dann gehts zum Lackierer und dann wird geschraubt.
    Die PDC kann ich dann auch komplett "aktivieren", muss mir noch ne 5A oder 7,5A Mini SIcherung besorgen und dann kann die auch getestet werden, bin schon gespannt ob das klappt, hab da noch leichte Zweifel weil ich Dauerplus auf Klemme 11 gesteckt hab wie am Leitungssatz aufgedruckt war, anscheinend sollte Sie aber auf SC 18 ( original ) oder laut Beilage Kufatec 15.. hmm ?(


    Die Woche steht noch ein Gatewaytausch an, sowie muss ich demnächst das RNS mal ausbauen weil eine CD stecken geblieben ist :( danach kann ich dann hoffentlich in Verbindung mit dem neuen Gateway das Navi updaten auf eine neuere Softwareversion + neues Kartenmaterial einspielen...


    Als nächstes steht an die Einstiegsbeleuchtung und die Umfeldbeleuchtung, beides Teile die schon ewig zuhause rumliegen, bislang hab ich mir aber nicht mehr die Zeit genommen das fertig zu machen! aber jetzt :)


    so, fotos, gibts dann bald auch mal welche...


    mfg

  • Hallo Allerseits!


    Hab am Wochenende mal wieder etwas Zeit in der Garage verbracht. Hab den Gateway getauscht. Hab nun ein 1k0 907 530 Q verbaut.
    Jetzt hab ich aber zeitweise einen Fehler im 19 Diagnoseinterface, er sagt mir falsch codiert. wenn ich den fehler lösche und dann wieder abfrage, zeigt er mir keinen an, der fehler in der "programmierung" ist daher sporadisch! wie gibts das? muss aber schaun, hab zwischenzeitlich mal die pdc aktiviert gehabt, vielleicht kam der fehler daher ( wobei die aber auch richtig programmiert gewesen wäre ).. muss das heute nochmal abchecken, könnt mir nicht vorstellen was nicht richtig codiert wäre!


    weiters wieso war eigentlich das media in vorher im alten gateway nicht aufgelistet? kam daher früher dauernt die fehlermeldung:
    01305 - Datenbus Infotainment
    004 - kein Signal/Kommunikation
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01100000
    Fehlerpriorität: 5
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 38
    Kilometerstand: 0 km
    Zeitangabe: 0


    ??


    mfg


  • anscheinend könnte der fehler daher kommen dass ich eine fiscon bt freisprecheinrichtung verbaut hab und das media in! anscheinend muss die reihenfolge wie die "erweiterungen" angesteckt sind am rns so sein mdi-->fiscon-->rns510 und ich dürfts so angeschlossen haben fiscon-->mdi-->rns510! funktionieren tuts trotzdem bis auf die fehlermeldung...


    und nach 4 WOCHEN sind meine zubehör teile für die votex stoßstange noch immer nicht da :( der deckel für die öffnung der ahk liegt zwar schon beim freundlichen, nur beim befestigungssatz hats nicht ganz hingehauen was er bestellt hat... naja 4 wochen sind doch nix :wacko: und das lustige der wollte doch fast knappe 50€ fürn paar 0815 schrauben und ein paar gummiabstandhalter ;(

  • So, nachdem ich letzte Wochen in freudiger Erwartung den unteren Teil der Heckstoßstange ( aka Votexheck ), die Abdeckung für die AHK und die der Abschleppvorrichtung vom Lackierer zurückbekommen hatte, hab ich voller tatendrang am Samstag gleich mal begonnen zu montieren! Immerhin galt es ja auch nun endlich den ganzen vorbereiteten PDC Kramm zu aktivieren. Und die Teile die ich nun 2 Jahre nicht mehr am Auto hatte wieder zu montieren!


    Nun denn, Rückleuchten raus, paar Schrauben rausgedreht, etc. etc., neue Stoßstange rauf, Sensoren angeschlossen, passt!
    Soweit so gut, anfangs ist mir schon aufgefallen dass anscheinend die Öffnung für die ahk größer ausgeschnitten gehört, die steht nämlich leicht an :(
    ist weiter nicht so schlimm... danach wollte ich die abdeckung für die abschleppöse montieren, passt nicht! ich fasste es nicht, ein werksteil passt nicht!
    Nun ja, dann wollte ich den Diffusor montieren und zwar so dass man ihn jederzeit abnehmen kann wegen der AHK. Bamm wieder ein enttäuschtes Gesicht, auch das klappt nicht so wie vom Werk aus anscheinend gedacht. Zu guter letzt wollte ich die Abdeckung für die AHK-Öffnung am Diffusor montieren, gesagt getan, dreimal dürft ihr raten, auch das passt nicht! echt so ne sch...., teile um 120€ und NIX passt... Könnte natürlich gut sein dass die Öffnung der AHK an den Stoßstange vergrößer gehört ( also noch größer ausgeschnitten ), aber nachdem ich sie genau nach vorgabe auf der Rückseite der Stossi ausgeschnitten hab, werd ich sicher nicht weiter herumexperementieren und lass es so!


    echt traurig dass nichts so geklappt hat wie erwartet, zuerst mal 8-9 wochen auf die teile gewartet, dann wengistens nur kurz beim lackierer und dann passt nichts. ewig langes warten und "viel" geld für die katz, das nervt echt


    nun ja, wenigstens einen Erfolgt konnte ich verbuchen, die PDC funktioniert so wie sie sollte! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!