flos schwarzer 5er

  • Also von vorne sieht er schon richtig fett aus! Aber die Stoßleisten müssen unbedingt zum Lacker! Danach sieht es nach einem ganz anderen Auto aus! Ich spreche aus Erfahrung ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Jaaaaaaaa, ich weiß, diese Leisten gehören unbedingt lackiert... :rolleyes:
    Mal schauen, wann ich das machen kann, hab aktuell für den Golf nicht soooo viel Kohle über leider... hätte ja noch einiges was gemacht werden müsste :S


    Angefangen vom Ausbeulen von Parkplatzremplern, dem Ausbessern kleiner Kratzer, bis hin zum Austausch des vorderen rechten Kotflügels wegen Rost an der Radlaufkante :thumbdown:
    Linke Seite wurde ja neulich schon erneuert, dank eines kleinen Unfalls und dem Unfallgegner kostenfrei natürrlich, mit Gewinn :D


    Naja jetzt sind grad ein paar neue Felgen zu mir im Anflug, ich bin mal gespannt wie die sich machen werden.
    Muss die ATS Felgen nun raushaun, da ich keine Zeit finde die Höhenschläge an den zwei Felgen beseitigen zu lassen und es einfach nervt...


    Neue Bilder gibts dann mit den neuen Sommerschuhen drauf, aber erwartet nix zu krasses, werden SMC Z Felgen in 7,5x18 Zoll ET 48.
    Hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/4000/ksmcooz.jpg]


    Könnte ganz cool ausschauen mit den 215/40R18er Reifen... aber ich weiß, eher seeeeehr dezent ;)
    .... naja abwarten...


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • machen sich gut so! Dezent is trend :thumbup:


    n paar schickere Bilder wärn nett aber sehen schonma schick aus.

  • Eigentlich wollte ich ja gern mal wieder von ein paar Umbauten berichten, aber dazu wird es wohl nicht kommen :(


    Vor knapp 1,5 Wochen ist mir, kurz nachdem ich von der Autobahn abgefahren bin, das Auto ausgegangen und ging auch nicht mehr an... Toll, ich hatte natürlich erstmal das Schlimmste befürchtet, war aber zum Glück nur die Batterie, die einfach so zusammengefallen ist... Kostenpunkt 170 € ... hätte ich auch selber machen können, nur war das halt blöderweise am Wochenende passiert und ich hatte nen Leihwagen in Anspruch genommen und so stand mein Auto im Autohaus und die habens halt wieder zum Laufen gebracht.... hmm naja was solls, nicht soooooo tragisch.


    Vor 5 Tagen ist mir dann aufgefallen bei über 30°C Außentemp das meine Klima nicht mehr funktioniert. Den nächsten Tag nochmal geschaut aber da kam nur richtig heiße Luft raus... hmm... Naja kann ja an und für sich alles Mögliche sein, man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen...
    -> Falsch gedacht! Klimakompressor kaputt, somit muss wahrscheinlich auch der Klima-Kühlkreislauf gespült werden etc... Außerdem dreht "Lüfter 2" nicht mehr, Kostenvoranschlag von VW ca. 1.200 € ...


    Außerdem verbrennt er nun schon seit geraumer Zeit ca. 1 Liter Öl pro 2.000 - 3.000 Km.... Ursache: Kolbenringe defekt, Kosten ca. 1.500 €


    Dann ist mir aufgefallen das der vordere rechte Koflügel am Radlauf Pickel am Lack gebildet hat - druntergeschaut - Rost! :(


    Ich weiß nicht, aber aktuell bereitet mir das Auto kein bisschen Freude... Wollte eigentlich nocht bisschen was umbauen usw. aber da werde ich im Leben dieses Autos wohl nicht mehr dazu kommen... schade irgendwie... :thumbdown:


    Btw der Golf ist jetzt 6,5 Jahre alt und hat ca. 143.000 km auf der Uhr....


    Grüße
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • verkauf die Nudel..lohnt doch gar nimma..
    wegen dem Rost würd ich zu VW, Kulanzantrag usw. ;)

  • hmm, ein Verkauf wird nun aufgrund dieser Mängel wohl auch nicht mehr wirklich Kohle einbringen... :S


    Aber das mit dem Rost am Kotflügel werd ich bei VW mal anmerken und nen Kulanzantrag machen, das ist ne gute Idee. Mal schauen ob da was geht :rolleyes:


    Hier mal der Leihwagen, als meiner beim ADAC/VW stand, ich fand ihn ganz nett :)
    War ein 1.4 TSI mit 122 PS... mein nächster sollte auf jeden Fall noch mehr Bums haben, auch wenn der sich schon wirklich schön fahren lassen hat.


    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/3270/imag0029zg.jpg]



    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • na ach du Sch***! 8| Tut mir ja leid sowas zu hören, aber lohnt wohl nichmehr noch soviel Geld reinzustecken...


    Versuchs unbedingt mit dem Kulanzantrag und lass wenn überhaupt noch Kleinigkeiten machen und schau das du das Auto noch so gut wie möglich los bringst - mehr kann man da leider nicht zu sagen :thumbdown:


    Denk dran: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..."


    Wenns ein neuer wird, bleibst aber schon Golfer oder? Pläne/Wünsche?

