LED Innenraumbeleuchtung

  • rote fussraumbeleuchtung habe ich auch.ich finds weltklasse! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Also das Standlicht von Project.one gefällt mir auch extrem, aber laut Beschreibung auf Hypercolor gibt es kein ABE und keine Zulassung für den Straßenverkehr..... also ist das rechtlich verboten oder wie macht ihr das?

  • Ja rechtlich ist es verboten, ob es der Rennleitung auffällt wage ich zu bezweifeln, hatte bislang noch keine Probleme. Vor dem TÜV Besuch würde ich sie aber ausbauen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Es haben ja einige die LEDs von Hypercolor, benutze sie selbst im Innenraum. Mein Problem ist das sie leicht leuchten, obwohl sie aus sein müssten.
    Läuft der Wagen und man macht den Abblenden Innenspiegel aus, leuchten sie ebenfalls zu ca. 30 % obwohl sie aus sein müssten.


    Hat noch jemand das Problem?
    Laut Hypercolor kann man daran nix ändern :cursing:


    Langsam vergeht mir immer mehr die Lust am 5er nur Probleme mit der Kiste :cursing::cursing::cursing:

  • das die lampe leuchtet obwohl sie aussein müsste habe ich nur an der leselampe auf der fahrerseite vorne.
    der rest funktioniert aber einwandfrei.


    dieses problem tritt auch nur auf wenn die zündung an ist.
    meine meinung dazu ist, dass kriechströme fließen und die lampe deshalb leicht leuchtet.


    es sind bei mir aber bei weitem keine 30%.
    10% wenns hoch kommt. bei tageslicht sieht man es nicht, nur wenn es draußen schon leicht dunkel ist.

  • will mir auch die von hypercolor bestellen und mal nachfragen ob das die richtigen sind:


    für kofferraum müsste diese hier passen (davon brauch ich eine?!):
    http://www.hypercolor.de/produ…er-LED-Soffitte-43mm.html


    für den innenraum brauche ich ja 4. sind die hier die richtigen? mit oder ohne checkwiderstand??:
    http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html


    und fürs kennzeichen sind die hier ja klar:
    http://www.hypercolor.de/produ…ennzeichen-Soffitten.html


    danke schon mal für eure hilfe..

  • Yep stimmt alles. Für den Kofferraum brauchst nur eine. Für die Deckenbeleuchtung sind es bei meinem 5er GT 5 Glasssockellampen. Ich würd aber mir überlegen ob es 3 LED werden sollen oder 1 LED. Bei 3 LED wird es sehr hell, musst dir also überlegen wie du es gern haben möchtest.


    Hier ein Link, da hat einer seine Bilder gepostet, er hat die mit 3 LED als Deckenbeleuchtung, kannst dir ja ein Bild machen:


    https://www.meingolf.de/104424…g-hypercolor/thread2.html?


    Gruß

  • dann gleich mal noch ne frage hinten ran ;)


    hab ja jeweils vorne und hinten "nur" 2 glassockellampen. sind trotzdem die anschlüsse/stecker für die soffitte vorn und die 3. leuchte hinten vorhanden oder is da einfach nix? weiß das einer definitiv?

  • Sagt mal wo schliest ihr die LED's bzw. kaltlichkathoden an wenn ihr es als einstiegsbeleuchtung nehmt?


    also ich hab beide seiten an das vordere ''lese licht'' am himmel angeschlossen (in den türen habe ich leider keine beleuchtung wenn sie offen ist)


    Ist das richtig so oder wo schließt ihr diese an?


    Will unter den beiden vordesitzen welche anbringen, für den hinteren Fußraumbereich, wo sollte ich dort die kathoden anschließen???

  • das kann im Steuergerät codiert werden, danach kann die LED am Steuergerät angeklemmt werden.
    Bei Teamdezent gibt es da ne gute beschreibung. Klick mich
    Über dieses Thema gibt es schon mehrere Threads hier im Forum


    MFG


    Kairos

  • Ich überlege mir gerade, ob ich bei mir auch die Innenraumbeleuchtung auf LED umbauen soll.
    Nun habe ich 2 Fragen, zu welchen ich hier im Forum leider keine Antworten gefunden habe.
    1. Frage: Bekommt man die Hypercolor LED Artikel auch in Handel (z.B. ATU, Sahlgruber, Pitstop oder ähnlich) ?
    2. Frage: Wie bekomme ich die Deckenbeleuchtung auf, um die LED Lampen einzusetzen.


    Danke schon mal für eure kompetente Hilfe.


    Gruß


    Martin

  • gibt es meiner kenntnis nach nicht im handel


    anleitung hier


  • [Innenraum] Ambientebeleuchtung + Coverbeleuchtung Dachkonsole

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!