flos schwarzer 5er

  • Die FSW-Abgasanlage ist verbaut und ich muss sagen, vom Sound her fast wie der GTI Endtopf! :thumbup:
    Allerdings hab ich ein Problem, die Endrohre hängen jetzt leider zu tief und leider lies sich da auch nix mehr justieren, hab ihn so hoch wie es nur ging gehangen aber der Endtopf ist nicht so flach wie der original :( ... somit ist da auch nix mit Anpassen der Aufhängungen o.ä. ...
    Hab jetzt vorhin mal im Internet geschaut nach nem anderen Heckansatz, aber ich glaube so ein tief hängender ESD kommt allgemein ziemlich assi... Alternative wäre halt die Rohre abzuflexen und neu zu verschweisen, sodass sie in der ESD Aussparung vom GTI-Ansatz hängen, mal schauen.
    Bilder gibts morgen, heute war der Akku der Kamera leider leer ;)


    Gruß
    Flo


    EDIT:
    Ach hier nochwas Schönes ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/097d57-1298138901.jpg]

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Sorry erstmal für wiederholten Doppelpost... :rolleyes:


    Bilder von der neuen AGA kann ich immer noch nicht liefer, wirds auch vorm Wochenende nicht geben, denn ich habe schon jemanden der mir die Endrohre entsprechend umschweisst, damit die OEM-Optik mit bündigen Endrohren im GTI-Heckansatz wiederhergestellt ist :thumbup:
    Will euch mit der Assi-Optik, wie die Endrohre jetzt grad so tief drinhängen, verschonen!!
    Achja TÜV(Nachprüfung) ist auch noch nicht gemacht, da der TÜV ja nur bis 17 Uhr geöffnet hat und ich es heute leider nicht mehr gepackt habe, aber egal, dann eben morgen!


    Zur FSW-Abgsasanlage gibts nochwas zu berichten, bin heute das erste mal Autobahn gefahren und ich bin begeistert!! Kommt mir auch so vor als ob die 65mm ab Kat nun doch so 3-4 Pferdchen mehr bringen, kann aber durchaus auch nur Einbildung sein, auf jeden Fall machts wirklich Spass damit zufahren und aufs Gas zu treten ^^


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Also, seit letzter Woche Dienstag bin ich stolzer Besitzer einer neuen, zwei Jahre gültigen TÜV-Plakette! ^^
    Am selben Tag hab ich gleich noch die US-Standlichtblinker mit 20 % Leuchtkraft wieder reinprogrammiert bekommen, das Coming-Home wurde in dem Zuge wieder deaktiviert. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Marcel "mscsnoopy" !! :thumbup:


    Nun zur Aktion mit der FSW Komplettanlage: Also der Werkstattmensch meinte am Mittwoch als ich dort war zu mir, das das umschweissen der Endrohre kein Thema ist und ich meinen Golf Samstag zu denen stellen soll ... Gesagt, getan ... Ich also am Samstag vormittag meinen Golf dort abgestellt und der Chef von der Werkstatt (ein anderer als Mittwoch) meinte plötzlich das er das nicht macht, weil es nix wird. Danach noch ne viertel Stunde diskutiert, aber er meinte, das wenn er es macht ich mit Sicherheit nicht zufrieden mit dem Ergebnis sein werde, weil es nicht so umsetzbar ist wie ich mir das vorstelle ;(
    ... okay, ich war in dem Moment natürlich mega enttäuscht muss ich sagen, da ich echt Hoffnung hatte das die Sache Samstag endlich erledigt ist :thumbdown:
    Andere Oprionen wie ne tiefere Heckschürze o. ä. kam für mich absolut nicht in Frage, einfach weils kein OEM Look mehr wäre und auch sonst hatte ich eigentlich wenig Muse hier was zu verbasteln...
    Somit hab ich dann kurzer Hand den Entschluss gefasst meine Original AGA wieder drunter zu hängen inkl. GTI-ESD wie vorher, TÜV hab ich ja erledigt. Tja und nun ist somit wieder alles beim Alten und ich hab ne FSW Komplettanlage abzugeben ^^


    Gruß
    Flo


    EDIT: Ich weiß, klingt alles ein bisschen bescheuert, aber ehe ich jetzt die AGA zerflexe und umschweisse, verkaufe ich sie lieber und besorg mir bei Gelegenheit was Passendes :rolleyes:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Hab mich nun gegen neue Felgen entschieden und mir lediglich neue Reifen besorgt.


