LED Innenraumbeleuchtung

  • Hey,


    ja warum die Fussraumbeleuchtung eine Glühlampenüberwachung hat versteh ich zwar nicht, aber schön, dass sich VW auch darüber Gedanken gemacht hat ;).


    Naja die von Ebay haben ja laut Verkäufer 3,0 Watt, evtl. reicht das ja schon... in die Standlichter wollte ich eigentlich erstmal keine LEDs mehr rein machen, und wenn dann die von Hypercolor mit Checkwiderstand... da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es funktioniert.


    Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die normale Innenraumbeleuchtung nicht überwacht, also ich meine die 2 W5W vorn und die 2 W5W hinten in der Fahrzeughimmel Beleuchtung?!?


    Grüße


  • Habe auch keine Ahnung warum die an der Überwachung hängen, vielleicht weil sie dimmbar sind.


    Aber so wie ich das lese haben sie 2,1W eben 0,7W für jede der 3 LEDs. Bin mir jetzt nicht sicher, aber es könnte schon sein, dass sie nicht vollständig dimmbar sind, falls das überhaupt von dir gewünscht ist.


    Es ist richtig, das dir Restliche Beleuchtung im Innenraum (Vorne: 2 mal W5W 1mal Sofite 42mm Hinten: 3mal W5W Kofferraum: Sofite 44mm Handschufach: W5W und Umfeldbelleuchtung W5W) keinen Checkwiderstand benötigen.


    LG Eike



    Edit: sehe gerade da steckt noch eine 4 leuchte drinne also stimmt das mit den 3 W

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • Hey,


    warum haben soviele vorn noch ne Sofitte und hinten 3 W5W??? Hab ich ne Sparversion bekommen???


    Also ich habe nur 2 W5W vorn und 2 hinten mehr net...


    Warum???


    Grüße

  • Kannst dich beruhigen bei mir haben sie auch gespart, die Sofite habe ich auch nicht ebenso wie die mittlere Leuchte hinten, sie Sockel sind aber vorhanden und ich denke sie sind auch angeschlossen. Anscheinend haben nur die ersten BJ die volle Anzahl an Lampen bekommen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey,


    mhhh... immer diese Sparmaßnahmen.... genau wie bei der Antenne, die ersten Bj haben noch ne gute Scheibenantenne bekommen...


    Obwohl man braucht die Sofitte bzw. die 3. W5W hinten nicht wirklich, und so kann man auch Geld sparen z. B. beim Wechsel auf LED.


    Grüße


    Raik

  • Ja stimmt, die Ausleuchtung ist auch sonst gut genug. Aber die Scheibenantenne haben wir doch noch, soweit ich weiß sind 2 Antennen aktiv (Doppeltuner), eine auf dem Dach eine in der Heckscheibe.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey,


    naja ich meinte auch eher mit der Scheibenantenne, dass die ersten Bj keine aufn Dach hatten, was mir persönlich besser gefallen würde...


    aber egal...


    Grüße

  • hey raik,



    ja du hast die sparversion, auch trendline genannt, bekommen ;)



    www.LA-Tunes.de


    [size=10][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']VCDS Codierung --> 01731441177, PN oder ICQ

  • Bei meinem United ist es genau so. Er basiert ja auch auf der Trendlind, wie auch die anderen Sodermodelle.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey,


    na toll... als ich meine Ambientebeleuchtung gekauft habe, hätte man mir das könn aber wenigstens jemand sagen...


    Egal... hell is es ja trotzdem, und wie gesagt: man kann nur sparen, Geiz soll ja geil sein :D


    Grüße

  • Servus.


    Ich hab zum Thema Innenraum- und Ausstiegsbeleuchtung mal ein kleines "Tutorial" geschrieben.


    Innenraumbeleuchtung->Thread


    Ich persönlich bin weiß-Fan und finde, dass rot eher in einen von einem 18-Jährigen gefahrenen golf 3 passt *g* (sorry wenn sich dadurch jemand beleidigt fühlt).


    Auf den Bilden kommt das Weiß etwas dunkel rüber. In Echt ist das so hell, dass man nicht mal richtig reinschauen kann. Die Helligkeit ist natürlich abhängig von der Anzahl der LEDs bzw Leuchtmittel.


    Die LED Variante ist halt etwas aufwändig...der Effekt entlohnt es aber ;)


    greez


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Mache mal heuteabend fotos von meinen habe die von blauertacho4you.de sieht super geil aus mit widerstand drin!!

  • hi, hab ne Frage
    will die LEDs bei hypercolor bestellen unzwar in große Version, ich weiss aber nicht ob die passen


    Kofferaum: 1X http://www.hypercolor.de/produ…er-LED-Soffitte-43mm.html (in Weiss)


    Fußraum: 2X http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html (mit Checkwiederstand, in Rot)


    Umfeldbeleuchtung: 2X http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html (ohne Checkwiederstand , in weiss)


    Innenraum vorne und hinten: 4X http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html (ohne Checkwiederstand, in Weiss)


    könnt ihr mir bitte sagen ob liste in ordnung ist?


    gruß Emir

  • Die LED für den Fußraum muss bearbeitet werden. Kühlkörper runter und Platine anfeilen, bis sie durchs Loch passen. Ist keine Große Arbeit und funktionieren tut es wunderbar.


    Sonst ist alles in der Liste i.O.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wollt nicht extra neuen Thread aufmachnen!
    Suche bilder von roten & weißen LED Innenraumbeleuchtung + FRB.
    Kann mich nicht entscheiden :S

    guck mal in meine fahrzeugvorstellung


    rote frb und weiße led innenraumbeleuchtung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!