  • hast dei Leihauto wieder abgegeben he? Bist heut auf der Billinganlage in Fürth neben mir gefahren, hab nur erst gemerkt das du des bist als ich dein KZ gesehen hab :D


    Weist scho was jetzt machst mit deinr Kiste?

  • Netter Umbau, würdest du mir den ungefähren Preis nennen, wenn ich auf GT Sport Front umbaue?

  • Hab dein Auto heut fahren sehen beim Edeka in der Würzburger Straße :thumbup:
    An sich echt sehr hübsch :love: bis auf die Trendline Leisten :thumbdown:
    Gruß Matze

  • Hey, danke erstmal für die Comments :)


    Da im Dezember dieses Jahr noch TÜV bei mir ansteht, hab ich mir nun mal ne neue Abgasanlage gekauft.
    Der GTI ESD röhrt abgesehen davon mittlerweile so übel, das ich glaube ich froh bin, wenn der endlich mal unten ist..
    Lange Autobahnfahrten sind da einfach nicht mehr schön.... :rolleyes:


    Neu kommt jetzt ein original MSD (der alte ist schon gut verrostet) und ein Novus Sport ESD (Endrohre 2x76mm "eingerollt") drunter, weil ich die GTI Optik am Heck erhalten will.


    Umbau erfolgt dann nächstes Wochenende, vielleicht stell ich dann mal wieder ein paar aktuelle Fotos online, vor allem solang die Sommerräder noch drauf sind ;)


    @ Emvace: Das kann ich sogenau nicht mehr sagen.... die Front ansich ist ne JOM GTI Front (ca. 350 inkl. Lackierung) und der GT-Gtill inkl. Gitter (kam ca. 120€, weiß ich aber nicht mehr genau) + Anpassungsarbeiten damit der Grill überhaupt passt (selber gemacht).


    Grüße
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ja, der Novus ESD ist noch drunter, allerdings sollte man für das kleine Geld nicht zuviel erwarten. Schaut von der Optik nicht schön aus und außerdem gammeln die Endrohre schon ordentlich. Denke der kommt wieder weg, da er mir noch immer einen Ticken zu laut ist!


    Zum Thema Ölverbrauch gibts durchaus Erfreuliches zu berichten! Ich hatte ja defekte Kolbenringe vermutet, da ich alle 2.000 km ca. nen Liter Öl nachfüllen musste. Damals noch 0w30 mit 30.000 km Longliveintervall (im Nachhinein Bullshit, würde ich nie wieder machen).
    Nun hab ich beim letzten Service mal auf 5w40er Öl (die Marke weiß ich grad nicht, wurde hier aber empfohlen) und damit 15.000 km Intervall umgestellt.
    Siehe da, mittlerweile bin ich 7.000 km gefahren und hab nicht einen Tropfen Öl nachfüllen müssen! Ich bin begeistert!! :)


    Bin übrigens immer noch am Überlegen ob er verkauft wird oder ob ich nochn paar Kilometer drauffahre...


    Folgendes wäre aktuell noch zu tun:


    - Reparatur Klima (Kompressor defekt; was kostet sowas etwa? VW sagt 1.200 €, geht aber bestimmt billiger oder?
    - Lambdasonde tauschen / Kabelbruch reparieren
    - Kotflügel vorne rechts tauschen (durchgerostet; war damit noch immer nicht beim :) wegen Kulanz, weil ich momentan ja wieder "nicht original VW" 18 Zoll Räder drauf hab)
    - bisschen Kosmetik
    - neuer Endschalldämpfer (die abgeschrägten Endrohre vom 2.0 TDI fände ich z.B. echt schick...)


    Wenn das alles erledigt wäre, könnte man ihn noch gut ne Weile fahren eigentlich. Fahre halt derzeit ca. 35 km (Arbeitsweg hin und zurück). Leistung brauche ich nicht wirklich, fahre dafür zuviel im Stadtverkehr...
    Aktuell hat er 157.000 km auf der Uhr, TÜV bis 12/2014 und steht außer der beschriebenen Mängel gut da!


    Hmm, na mal sehen was wird...


    Grüße
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Das liegt seit Mittwoch im Keller und wartet darauf verbaut zu werden.
    Handelt sich dabei um einen originalen 1.6er ESD mit sichtbaren Endrohren :)
    Vielen Dank nochmal an "Minimima".


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/07/ybygeter.jpg]


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • So, der neue ESD ist drunter und ich finde der steht ihm wirklich gut! ^^




    ... dann mal ein Bild vom Rost am rechten vorderen Kotflügel, den ich bereits vor einiger Zeit mal angesprochen hatte... er breitet sich aus... nunja der Kotflügel gehört halt bei Gelegenheit mal getauscht ;(




    Und hier noch ein Bild aus knapp zweieinhalb Tausend Metern Höhe in den Dolomiten von vorletzter Woche :)



    Nun muss ich die Woche mal in der Werkstatt vorbeischauen, da ich befürchte, dass ein Radlager hinten rechts hinüber ist.... hat sich zumindest die letzte Zeit bei Fahren so angefühlt/angehört... :thumbdown:
    Bei der Gelegenheit werden dann gleich mal die hinteren Bremsen mitgemacht.


    Grüße
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    4 Mal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!