    - Felgen: 7J x 18 ET37 ATS DTM Competition fix (silber)
    - NEUE Reifen: 215/40 ZR18 89W XL Falken Ziex ZE 912 rundum.


    Desweiteren werden meine Felgen natürlich noch ein bisschen aufbereitet und bekommen u.a. evtl. Carbon folierte Nabendeckel.
    Als nächstes aufm Plan stehen bei mir nun lackierte Seitenleisten an den Türen, das schieb ich nun schon ne Weile vor mir her... ^^


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Schaut super aus mit den Felgen ;) stehen dem kleinen richtig gut.
    Bin nun auch endlich auf Sommerschuhen unterwegs, da siehts auto einfach um welten besser aus.


    Echt doof mit den Felgen und dem Höhenschlag, hoffe du bekommst das in griff bzw neue Felgen.

  • der steht schon sehr gut da auf eine dezent-sportliche Art, gefällt!


    tut mit Leid wegen der Felgen, das hört sich gar nicht gut an.. :thumbdown:

  • Gibt eine gute und eine schlechte Nachricht von meinem Golf...


    Schlechte Nachricht:
    Mir hat sich neulich ein Reisebus beim Ausparken "in den Weg gestellt" welchen ich natürlich unbedingt streifen musste ... :S
    Hab mich jetzt schon mal nach nem Smart-Repair Lackierer umgeschaut, da es vorn an der rechten Seite der Stoßstange nur ein paar kleine Kratzer sind, mal schauen was sich machen lässt...


    Gute Nachricht:
    Hab vom Mitglied "Metho" ausm Forum einen GT-Grill in BMP erstanden inkl. des unteren Gitters mit Zierstreifen in BMP.
    Die beiden äußeren Gitter sind bereits beim :) bestellt OHNE Nebelscheinwerfer Aussparung!
    Bin gespannt wies ausschauen wird :thumbup:


    Bilder gibts wenn der Grill und die Gitter getauscht sind und das Auto frisch geputzt ist, dann kann ich auch nochmal Bilder von den Lackschäden posten...


    Grüße
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Lange nicht mehr vo0rbeigeschaut hier bei dir :)
    Wie geht´s?


    Gibts mal wieder was Neues am Auto?

  • So, hier nun ein kleines und vor allem längst überfälliges Update :P
    Habe seit Ende April diesen Jahres bereits meine Front von "GTI-Look" auf "GT-Sport" umgebaut.
    Sonst ist weiter nichts passiert eigentlich, außer das ich womöglich ein Problem am Motor habe, da nun schon zwei Mal das Wasser vom Kühler leer war und das kann sich ja nicht einfach so in Luft auflösen :thumbdown:
    Naja das werd ich demnächst mal checken lassen, mal schauen was dabei rauskommt.


    Hier ein Bild vom Umbau:
    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/6767/imag0039sj.jpg]




    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • timcux87: Danke!! :)


    Letzten Samstag war ich in der Werkstatt von meinem Vater in Gera und hab mal die Fehler im Steuergerät analysieren lassen.
    Das Ergebnis:


    - Kühler defekt (an den unteren beiden Ecken links und rechts)
    - Lüfter defekt (wahrscheinlich "nur" das Steuergerät von Lüfter 2, aber kann man den den einzeln tauschen?? )
    - Lambdasonde defekt (hat nen Wackler und verursacht sporadische Fehler)
    - Schlauch vom Kühler defekt (durch Marderbiss... ist noch dicht könnte aber platzen, wenns dumm läuft.. )


    Also alles in allem ein weniger toller Werkstattbesuch :thumbdown:


    Grüße
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    3 Mal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • hört sich nicht sehr schön an.
    lässt es machen oder
    verkaufst den und holst dir ein neues bj. (gti :P)



    german engineering on board

  • Ja klar, lass ich das jetzt machen, bin schon am gucken wo ich am besten nen Kühler herbekomme und wenn alles passt wird es übernächstes Wochenende repariert. Ist ja ein bisschen mehr Aufwand wegen Stoßstange weg, Schlossträger weg usw... aber wird schon ;)


    Und nee, verkauft wird der nicht, bringt mir doch nix mehr ein, das wäre mir irgendwie zu schade. Der Plan ist das der in der Familie bleibt und irgendwann an meine Freundin übergeht und dann kommt was Neues, aber das hat jetzt auch noch zwei Jahre Zeit denk ich mal ;)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!