GTI Stoßstange Ebay

  • Ich habe freundlicherweise von "daMeister" das Angebot für die Front bekommen:
    https://www.ebay.de/itm/130464143190/ (Affiliate-Link)


    Wie kommt aber so ein Preis zustande? Trifft hier "billig gekauft ist 2mal gekauft" zu oder macht man damit nichts falsch?


    Das GT-Grill und Gitter passen meine ich gelesen zu haben... Kann mir aber jemand noch sagen, wie teuer das wäre?


    Sry wenn das alles schon diskutiert worden ist.
    DANKE!

    Gruß Heiko.

  • das soll mal nicht deine sorge sein oder?
    man kann als porto alles mögliche eintragen ;)


    also ich kann sagen das ich meine für einen betrag x unter 100€ bekommen habe und sie nun schon fast ein jahr dran
    habe :)
    erfahrungen sind immer anderst aber ich glaub billig gekauft und behalten triffts eher,
    preis-leistung stimmt allemal, musst halt abstriche machen wie das keine ed30 lippe ran passt
    grüße :)

  • Ich bestellte die Stoßstange bei FK weil:
    Eine Deutsche ,bekannte und große Firma (kein Ebay Garagen Verkauf)
    Angebot umfasste Stossi samt Nebelscheinwerfer.Ich rief mal kurz wegen Material Anfrage und des Gutachtens.
    Antwort lautete:ABS und Eintragung nach 19.3
    OK! gleich am Samstag nachts bestellt und PayPal bezahlt.Lackierer stand schon im Startlöchern bereit,um die Stossi als Weihnachtsgeschenk fertig zu machen.
    Nach einer Woche kam ein Monster Paket:Aufgeregt Kartonage aufgeschlitzt und ernüchternd festgestellt:
    Keine Nebelscheinwerfer dabei,kein Gutachten dabei,keine Tüv relevante Prägung.Dafür prankte stolz "Made in Taiwan"
    und irgendetwas Ping Pong Chong WU .Sonnst nichts!.Die Schnappverschlüsse des Grill Hauchdünn wie Papier(zwei brachen gleich beim aispacken ab).Flatterig das Ganze und Material PP kein ABS wie angefragt ,biegsam wie ein Windflügel.
    Anruf bei FK:
    Hallo wo sind die Nebler?
    Was fürn Nebler ,es sind ja keine dabei!
    Doch, es steht ja auf der Seite.NEBLER sind MIT und dabei !
    Hmmmm stimmt ,lass ich vom Nebenlager holen.
    Und was ist mit dem Gutachten?
    Was ? auch kein Gutachten dabei ?
    Jawohl!!!! NIX NADA NIENTE
    Hmm da muss ich mal gucken ,wo das Karton ist ,schicke ich sonnst gleich mit Nebler ..
    Nach einer Stunde kam email:
    Blah Blah blah ....Leider können wir kein Gutachten für die gelieferte Stoßstange liefern!Sie können Einzelabnahme machen lassen
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSS?
    Mir Platz der Kragen...Weihnachten versaut.die Stossi kann ich als Deko über Bett hängen lassen!



    Nebenbei ,wie kann man nur so ein wichtiges Teil ohne Gutachten verkaufen ?
    wo sonnst jeder Sch.... zwei abnahmen Prüfungen und sechs Zertifikate haben muss
    BTW.Wie schaffen die das riesen Ding für 15 euro zu versenden ?
    Es ist 2 Meter lang und überschreitet jegliche Gurtmasse muss ich als sperrgut zurücksenden MIST !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von casio99 ()

  • ....ich will dir ja in deiner Not nich noch einen mitgeben! :whistling: Aber wer bei FK , Sachen bestellt, hat selbst Schuld. Der Service ist "unterirdisch" und wenn man mal jemand ans Telefon bekommt und Ihn mal nach TÜV- Gutachten,Ersatzlieferungen,Produktbeschreibungen oder einfach nach seiner Allgemeinbildung fragt, kommt da nicht viel. :D :thumbdown: Diese Bude will nur verkaufen aber sonst in Ruhe gelassen werden. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Moins, ich möchte an meiner Front auch noch was verändern. Welche Nachbaufront von welchem Hersteller kann man denn überhaupt bedenkenlos kaufen?


    Möchte Jemand seine Erfahrung Kund tun?


    Grüße


    Stefan

    Gruß
    Stefan

  • also meine meinung zu der stoßstange: ich würde sie nicht kaufen, ist nur in gti-optik, dh die stoßstangen müssen nicht unbedingt passgenau sein. guck lieber nach einer original vw gti stoßstange, ich hab auch wert auf original teile gelegt und habe meine damals zu nem recht günstigen preis mit selbstabholung bekommen und habe dann gt grill etc. verbaut und da weißt du auf alle fälle das es passt. allerdings muss man einiges mehr tauschen als nur die stoßstange und den grill. ich musste noch schlossträger und die ganzen schaumfüllstücke etc. tauschen. insgesamt hat mich das alles so um die 600 € gekostet. aber ich weiß, dass es alles original vw teile sind und somit bekommt man das auto auch wieder besser verkauft. also lieber mehr investieren und auf nummer sicher gehen, dass man was ordentliches hat!

  • Aber das ist ja genu das Problem, wenn ich auf orginal gehe, dann kmmen erhebliche Mehrkosten af mich zu. Ich habe mal die Umbauthreads durchgeschaut, wo die ganzen Teilenummern und Preise gelistet sind, wenn ih dann noch was davon gebraucht kaufen will,dann habe ich nächstes Jahr noch nicht die Front zusammen.
    Deshalb meine Frage.. der ganze Schlossträgerkrams ist ja nicht unerheblich..


    Aber du hast schon Recht, ich lege auch viel Wert auf Orginalteile, aber auch nur solange es bezhlbar ist Das "bezahlbar" jeder anders definiert, ist mir auch klar :)

    Gruß
    Stefan

  • ...ich rate ja auch immer zu orig. Teilen ! Und wenn schon die Front umbauen dann sich lieber nach einer GT/GT Sport Stoßstange mit R-line Grill und ohne Nebler umschauen. Find diese Front am schönsten und wenn man nach und nach die Teile kauft dann bekommt man das auch finanziell über die Bühne. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!